Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Seeadler-Cam in Estland :-)

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Oh, toll, es geht wieder los, danke für die Links.
    Das ist ja traurig, mit "unserem" alten Seeadler Paar. Die hatte ich doch sehr ins Herz geschlossen.

  2. #12
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Hier ist gerade das erste Küken geschlüpft. Leider sitzt die Mutter gerade davor.

  3. #13
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Hier das Beweisfoto - und beim Füttern.
    Geändert von Herzogin (14.04.16 um 10:58:56 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Bin auch sehr erleichtert, dass das erste Füttern jetzt geklappt hat

  5. #15
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Bin schon sehr gespannt, wie es mit den beiden anderen Eiern voran geht. (Meine beiden Kinder müssen, wenn sie aus KiGa/Schule kommen, auch immer gleich gucken, was im Nest los ist.)
    Geändert von Herzogin (14.04.16 um 16:40:13 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Ja, man fiebert richtig mit.

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Hab heute auch bei der Fütterung zugeguckt. Ich muss schon sagen, dass ich das sehr rührend fand, wie vorsichtig die Mutter mit ihrem Winzling umging. Herzig.

    Ich finde diese Cam ganz besonders schön, so mit dem See im Hintergrund. Ich werde fleißig mitgucken.

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Mim Beitrag anzeigen
    Hab heute auch bei der Fütterung zugeguckt. Ich muss schon sagen, dass ich das sehr rührend fand, wie vorsichtig die Mutter mit ihrem Winzling umging. Herzig.

    Ich finde diese Cam ganz besonders schön, so mit dem See im Hintergrund. Ich werde fleißig mitgucken.
    Die Kamera ist wirklich toll, so gestochen scharf hatte ich es noch nie. Ich bin auch immer schwer beeindruckt wie behutsam die Vögel mit ihren Kleinen umgehen. Ob beim Füttern oder bei der Körperpflege.

    Da fand ich auch mal eine Storchenmutter so beeindruckend, die mit ihrem langen Schnabel sowas von zart ihren Nachwuchs saubergemacht hat.

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Die Kamera ist wirklich toll, so gestochen scharf hatte ich es noch nie. Ich bin auch immer schwer beeindruckt wie behutsam die Vögel mit ihren Kleinen umgehen. Ob beim Füttern oder bei der Körperpflege.

    Da fand ich auch mal eine Storchenmutter so beeindruckend, die mit ihrem langen Schnabel sowas von zart ihren Nachwuchs saubergemacht hat.
    Apropos Storch: das hab ich mich allerdings schon gefragt, wie das wohl gehen soll mit den Kleinen... Unglaublich, was "Mutter Natur" so möglich macht.

  10. #20
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mim Beitrag anzeigen
    Apropos Storch: das hab ich mich allerdings schon gefragt, wie das wohl gehen soll mit den Kleinen... Unglaublich, was "Mutter Natur" so möglich macht.
    Ja, vor allem wenn sie mit ihrem langen "Dolch" zwischen die winzigen Flügelchen gehen, oder besser gesagt das, was einmal zum Flügel werden soll. Der Instinkt der Tiere ist toll, sie wissen wie verletzlich die Kleinen sind und auch wie scharf ihre eigenen "Werkzeuge" sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •