Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zaha Hadid ist verstorben

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337

    Standard Zaha Hadid ist verstorben

    Anzeige
    ... sie erhielt bislang als einzige Frau 2004 den Pritzker-Architekturpreis und ist heute an einem Herzinfarkt verstorben.

    Mir wird sie vor allem deshalb in Erinnerung bleiben, weil sie durch die Gestaltung der Innsbrucker Nordkettenbahn und der Bergiselschanze das Stadtbild meiner Heimat maßgeblich mitgeprägt hat.
    Eine tolle Frau, RIP Zaha Hadid.
    Geändert von Selene (31.03.16 um 18:11:12 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Nicht nur eine tolle Frau, sondern auch noch zu jung zum Sterben. Ja, eine begnadete Architektin, die uns da verlassen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    oh ja! Ich habe schon Gebäude von ihr von innen und aussen gesehen…. sie war radikal, für viele unbequem. Ich kannte Leute die bei ihr gearbeitet haben. Was man immer über sie denken mag. Egal. Sie war gut, sehr gut sogar und sie hat sich gerade in einer sehr von Männern dominierten Branche mehr als nur etabliert! Chapeau, Frau Hadid!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    sie war radikal, für viele unbequem. Ich kannte Leute die bei ihr gearbeitet haben. Was man immer über sie denken mag. Egal. Sie war gut, sehr gut sogar und sie hat sich gerade in einer sehr von Männern dominierten Branche mehr als nur etabliert! Chapeau, Frau Hadid!
    So hat das auch mein Ex ausgedrückt, der hat auch für sie gearbeitet. Dafür, dass sie in dieser männlich geprägten Domäne nicht aufgegeben hat, gebührt ihr umso mehr Respekt, leicht hatte sie es nicht.

    Sie hat der Welt in jedem Fall ein Erbe hinterlassen, hier sind schöne Fotos:

    http://orf.at/stories/2331966/2331982/

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Mein Interesse für Architektur wurde durch meinen Mann geweckt und seit ich ihn kenne, kenne ich quasi auch sie. Ihre Werke finde ich einmalig und atemberaubend. Sie hat sich durch ihr Schaffen schon zu Lebzeiten ein Denkmal gesetzt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    So hat das auch mein Ex ausgedrückt, der hat auch für sie gearbeitet. Dafür, dass sie in dieser männlich geprägten Domäne nicht aufgegeben hat, gebührt ihr umso mehr Respekt, leicht hatte sie es nicht.

    Sie hat der Welt in jedem Fall ein Erbe hinterlassen, hier sind schöne Fotos:

    http://orf.at/stories/2331966/2331982/
    ja, und wie lange hat sie Wettbewerbe gewonnen und gewonnen, gebaut wurde aber lange nie etwas...
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Aber sie hat's geschafft

    Ihre Yachten finde ich ja auch sehr cool gewöhnungsbedürftig, aber sowas gabs noch nie.
    http://www.zaha-hadid.com/design/unique-circle-yachts/

    Um beim Thema Beauty zu bleiben: Auch Schuhe hat sie entworfen.
    http://static.dezeen.com/uploads/201...zeen_468_2.jpg

Ähnliche Themen

  1. Jane Russel verstorben
    Von anique im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.11, 14:08:41
  2. Bernd Eichinger ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 00:04:01
  3. Klementine verstorben
    Von Britta im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.09, 13:40:54
  4. Johannes Rau ist verstorben
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.01.06, 21:38:01
  5. Johnny Cash verstorben
    Von Aladdin Sane im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 12:39:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •