Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Entsafter - Welchen könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Entsafter - Welchen könnt ihr empfehlen?

    Anzeige
    Hallo!
    Wir wollen uns ein neues Küchengerät zulegen - einen Entsafter! Inspiriert von der Dokumentation "Fat, Sick and nearly Dead" wollen wir gelegentlich einen "Saftwoche" einlegen, vor allem mein Mann, der ein paar Kilo abnehmen sollte. Wir haben null Erfahrung mit Entsafter, bisher hab ich immer nur Smoothies im TM 31 gemacht .
    Also bitte her mit Tipps, welche Geräte habt ihr so daheim stehen?

    Viele Grüße,
    Karini

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Das ist meiner: http://www.amazon.de/Philips-HR1869-...safter+philips
    Ich finde ihn super. Kenne 2 Leute die den auch haben und die sind auch sehr zufrieden.
    Ich hatte ihn ursprünglich auf zum Saftfasten gekauft, aber das ging leider absolut in die Hose.
    Man muss regelmäßige Einläufe machen (sorry, aber das ist die Realität) und das ging für mich gar nicht. Du musst dann auch vorher eine Darmentleerung mit Glaubersalz (fürchterliches Zeug *würg*) machen, sonst hast du einfach zu viel Hunger und hälst nicht durch.
    Säfte aus Obst schmecken super, Obst mit Gemüse ist meist auch okay, aber soweit ich weiß hat Joe Cross fast nur Gemüse entsaftet und das schmeckt echt übel.
    LG badhairday

    ----------------------------------------------------

    Niveau ist keine Handcreme

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.10
    Beiträge
    1,069
    Wir haben den hier: http://www.amazon.de/Philips-HR1855-...safter+philips und sind auch ziemlich zufrieden. Das Abspülen dauert aber manchmal schon ein wenig länger als 1 Minute ;-)
    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern,
    die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. Reinhold Niebuhr

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von karini Beitrag anzeigen
    bisher hab ich immer nur Smoothies im TM 31 gemacht .
    Und warum macht ihr das nicht weiter?
    Ich persönlich finde Entsaften irgendwie widersinnig. Die guten Faser- und Ballaststoffe landen im Müll und die süße Fruchtbrühe
    trinkt man dann. Wenig sinnvoll wenn es um gesunde Ernährung gehen soll.

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Mich stört es, dass ich beim TM noch Saft dazugeben muss um eine gute Konsistenz zu bekommen. Würde gerne nur den reinen Fruchtsaft haben.
    Hab jetzt noch was von Slow Juicer gelesen. Kosten mehr, sollen aber ein besseres Ergebnis liefern. Habt ihr damit Erfahrung?

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Am besten sind Geräte, die sich nicht erhitzen beim Entsaften, wie z. B. Champion oder Green Star. Ob die Slow Juicer ähnlich funktionieren, weiß ich nicht.

    Ob man bei einem Saft Cleanse künstlich abführen muss, d. h. mit Glaubersalz und/oder Einläufen, ist wohl eine Frage der Philosophie. Gerade Gemüsesäfte putzen den Darm ziemlich gut durch, da muss man nicht nachhelfen. Und Hunger hat man nach einem Tag dann auch keinen mehr.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Irgendjemand hatte hier doch mal eine Anleitung zum Entsaften mit dem TM gepostet?! Ich glaube Green?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Huhu sun ,
    ja, das hab ich.
    Aber das ist schon ziemlich aufwändig und geht nur bei bestimmten Obstsorten wie z.B. Johannisbeeren, die viel Saft und ne platzende Schale/Hülle haben. Und es wird dabei erhitzt und macht daher eigentlich nur für gelegentliches Gelee-Kochen Sinn.

    Mir wären Säfte im TM grundsätzlich auch zu dickflüssig, wenn ich denn sowas trinken würde, dann würd ich wohl auch nen Entsafter kaufen.

  9. #9
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Danke für eure Antworten! Haben uns nun für den hier entschieden: Philips HR1869/01 Entsafter. Bin gespannt...

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Und warum macht ihr das nicht weiter?
    Ich persönlich finde Entsaften irgendwie widersinnig. Die guten Faser- und Ballaststoffe landen im Müll und die süße Fruchtbrühe
    trinkt man dann. Wenig sinnvoll wenn es um gesunde Ernährung gehen soll.
    Also ich mag frischen Möhrensaft einfach.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Welchen Lippenbalsam könnt ihr empfehlen?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 16:19:38
  2. Welchen Lippenbalsam könnt ihr empfehlen?
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 10:34:58
  3. Welchen Kajal könnt ihr empfehlen?
    Von jacky77 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 00:06:48
  4. Welchen WOK könnt ihr empfehlen??
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 09:18:33
  5. Welchen Eyeliner könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.02, 20:15:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •