Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Wie verhalten?

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Ja, Cocci, das sehe ich auch so. Ich halte von diesen Komplett-Abbruch-Geschichten nicht viel. Wenn man sich anders entwickelt, kann man ja wenigstens noch höflich miteinander umgehen, wenn man - in diesem Fall wegen der Kinder - u. U. noch Kontakt miteinander haben muss. Wenn man Brücken komplett abbricht, muss einem klar sein, dass für einen selber das langfristig mental auch nicht immer einfach oder gar gut ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    das finde ich auch widersprüchlich - gratulieren ja, und dann nicht mehr melden.

    so wie du das ganze hier beschreibst , das wäre für mich ein Unding. ich würde mich nicht so behandeln lassen. beende das ganze. klar ist es ein schwerer schritt, aber möchtest du so weitermachen?

    das mit der Patenschaft ist schwieriger zu handhaben. wenn ich zb weiß die freundschaft ist hinfällig und die freundin würde noch mein kind weiterbeschenken, nur weil sie pPatin ist, das würde ich nicht haben wollen. da müsstet ihr trotzdem kontakt pflegen, also kannst du die sache nicht wirklich beenden. und nur mit dem Kind kommunizieren (wenn es schon älter ist) - das fragt sich auch, was ist mit den erwachsenen da los.

    ich habe bei uns in der Verwandtschaft , Familie, freunde des öftern mitbekommen, dass die Patenschaften komplett eingestellt sind.
    meine eigene Patentante hat sich auch nicht mehr interessiert, nachdem meine Eltern mit ihnen nicht mehr in kontakt standen. das ist auch eingeschlafen. beschenkt oder gemeldet hat sich bei mir keiner mehr. ist mir aber auch egal

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Vielleicht habe ich das überlesen aber wie wäre es mit einem klärenden Gespräch?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich das überlesen aber wie wäre es mit einem klärenden Gespräch?

    Sehe ich auch so. Kontakt abbrechen geht hinterher immer noch.
    Ich habe seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr zu einer ehemals sehr engen Freundin, nachdem wir beide nach einem Konflikt nichts mehr voneinander hören ließen, und es beschäftigt mich heute noch. Manchmal träume ich auch, ich würde sie irgendwo treffen und kürzlich dachte ich sogar irgendwo in einer fremden Stadt, ich hätte sie gesehen.
    Also so einfach erledigt ist so etwas nicht.
    Choose your battles wisely

  5. #25
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich das überlesen aber wie wäre es mit einem klärenden Gespräch?
    Wenn ich ehrlich zu mir selber bin dann merke ich, das ich dazu keine Lust mehr habe. Ich kenne sie lang genug um zu wissen, das sie abschätzen kann, warum ich sauer bin und auch, das sie sich selber schon längst eingeredet hat, das es nun mal nicht anders ging. Ihr Verhalten also den Umständen geschuldet war.

    Sich für jemanden mal aufzuraffen, zu bemühen, seine eigenen Bedürfnisse für einen Moment hinten an stellen, das ist nicht ihr Ding und wird es auch nie sein.

    Es war aber gut, mir das hier mal von der Seele zu sprechen. Denn ich bin natürlich verletzt und traurig, mein Ärger ist momentan aber größer. Vorallem weil es mir wegen der Kinder leid tut. Irgendwann wird sie sich melden denke ich. War bisher immer so. Bis dahin mache ich mir so wenig wie nötig einen Kopf. Gratulieren werde ich kurz über FB.
    Danke für eure Antworten und Meinungen

    Wie ich schon schrieb, bin ich ihr Verhalten seit Jahren gewöhnt. Es war allerdings längere Zeit besser. Ich dachte echt, seit ihrer Kinder wäre sie anders geworden. Bin grad auf dem Boden der Tatsachen gelandet und diesmal fühlt es sich für mich so an, als ob irgendein Faden gerissen wäre, der mich sonst noch irgendwie an sie gebunden hat.

  6. #26
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Manchmal ist der Bart halt irgendwann ab und dann mag man auch nicht mehr. Das kenne ich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Wie hast du es gehandhabt?

  8. #28
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    @ gesa

    hier wird zwar oft gegen totalen Kontaktabbruch geraten, aber ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. In der Regel lief das bei mir so ab, dass ich mich geärgert habe, dann ruhte die Sache, dann kam die andere wieder, ich hab inzwischen milder auf die Sache geguckt und war zugänglicher und dann wiederholten sich die Erfahrungen genau so wieder. Am Ende hab ich mich mehr über mich selber geärgert, weil ich eigentlich wusste, dass es so laufen wird. Als ich den Kontakt völlig abgebrochen habe, kein Vorwurf, nur die Ansage, mich nicht mehr vertrösten lassen zu wollen und mir das Risiko zu hoch ist, fühlte ich mich unsagbar frei. Ich hab zwar auch getrauert, aber ich war raus aus der Opferrolle, die ich irgendwann selbst verschuldet und nur selber lösbar fand. Noch heute bin ich stolz darauf, mir das damals aus dem Herzen gerissen zu haben und war wieder frei für das, was wirklich gegenseitig ist.

    Ich hab dir das nur nicht geraten, weil ihr ja im Ort wohnt, euch häufig seht und ich nicht weiß, ob man sich freundlich grüßen kann und dann trotzdem alles okay ist, oder ob sie dir das übel nimmt. Ich denke aber, so wie sie sich verhält, wärt ihr beide frei.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #29
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wie hast du es gehandhabt?
    Ich hab ihr kurz und knapp über FB gratuliert. Ich will nicht alle Brücken abreissen denn wir werden uns so oder so irgendwann über den Weg laufen. Ihre Geschwister treffe ich ich hin und wieder mal beim Einkaufen. Auch ihrem Mann bin ich schon mehrmals über den Weg gelaufen.
    Einen kompletten Kontaktabbruch ohne Gratulation kam mir jetzt nach einigem Nachdenken kindisch vor. Ihr Verhalten ist schon dämlich genug, da muss ich mich nicht genauso verhalten.

    Gedanklich räume ich sie jetzt erstmal in den Keller

  10. #30
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr kurz und knapp über FB gratuliert. Ich will nicht alle Brücken abreissen denn wir werden uns so oder so irgendwann über den Weg laufen. Ihre Geschwister treffe ich ich hin und wieder mal beim Einkaufen. Auch ihrem Mann bin ich schon mehrmals über den Weg gelaufen.
    Einen kompletten Kontaktabbruch ohne Gratulation kam mir jetzt nach einigem Nachdenken kindisch vor. Ihr Verhalten ist schon dämlich genug, da muss ich mich nicht genauso verhalten.

    Gedanklich räume ich sie jetzt erstmal in den Keller
    sehr gut. Genauso meinte ich das

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 22:17:06
  2. Wie verhalten? - Exfreund
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 19:34:51
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 12:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 13:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 13:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •