Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Cannabisöl und Krebs

  1. #11
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Danke, liebe Gonzo. Die befreundete Onkologin lebt im Südeuropa und über sie kann ich an keinen Kontakt kommen. Von daher wäre ich dir sehr dankbar, wenn ich über dich an die Adresse in Rotterdam kommen könnte.
    es gibt zwei thc- Preparate, die auch hier in Deutschland zumindest auf Privatrezept zu bekommen wären. Es müsste auf einem Beteubungsmittelrezept und von dafür befugten Spezialisten, meistens Paliativärzten , verschrieben werden. Der Palliativarzt von meinem Mann hat das Thema in einem Gespräch neulich gemieden, zurzeit ist er im Urlaub, werde in nächsten Tagen versuchen mit ihm darüber zu sprechen.
    lG
    S


  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Sauerkirsche, ich möchte hier gewiss zu nix anstiften. Aber ich weiß, wie schwierig es ist an so ein Rezept zu kommen. Da finden sich sicher auch Wege, das zu umgehen, ich nenns mal so...

    Wegen dem gehen-lassen - das muss irrsinnig schwierig sein. Ich habe mal einen Bericht gesehen über einen Schweizer mit Depressionen (oder war es eine bipolare Störung...?) und der hat - nach langem Kampf - Sterbehilfe erhalten. Es gab eine Szene, wo er sich mit seinem besten Freund traf, um sich zu verabschieden.

    Das hat einem beim Zusehen das Herz zerissen, aber dieser Freund hat ihn gehen lassen und der Depressive war so erleichtert darüber. Wir alle im Seminar waren fassungslos - von der Größe die dieser Freund aufbrachte. Denn natürlich ist es gewissermaßen egoistisch zu wollen, dass der Freund weiterkämpft. Natürlich, wer möchte denn, dass der andere Mensch aufgibt?

    Aber ich kann mir auch im Ansatz vorstellen wie schwierig es ist, wenn man selbst aufgeben möchte, und der Partner weiterkämpfen möchte.... Ich habe ganz viel Verständnis für dich und weiß natürlich nicht, wo dein Mann gerade steht.

    Ich wünsche euch wirklich alles Gute und viel Kraft.
    Geändert von Selene (28.03.16 um 19:11:10 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Es ist natürlich ganz schwer, wenn dein Mann nicht mehr den Willen hat zu kämpfen. Vielleicht kannst du ihn ja zu einem Besuch bei einem Psychologen überzeugen. Eventuell muss er einfach mal mit einem Unbeteiligten über seine Ängste und Sorgen reden.
    Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen in welch schlimmer Situation ihr aktuell steckt und ich wünsche dir von ganzem Herzen nochmal alles Gute.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Liebe Sauerkirsche,

    mir tut es sehr leid Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche, dass Ihr ein einigermaßen gutes Ergebnis bekommt!

    Bezüglich des Öls meine ich auch nur zu wissen, dass es unfassbar teuer ist? "Normales" Cannabis inhaliert oder in Lebensmitteln vermengt, kommt nicht in Frage?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #15
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Vielen Dank allen, für die Anteilnahme und Ratschläge.
    es hat sich erledigt mit dem Cannabisöl.
    Mein Mann ist am 04.04. in meinen Armen doch unerwartet gestorben, am 15.04. war die Beisetzung und ich kämpfe mich durch den grausamen Alltag zurzeit...Will so schnell wie möglich wieder arbeiten gehen, diese Woche geht es aber nicht, noch nicht - ohne beruhigungstabletten bin ich nur am Heulen.... Und es ist viel an Formalitäten zu erledigen.....
    wie immer, tut es mir zwischendurch gut, im BB unterwegs zu sein, da fühle ich mich nach 15 (16?) Jahren wie zu Hause...
    lG
    Sauerkirsche


  6. #16
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Liebe Sauerkirsche,

    das tut mir so unfaßbar leid für dich. Mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust.
    Ich wünsche Dir für die kommenden Tage und Wochen viel Kraft und hoffe, das du liebe Menschen um dich hast, die dich ein wenig trösten und auffangen können.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Liebe Sauerkirsche, mein aufrichtiges Mitgefühl und Anteilnahme für deinen Verlust.

  8. #18
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,676
    Liebe Sauerkirsche ich habe oft an dich gedacht und wie es deinem Mann wohl geht.

    Dein Verlust tut mir so sehr leid.
    Auch ich hoffe, dass du liebe Menschen hast, die dir beistehen und dir Halt geben.

    Alles Liebe dir!

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Liebe Sauerkirsche, mein aufrichtiges Beileid. Mein Vater ist ebenfalls nach einem schlimmen Jahr mit erst 55 Jahren an Lungenkrebs verstorben ... es ist eine grausame Krankheit, am Schlimmsten fanden meine Mutter und wir Kinder die Hoffnungslosigkeit ... die Diagnosestellung war das Todesurteil und dann war nur die Frage, wie lange es dauert und mit welcher Lebensqualität. Die letzten Wochen waren die Hölle und obwohl es schon 20 Jahre her ist - man vergisst das nie. Ich fühle sehr mit Dir und hoffe ebenfalls, dass Du den Halt bei Deinen Mitmenschen findest. Nimm Dir Zeit für die Trauer ... und es ist auch nicht zu unterschätzen, was Dein Körper und Deine Psyche in den letzten Monaten mitgemacht haben, auch davon musst Du Dich langsam erholen. Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,535
    Anzeige
    Liebe Sauerkirsche, das tut mir unendlich leid für dich.
    Ich wünsche dir auch viel Kraft und nimm dir Zeit für die Trauer.
    Alles Gute.

Ähnliche Themen

  1. Barbara Rudnik mit 50 an Krebs gestorben.
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 19:47:38
  2. Krebs
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 00:39:47
  3. Krebs und Deo und Deo und Krebs?!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:30:11
  4. Krebs durch Deo?
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:59:17
  5. mal wieder Krebs
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •