Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Ich möchte etwas Gutes für mich tun - Vorschläge erbeten!

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Ich möchte etwas Gutes für mich tun - Vorschläge erbeten!

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    in den letzten 1,5 Jahren bin ich durch viele Tiefen gegangen Was leider seine Spuren hinterlassen hat, ich denke, ich bin noch nie so rapide gealtert, wie in dieser schlimmen Zeit. Schlafmangel, leider zu viele Zigaretten, zu wenig getrunken, Kummer und Sorgen waren der Auslöser dafür. Die Situation wird sich ja nun Gott sei Dank ändern und ich habe nun eine Zeitspanne, in der ich mich nur um mich kümmern kann. Und das ist auch nötig!

    Was könnte ich in Sachen Beauty von innen und von außen Gutes für mich tun? Schlafen tue ich nun schon besser und auch viel, ich versuche auf meinem Rauchkonsum zu achten und mehr zu trinken. Ich denke, Spaziergänge an der frischen Luft wären gut für mich, Entspannung... besser essen, vielleicht mal ein paar Kilo abnehmen... weniger Kohlehydrate, Entlastungstage mit Detox-Säften... etc. pp.

    Im Detail zeigt sich die Alterung in meinem Gesicht in verstärkten Augenringen, einer eingesunkenen Augenpartie und trockenen Knitterfältchen. Ich sehe leicht sackende Konturen im Kinnbereich und am Hals haben sich meine ohnehin schon existenten 2 Ringe noch verstärkt.

    Was hättet ihr denn noch so für Tipps für mich, die kommende Zeit mit schönen Beautyprodukten oder mit anderen Dingen zu nutzen? Tipps zur Seelenhygiene sind auch willkommen!

    Ich möchte mich wieder in die Spur bringen, so weit es mit 48 Jahren noch möglich ist. Jungbrunnen erwarte ich keinen, aber ein frischeres Äusseres.

    Vielen Dank!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Wie sieht es mit ein paar Tagen Wellnessurlaub aus?
    Oder ein Yogakurs?
    Oder ein Präventionskurs in einem schönen Hotel?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Eigentlich wollte ich in den Süden fliegen, das wird aber wohl leider finanziell nun doch nicht möglich sein, weil mich eine fette Autoreparaturrechnung ereilt hat Außerdem spare ich für etwas bestimmtes....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    leider zu viele Zigaretten,
    Wie wäre es, wenn du den neuen Job als Nichtraucher antrittst? Du hast ja eine Zeit lang frei vorher und könntest es versuchen.
    Das bringt sicher mehr für deine Gesundheit als alle Wellness-, Yogakurse oder Auszeiten welcher Art auch immer.

    Deine Autorechnung würde das auch erleichtern.... bzw. die Bezahlung dieser.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Auf jeden Fall ist nicht rauchen eine gute Idee. Und das gesparte Geld in regelmäßige Besuche bei einer guten Kosmetikerin investieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Wenn ich mir und vor allem meiner Haut etwas Gutes tun will, suche ich mir im Kosmetikstudio Behandlungen jenseits der Standardbehandlung heraus, also z. B. eine, wo die Wirkstoffe mit Ultraschall unter die Haut gebracht werden, dann wieder eine mit Meeresalgen oder Südseeperlenextrakt usw. Da gibt es ja eine große Auswahl, gerade auch gegen Hautalterung. Die dauern dann natürlich länger und man zahlt etwas mehr, aber der Erfolg ist sofort sichtbar. Im Winter mache ich eine Woche eine Ampullenkur, also morgens und abends je eine unter die Tages- und Nachtpflege, außerdem ein- bis zweimal wöchentlich eine reichhaltige Maske.
    Ab und zu dann noch in die Sauna und da es jetzt wieder länger hell ist, versuche ich, mindestens drei- bis viermal wöchentlich eine Stunde zu laufen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, dass ich nicht so adhoc mit dem Rauchen aufhören kann Deshalb steht die Anschaffung einer E-Zigarette ganz oben auf meiner Liste. Werde mich nächste Woche hier im Geschäft beraten lassen. Zu einer Kosmetikerin gehe ich ja eigentlich mal mehr mal weniger regelmäßig... das letzte Mal war ich vor 1,5 Monaten...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Mir sieht man Stress und harte Zeiten leider auch immer sofort im Gesicht an Was sich bei mir relativ schnell positiv bemerkbar macht:

    - viel Bewegung an der frischen Luft
    - ausreichend Schlaf
    - Schwimmen, Sauna, Massagen - je nachdem was Dir gut tut
    - KEIN Alkohol (ich trinke leider sehr gerne Wein - aber die Augenringe sind dann nochmal 2 Töne dunkler)
    - viel Wasser und grünen Tee trinken
    - Feuchtigkeitsmasken über Nacht einwirken lassen
    - ein Saftcleanse (selbstgepresst oder z.B. von Frank Juice)
    - Kokosöl (mit dem Löffel eingenommen) und/oder Omega3 Kapseln
    - NEM (B12, D3, Zink, Vit C, Eisen, Magnesium - je nach Bedarf)

    Aufs Rauchen würde ich auch versuchen zu verzichten, auch wenn es schwer fällt. Ein neuer Job ist doch ein guter Grund. Es sei denn Du bist in einer Branche wo Quarzen zum guten Ton gehört. Bei uns fallen Raucher mittlerweile richtig unangenehm auf, vor allem bei den Chefs...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Spezial-Kosmetikbehandlung wäre mal eine gute Idee, Corinne. Feuchtigkeitsmaske trage ich jeden Tag auf. Welche Ampullenkur ist denn empfehlenswert?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Alkohol trinke ich so gut wie gar keinen, daran kann es also nicht liegen, dass ich solche Augenringe habe. Ich habe damit schon lange zu kämpfen (Erbe von Mutti), aber im Moment sind sie heftig und die Augen liegen so tief. Vitamine nehme ich derzeit schon zusätzlich... ein hochwertiges A-Z Präparat, hinzu noch Zink für die Haut, Magnesium extra und jeden Tag meine Merz-Haarvital-Dragees.

    Ansonsten sind viele gute Tipps dabei, Shirl. Massage könnte ich auch mal buchen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.14, 10:13:29
  2. Ratlos, Vorschläge erbeten
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 13:47:20
  3. Vorschläge erbeten: petrolfarbene Mascara
    Von Herzogin im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 11:11:10
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.01.10, 10:46:06
  5. Ich möchte meinen Füßen etwas Gutes tun...
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.05, 13:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •