Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Blasenentzündung

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615

    Standard Blasenentzündung

    Anzeige
    Ich hatte eigentlich nie groß Probleme damit, 1 richtige mit Schmerzen, Antibiotika etc., das wars auch schon.

    Jetzt hat mich aber, vermutlich dank der Wechseljahre, eine im Griff. Seit Wochen.

    Ich trinke Wasser wie ein Pferd, nehme Angocin, versuche ab heute auch Cranberry-Saft, Vitamin C. Nix hilft.

    Der Hausarzt hat mir ein AB verschrieben, allerdings Cotrimoxazol, wogegen die Bakterien ja vermutlich eher resistent sein werden.

    Was tun? Welche AB habt Ihr in der letzten Zeit bei BE verschrieben bekommen?

    Es ist übrigens eine stumme BE, d.h. ich habe keine Schmerzen, nur Harndrang, die Teststäbchen färben sich schön bunt, und es müffelt

    Kein Fieber.

    Bitte um Erfahrungswerte , danke

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die sollen eine Urinprobe einschicken um das genaue Bakterim zu bestimmen!!
    Lass dir bitte nichts anderes einreden.
    Ich hatte auch mal eine Monate andauernde Blasenentzündung trotz Antibiotika (mehrere). Irgendwann kam mein Arzt drauf den Urin ins Labor zu schicken und dort stellte sich raus, dass genau das Bakterium nicht auf die vorigen ABs anschlägt.
    Habe dann endlich das richtige bekommen und 1 Woche später war der Spuk vorbei.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Hier Tipps von der BE-Fachfrau: BITTE keine ABs mehr!!!! Das erstaunt viele, ist aber kontraproduktiv. Warum? Die ABs machen die Blasenschleimhaut kaputt und die Blase wird immer anfälliger, regeneriert sich nicht mehr richtig und flupps, ist die nächste BE da. Die Alternative? Mannose D-Pulver! Kann an in der Apotheke oder im Netz bestellen. Bitte am Besten heute noch! Und dann kurmäßig einnehmen. Mannose schwemmt genau so die Bakterien aus und eliminiert sie, wie ABs, reizt aber die Blasenschleimhaut nicht und sie kann sich erholen. http://www.zentrum-der-gesundheit.de/d-mannose-ia.html

    Noch zusätzlich würde ich dir empfehlen, dir Cantharis-Globuli zu holen Frag bitte in der Apo nach, ich aber die Potenz C 30. Jeden Abend 5 Globuli unter der Zunge zergehen lassen.

    Ebenfalls ein sehr gutes homoöpathisches Mittel sind von CERES die Solidago Comp. Tropfen. Ebenfalls mal über längere Zeit nehmen.

    Aber die Mannose sollte schon kurzum deine Beschwerden wesentlich verbessern!

    Ich wünsche dir gute Besserung
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Danke, ich habe auch Sorge wegen der AB-Einnahme und würde lieber etwas anderes versuchen. Mayan, das ist bei Dir noch nie "hochgestiegen", nein? Nierenbeckengeschichten?

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nein, nie Nierenbeckengeschichten. Und ich hatte wirklich schwerste BEs, mit Blut etc. Ich bin schon im Urlaub beim Notarzt gelandet deswegen, habe ich auch schon Blasenspiegelungen hinter mir.

    Bitte hole dir das Mannose-Pulver. Du wirst sehen, es hilft! Ist leider immer noch ein Geheimtipp, die Ärzte verschreiben lieber ABs, da haben sie mehr von, als ein "Zuckerpülverchen" zu empfehlen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Und ich weiß nicht ob du Kaffee trinkst, wenn ja, verzichte bitte mal in den nächsten Tagen drauf. Kaffee reizt die Blasenschleimhaut unglaublich.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,615
    Oh, das wußte ich nicht. Danke.

  8. #8
    Registriert seit
    28.08.10
    Beiträge
    385
    Mayan, hat das Mannose Pulver bei dir sofort geholfen? Ich habe es auch damit versucht. Kein Erfolg. Dann habe ich es wochenlang vorsorglich eingenommen und trotzdem eine Blasenentszündung bekommen. Bei mir hat es leider versagt. Ich habe es wirklich über einen langen Zeitraum eingenommen und ein Vermögen dafür ausgegeben. Auch noch für andere Mittelchen, die z.B. den Darm reinigen (E-Coli...) usw.
    Meine Blasenentzündungen sind auch immer von der heftigen Sorte mit Blut, Schüttelfrost, Schweißanfällen usw. Und es dauert jedes Mal ca. 14 Tage bis ich komplett beschwerdefrei bin.
    Bei mir kommen die Blasenentzündungen allerdings ausschließlich vom GV. Aber ich glaube, nun habe ich den Dreh raus, wie ich sie vermeiden kann

  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich wollte das hier nicht so schreiben, aber GV ist meist ohnehin der Schuldige für BEs Immer hinterher sofort auf's WC gehen ist z.B. sehr wichtig, wenn man anfällig ist.

    Ja, mir hat das Mannose-Pulver sehr gut geholfen und vielen anderen Frauen auch, denen ich die Empfehlung schon ausgesprochen habe. Aber die Kombination Mannose, Cantharis und Solidago Comp. ist wirklich sehr, sehr gut!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht ob du Kaffee trinkst, wenn ja, verzichte bitte mal in den nächsten Tagen drauf. Kaffee reizt die Blasenschleimhaut unglaublich.
    Ja, reizende Dinge vermeiden - auch Alkohol etc.

    Ansonsten wurde alles schon gesagt - gute Besserung!

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.15, 10:49:24
  2. Blasenentzündung :(
    Von Sassika im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 09:58:34
  3. Ist das ne Blasenentzündung?
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.08.09, 19:39:04
  4. Blasenentzündung :-(
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 11:27:53
  5. Blasenentzündung
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 14:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •