Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Seeadler-Cam in Estland :-)

  1. #51
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Primavera Beitrag anzeigen
    Guckt noch jemand nach diesem Nest?
    Immer wenn ich den Link anklicke, ist entweder nur ein Vogel da oder das Nest ist leer.

    Heute habe ich entdeckt, dass ein Ei im Nest liegt. Es wird auch bebrütet, aber niemanden, der das brütende Tier füttert.
    Vielleicht habe ich das auch einfach übersehen, aber heute nachmittag hat das Weibchen (?) lange gerufen.
    Hi Primavera,
    keine Sorge, da ist alles in Ordnung, hier kannst du alles nachlesen: http://www.looduskalender.ee/forum/v...php?f=56&t=829

  2. #52
    Registriert seit
    22.04.14
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Hi Primavera,
    keine Sorge, da ist alles in Ordnung, hier kannst du alles nachlesen: http://www.looduskalender.ee/forum/v...php?f=56&t=829
    Liebe Lillie - vielen Dank für den Link! Bin froh, dass alles seine Ordnung hat
    Seit du den Thread eröffnet hast, gucke ich jeden Tag in die Nester und vor
    allem die Seeadler-Familie macht mir viel Freude. Gestern war es wohl ein bisschen
    wärmer und die kleinen und großen Adler wurden von Fliegen geplagt.

  3. #53
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bei Fischadler's zu Hause sieht es aber echt aus, wie bei Hempels... iiiih....
    Anna fand das jetzt auch und hat heute Morgen Heu gebracht und alles schön abgedeckt
    EDIT: Sind aber trotzdem Seeadler

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Anna fand das jetzt auch und hat heute Morgen Heu gebracht und alles schön abgedeckt
    EDIT: Sind aber trotzdem Seeadler
    Abgedeckt schon, aber die Fliegen sind trotzdem noch alle da

  5. #55
    Registriert seit
    02.05.16
    Ort
    Sinsheim
    Beiträge
    78
    Ein Vogel sollte man sein finde super, dass es solche Cams gibt, hab die süßen Tierchen bereits letztes Jahr beobachtet

  6. #56
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    Anna fand das jetzt auch und hat heute Morgen Heu gebracht und alles schön abgedeckt
    EDIT: Sind aber trotzdem Seeadler
    Ich wundere mich über dieses Fischehorten sehr. Das war beim anderen Seeadlerpaar überhaupt nicht so.

    Eigentlich sind das doch sehr fürsorgliche Eltern, aber diese Ansammlung von toten Fischen ist seltsam. Einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten anzulegen, ist natürlich noch nachvollziehbar.

    Aber diese gammeligen Fische können sowieso nicht mehr verspeist werden. Normalerweise haben Tiere doch einen guten Instinkt dafür, was essbar und was giftig ist.

    Hat jemand eine Idee, warum das bei den beiden so läuft?

  7. #57
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Vielleicht sind sie ja etwas übereifrig, weil sie ja laut Forum wohl zum ersten Mal Eltern sind? Dazu kommt, dass ja ein großes Nahrungsangebot in nächster Nähe ist (sie sind ja direkt am Meer). Dass sie die gammeligen Fische nicht aus dem Nest schmeißen, sondern abdecken, ist aber normales Verhalten, das war letztes Jahr bei Durbe und Robert auch so. Die beiden hatten außerdem nur ein Küken, diese hier haben ja drei, vielleicht spielt das auch eine Rolle.
    Geändert von Lillie (02.05.16 um 15:00:50 Uhr)

  8. #58
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Laut Wikipedia: Der Seeadler ernährt sich während der Brutzeit vor allem von Fischen und Wasservögeln, auch Aas wird gern genommen, lebende Säuger spielen meist nur eine untergeordnete Rolle. Fische werden häufig selbst erbeutet, Seeadler fressen jedoch auch tote und halb verweste Fische.

    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #59
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Na dann

  10. #60
    Registriert seit
    09.12.05
    Beiträge
    684
    Anzeige
    Danke, Lilalucy, für die Info. Hätte mir ja auch mal einfallen können bei Wikipedia nachzuschauen. Da ich aber beim ersten Seeadlerpaar damals (Linda&Sulev) niemals auch nur den Hauch eines toten Fisches gesehen habe, hätte ich nicht gedacht, dass das ein Seeadler-übliches Verhalten ist.

    Ich habe eher - wie Lillie - an einen Übereifer gedacht. Nun wissen wir es also ganz genau: Der Seeadler hat nicht nur einen äußerst starken Magen, nein, er scheint auch noch völlig immun gegen Fischvergiftungen zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •