Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Blasenentzündung

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Anzeige
    Ich plage mich auch gerade damit rum.
    Hatte wie du, Heather auch erst einmal, vor langer Zeit, eine BE.
    Als es diesmal anfing habe ich mich gleich an Mayans Tipp erinnert, habe mir Mannose besortgt, Solidago-Tropfen auch genommen.

    Es wurde leider schlimmer.
    Also nach 6 Tagen zum Arzt.
    Leukos im Urin.
    Ich habe dann am Donnerstag vor Ostern eine Einmaldosis AB bekommen, Monuril.
    Es wurde erst besser, dann wieder schlimmer, also am Samstag nochmals zur Kontrolle.
    Weniger Leukos, heisst, die Entzündung ging zurück, dafür einige Ec (bisschen Blut).

    Es hiess, ich solle bis Sonntag abwarten, wenn es nicht bessere, eine zweite Dosis Monuril nehmen.
    Und zusätzlich stark entzündungshemmende Medikamente wie Diclofenac oder Ibuprofen.
    Der Arzt sagte, heute gehe man davon aus, dass sich Blasenentzündungen auch durch solche Medis heilen liessen, es brauche etwas mehr Geduld.
    Die zweite Dosis Monuril habe ich dann noch genommen,
    zusätzlich nehme ich jetzt noch abends ein Retardpräparat Ibu 800 und tagsüber nochmal ein normales Ibu 400.

    Plus immer noch Mannose und auch Solidagotropfen.
    Aber: Wirklich völlig gut ist es noch nicht, ich spüre die Blase noch, Harndrang ist aber viel besser und es ist nur noch ein ganz leichtes Zupfen spürbar.

    Ich mache aber vorläufig so weiter, allerdings hatte ich mir von der Mannose mehr erhofft, muss ich ehrlich sagen.
    Aber ohne wäre es vielleicht noch schlimmer geworden.

    Ich hoffe, dass ich bald wieder Ruhe habe......

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Achja, was auch empfehlenswert ist, sind diese Blasentees aus der Apotheke. Beginnende BEs werde ich damit in 80% der Fälle noch los, bevor es schlimm wird.

    Bin eigentlich eine Antibiotikumsgegnerin, aber wenn es schlimm wird nehme ich sie immer - BEs können echt gefährlich werden. Tommasina, nach einer BE braucht die Blase oft ein bisschen bis sie nimmer gereizt ist...

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich wollte das hier nicht so schreiben, aber GV ist meist ohnehin der Schuldige für BEs
    Immer hinterher sofort auf's WC gehen ist z.B. sehr wichtig, wenn man anfällig ist.
    Wie kommt das, Direktübertragung von Bakterien durch den Partner?

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Die Harnröhre wird durch das Reiben sehr gereizt, das ist wohl meistens der Auslöser.

    Frau sollte immer gleich Wasser lösen und viel trinken.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ah, verstehe. Danke. Ich hatte erst eine BE in meinem Leben und die liegt zum Glück schon 35 Jahre zurück.
    Wahrscheinlich muß man da auch etwas empfänglich für sein, oder?

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Erstens die Reibung an der Harnröhre, zweitens gelangen auch leicht Darmbakterien nach vorne zur Harnröhre. Die werden dann richtig schön reingerieben und dann hat man den Spaß....

    Wenn man gleich danach aufs WC geht, werden die Bakterien schnell wieder aus der Harnröhre gespült.

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,785
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Achja, was auch empfehlenswert ist, sind diese Blasentees aus der Apotheke. Beginnende BEs werde ich damit in 80% der Fälle noch los, bevor es schlimm wird.

    Bin eigentlich eine Antibiotikumsgegnerin, aber wenn es schlimm wird nehme ich sie immer - BEs können echt gefährlich werden. Tommasina, nach einer BE braucht die Blase oft ein bisschen bis sie nimmer gereizt ist...
    Das leuchtet ein, also übe ich mich in Geduld

  8. #18
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich hatte früher ca. ein- bis zweimal pro Monat eine Blasenentzündung, bis der Hausarzt mir hoch dosiertes Vitamin C empfahl (keine Retard-Kapseln), da die überschüssige Ascorbinsäure direkt mit dem Urin wieder ausgeschieden wird. Das führt zu einer starken Ansäuerung des Harns, wovon die Bakterien absterben.

    Seit dieser Empfehlung vor über zehn Jahren hatte ich keine BE mehr. Wenn ich eine beginnende Entzündung spüre, nehme ich recht viel Vitamin C ein (stündlich eine Brausetablette oder etwas Pulver) und konnte immer einen Ausbruch verhindern. Das Problem bei den Brausetabletten sind einzig die Zuckeraustauschstoffe, von daher emfehle ich reines Vitamin-C-Pulver, bekommt man in der Apotheke.

    Grute Besserung!

  9. #19
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Mir hat Harntee 400 immer gut geholfen, wenn ich den beim ersten ziepen getrunken habe.

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    hoch dosiertes Vitamin C empfahl (keine Retard-Kapseln)
    Nehme ich auch, wenn ich den Anflug von irgendeinem Infekt spüre.

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.15, 10:49:24
  2. Blasenentzündung :(
    Von Sassika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 09:58:34
  3. Ist das ne Blasenentzündung?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 19:39:04
  4. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •