Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Cannabisöl und Krebs

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988

    Standard Cannabisöl und Krebs

    Anzeige
    Im August 2015 hat mein Mann die Diagnose Lungenkrebs bekommen, eine aggressive Form, die nicht operabel und nicht heilbar ist. Mittlerweile wurden auch Knochenmetastasen festgestellt. Nach 6 Chemo und der preventiven Kopfbestrahlung hatte er 3 Monte Pause, am 31.03. steht die Kontrolle an....
    ihm geht es zunehmend schlechter, vor allem psychisch, die Antidepressiever sind schwierig einsetzbar, er musste die Therapie unterbrechen... Schlaflosigkeit, extrem juckende Haut....Mittlerweile auch Knochenschmerzen....
    Immer wieder höre ich von dem Cannabisöl, sogar eine befreundete Onkologin hat es mir empfohlen, vor allem zur Linderung der Beschwerden. Ich habe mittlerweile im Amsterdamm über Freunde eine Quelle gefunden, lese aber oft, dass es auf richtige Konzentration von gewissen Inhaltstoffen ankommt...

    hat jemand Erfahrungen damit oder kennt die Quellen, wo ich mich gut informieren kann?
    Vielen Dank und lieben Gruß,
    Sauerkirsche


  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Liebe Sauerkirsche,

    das tut mir sehr Leid für dich und deinen Mann. Ich wünsche vor allem dir sehr viel Kraft, um euch beide durch diese Situation zu bringen und hoffe, ihr habt auch noch weitere Hilfe und Unterstützung.

    Ich habe erst neulich einen ausführlichen Beitrag zu Cannabis und Krebs im Fernsehen gesehen. Er lief im Rahmen der Wissenschaftssendung auf 3SAT mit anschließender Expertendiskussion bei Herrn Scobel. Vielleicht magst du ja mal reinsehen. Es gibt zu jeder Sendung auch Links und Literaturtipps. https://www.3sat.de/page/?source=/wi...966/index.html

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Es tut mir ganz doll leid für euch beide. Du hast mein tiefes Mitgefühl und ich wünsche euch beiden die nötige Stärke, die ihr aktuell braucht.
    Zum Cannabisöl kann ich leider nichs beisteuern.
    Ich habe allerdings von einer Klinik in Südamerika gehört die sich wohl auf Heilung aussichtsloser Krebserkrankungen spezialisiert hat und es soll sehr gute Resultate geben. Leider weiß ich nichts Genaues, aber vielleicht kannst du ja mal in diese Richtung recherchieren.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Kann zu dem Öl auch nix sagen, aber ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    SDanke Euch herzlich.
    silke, die Sendung kennen wir, was ich aber vergessen habe, ist das vom scobel empfohlene Buch zu dem Thema, das ich eben über Kindle bezogen habe und lese - danke Dir...
    wir haben auch gehört, dass es gute Kliniken und Forschungsergebnisse auf Kuba gibt... Über einen Onkologen aus meiner Heimat haben wir uns auch in diese Richtung erkundigt....Nur die Wunder können die auch nicht vollbringen... Nicht dass ich aufgegeben habe, versuche nur nicht unrealistische Erwartungen wecken...Mein Liebster hat aber schon fast aufgegeben und das ist sehr schwierig.... Die Balance zu finden, seine Wünsche und Einstellungen zu akzeptieren, aber trotzdem alles Mögliche tun... Für mich wäre es sein Aufgeben zu akzeptieren nicht so schwierig, wenn er nicht klinisch depressiv wäre... Er ist es aber und für mich ist die Entscheidung unter solchen Umständen nicht valide.... Ich habe tierische Angst von der Kontrolluntersuchung am Donnerstag und wie er sich weiter entscheidet.... Bis jetzt hat er auch die Therapiemöglichkeiten mit Cannabis abgelehnt, ich vermute warum, aber jetzt hat er mir grünes Licht gegeben, es nach der Untersuchung eventuell doch zu versuchen....
    lG


  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Ich kann auch nichts beitragen, aber wünsche deinem Mann und dir alles Gute!
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Sauerkirsche, das tut mir so leid für euch, für dich, für deinen Mann.

    Bezüglich Therapie kann ich keinen Rat geben, aber vielleicht einen kleinen Anstoss für einen Gedanken:
    Unheilbar Kranke brauchen manchmal die 'Erlaubnis' ihrer Liebsten, aufgeben zu dürfen, den Kampf (denn es ist ein Kampf) aufzugeben.

    Es ist sein Körper, sein Leben, sein Sterben, seine Schmerzen.
    Wenn er nicht mehr kann und will sollte er nicht das Gefühl haben müssen, dir zuliebe weiterkämpfen zu müssen.

    Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du ihn zu etwas drängst und ich weiss auch, dass Liebe der Antrieb dafür ist, ihn zum Weiterkämpfen animieren zu wollen.
    Trotzdem kann es sein, dass Schwerkranke sich unter Druck fühlen, ihren Angehörigen zuliebe Behandlungen auf sich zu nehmen, die sie eigentlich nicht mehr möchten.

    Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, denn das möchte ich keinesfalls.
    Meine guten Wünsche sind bei dir......

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Sauerkirsche, das tut mir so leid für euch, für dich, für deinen Mann.

    Bezüglich Therapie kann ich keinen Rat geben, aber vielleicht einen kleinen Anstoss für einen Gedanken:
    Unheilbar Kranke brauchen manchmal die 'Erlaubnis' ihrer Liebsten, aufgeben zu dürfen, den Kampf (denn es ist ein Kampf) aufzugeben.

    Es ist sein Körper, sein Leben, sein Sterben, seine Schmerzen.
    Wenn er nicht mehr kann und will sollte er nicht das Gefühl haben müssen, dir zuliebe weiterkämpfen zu müssen.

    Ich möchte dir keinesfalls unterstellen, dass du ihn zu etwas drängst und ich weiss auch, dass Liebe der Antrieb dafür ist, ihn zum Weiterkämpfen animieren zu wollen.
    Trotzdem kann es sein, dass Schwerkranke sich unter Druck fühlen, ihren Angehörigen zuliebe Behandlungen auf sich zu nehmen, die sie eigentlich nicht mehr möchten.

    Ich hoffe, ich bin dir damit nicht zu nahe getreten, denn das möchte ich keinesfalls.
    Meine guten Wünsche sind bei dir......
    nein, du bist mir nicht zu nahe getreten, im Gegenteil, das ist mein Thema, wie ich oben angedeutet habe. Ich bin ganz deiner Meinung schon immer gewesen, so wünsche ich mir für mich auch. Und darüber haben mein Mann und ich auch vor seiner Erkrankung gesprochen. Nur wann ist es so weit? Was seine körperliche Verfassung betrifft ist es nicht so weit und bis vor 2 Monaten hat er sich auf geplanten Urlaub gefreut und, und, und.... Das ist die Balance von der ich spreche, wo ich nicht sicher bin... Ich hatte im November noch ein Fall in der Familie, mein Onkel, der für mich wie ein Vater war, hatte schweren Schlaganfall und lag 4 Wochen im Koma - zwar war er 72, aber mitten im Leben, hat sich rührend um meine Mutter gekümmert, die fast 10 Jahre älter als er ist....für meine Familie war es ungewöhnlich und merkwürdig, aber ich habe mit ihm viel gesprochen als er im Koma lag, und ihm immer wieder gesagt, dass er gehn kann und loslassen kann... Dieser Verlust schmerzt immer noch brennend ihn mir, aber ich bin froh gewesen , dass er erlöst wurde und gegangen ist....Und unendlich dankbar, dass ich ihn hatte...
    dieses Gefühl habe ich bei meinem Mann nicht, und wirklich nicht aus egoistischen Gründen...zumindest denke ich und so habe ich es auch mit unserem Arzt reflektiert...
    LG


  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,658
    Oh da bin ich froh, dass meine Gedanken für dich stimmen.

    Ja, es ist sehr schwer, den Zeitpunkt, an dem es so weit ist, zu erkennen, vor allem, wenn hauptsächlich seine Psyche erschöpft ist.

    Ich hoffe, dass ihr einen Weg findet und dass der Arzt/die Ärzte euch diesbezüglich unterstützen.
    Was die psychische Begleitung betrifft hängt man in solchen Fällen ja oft in der Luft.

    Alles Gute euch, trotz allem!

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Anzeige
    Liebe Sauerkirsche, es tut mir sehr Leid das zu lesen, ich wünsche euch beiden viel Kraft und Energie!
    Bei meinem Vater hatten wir das auch überlegt und der Onkologe hätte uns in diesem Fall einen Kollegen in Rotterdam als Kontakt gegeben, die sind da wohl ganz gut vernetzt auch wenn das nicht ganz sauber ist, gibt es da wohl Möglichkeiten.
    Wenn eure Onkologin das eh vorgeschlagen hat, dann würde ich da nachhaken, sie hat sicher auch einen Kontakt, der euch erstmal beraten und dann evtl. auch anders helfen kann

Ähnliche Themen

  1. Barbara Rudnik mit 50 an Krebs gestorben.
    Von Blondfrapperl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.09, 19:47:38
  2. Krebs
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 00:39:47
  3. Krebs und Deo und Deo und Krebs?!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 17:30:11
  4. Krebs durch Deo?
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:59:17
  5. mal wieder Krebs
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •