Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Wie verhalten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    Hey Greentea.
    Oder beschäftigt sie sich lieber mit ihren anderen Freunden und kotzt sich dann bei dir aus, wenn sie etwas braucht?

    Lässt sich da für dich noch etwas kitten, oder ist die Sache für dich gelaufen?
    Ja so ist es.

    Es ist noch nichts kaputt, aber ich mag grad nicht mehr, aber auch nicht diskutieren. Ich erwarte irgendwie, dass sie da selbst mal drauf kommt. Eigentlich hat sie sonst sehr feine Antennen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Auch Menschen mit feinen Antennen sind, wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, grad sehr mit sich selbst beschäftigt sind, blind und taub für die Belange anderer.

    Das ist für eine gewisse Zeit verständlich und auch akzeptabel.
    Wenn dieser Zustand aber Jahre dauert.....
    Jahre, in denen es keinen Austausch, sondern nur ein Abladen von Frust und Kreisen um eigene Probleme gibt und du zudem noch belogen wirst - dann verstehe ich deine Unlust, die Freundschaft weiter zu pflegen.

    Wahrscheinlich wird sie nicht realisieren, wie unwohl und übergangen du dich fühlst.
    Also müsstest du sie entweder darauf ansprechen oder eine Situation provozieren, in der sie es merkt (mal nicht verfügbar sein, resp. Auskotzarien gleich unterbinden (ich habe jetzt nicht den Nerv für sowas!) und dann schauen, was passiert.

    Der Tochter würde ich wohl sagen, dass sie die Situation selbst mit ihrer Mutter bereinigen soll.
    Wie alt ist die denn?
    Ich nehme an, dass deine Freundin sich extrem angegriffen fühlen würde, wenn du sie auf ihr Verhältnis zu ihrer Tochter ansprichst.
    Was in der Regel nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

    Keine einfache Situation, alles in allem.....

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, nicht einfach.
    Die Tochter ist 11, es gibt große Probleme mit den geschiedenen Eltern und sie ist auch immer schon großes Thema bei unseren Gesprächen gewesen.
    Sie hat sich jetzt halt an mich gewandt, weil sie ihre Mutter inflagranti erwischt hat, mit einem Mann, wo eigentlich kein Thema mehr sein sollte. Dieser Mann (für ihn aus seiner Sicht ist sie nur eine jahrelange Affaire) ist schon seit Jahren ein nerviges Thema, bei dem ich schon seit Jahren insgesamt bestimmt schon Tage/Wochen zugehört und beigestanden habe.
    Die Kleine war jedenfalls ziemlich geschockt und bat mich, mit ihrer Mutter zu reden. Ich hab dann eben nachgefragt, wie es mit dem Typen aussieht. Sie (meine Freundin) log mich an und sagte, es sei nach wie vor Funkstille. Darauf hab ich nur ein „Aha.“ geantwortet und seither weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.
    Ich kann ihr nicht sagen, dass ich es weiß, weil dann gleich klar ist, dass sich ihre Tochter damit an mich gewandt hat, weil woher sollte ich das sonst wissen. Zu ihr möchte ich das Vertrauensverhältnis aber auch nicht gefährden, sie soll auch weiterhin kommen, wenn sie was bedrückt. Ja, doofe Situation.
    Der Kleinen hab ich gesagt, sie soll mit ihrer Mutter reden, habe ihr erklärt, wenn ich das tue, muss ich ihr (also ihrer Mutter) sagen, dass ich das von ihr weiß, dass der Typ da war.

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    das habe ich mit bei deinem ersten Posting schon gedacht, dass da ein Mann dahinter steckt. Sie schämt sich, dass sie mit dem Hallodri wieder/noch zusammen war. Weiss, was sie von dir zu erwarten hat und traut sich deshalb nicht die Wahrheit zu sagen.

    Sieh's ihr nach und vermeide das Thema. Und was das Mädchen angeht: Sie muss halt auch lernen, dass die Mama erwachsen ist und manchmal Entscheidungen trifft die andere nicht für gut finden. Auch sie nicht. Bitter, aber so ist das.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja Cocci, Du hast wohl recht. Wenns nur das alleine wäre mit dem Typen und alles drumrum, und die daraus sich ergebende Lüge dbzgl., wäre ich wohl nachsichtiger, aber es kommt halt irgendwie noch mehr zusammen, was in dieselbe Richtung geht.
    Meine Probleme interessieren sie halt seit Jahren nicht wirklich. sie hört mir zwar zu, aber wirkliches Interesse ihrerseits sah früher einfach anders aus. Sie ist halt nur mit sich beschäftigt.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ja, dein Gefühl kann ich nachempfinden. Da halte ich es mit den Umlaufbahnen: Wenn es grad enger nicht passt, muss manche Beziehung weiter weg. Wenn sie sich dann selbst ins Abseits schiessen ... mei, dann ist es halt so. Vielleicht fangen sie sich aber auch wieder, dann schau mer mal. Aber erfahrungsgemäss wird's nimmer so wie es einmal war.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,724
    Oh, erst 11 Jahre alt.

    Hm bezüglich Lover sehe ich es wie Cocci, es ist das Privatleben ihrer Mutter, sie kann zwar mit ihrer Mutter diskutieren, dass sie den Typ nicht mag und auch ihre Gründe anführen, aber ihre Mutter kann natürlich ins Bett mit wem sie will.
    Ich würde das der Tochter so sagen und auch nicht mit ihr diskutieren.

    Ich denke, an deiner Stelle würde ich das Thema deiner Freundin gegenüber meiden, aber halt durchaus egoistischer sein und Jammertiraden mal ausbremsen und deinerseits mal ihre Zuwendung 'einfordern'.

    Du hast ja genug um die Ohren und es gibt bestimmt Themen, die du gern mit ihr besprechen würdest, und zwar bei voller Aufmerksamkeit ihrerseits.
    Darauf könntest du sie bei der Gelegenheit durchaus mal ansprechen (hörst du mir eigentlich zu?)

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,495
    Ich würde sagen, dass eure Lebenssituationen derzeit weit auseinander driften.
    Lass es einfach mal so vor sich hin plätschern, meistens ergibt sich das Richtige von selbst.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ist halt leider so, dass das Verhältnis von den beiden auch nicht das allerbeste ist derzeit, scheidungskind, die ist letztens auch ausgebüxt.
    Das sie wieder was mit dem Typ hatte, hat mich eigentlich wegen der ganzen Vorgeschichte auch geschockt, daher kann ich die Kleine da schon verstehen. Die ist da generall auch unproblematisch, was die Typen ihrer Mutter betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Wie soll ich mich verhalten?
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 21:17:06
  2. Wie verhalten? - Exfreund
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 18:34:51
  3. was haltet ihr von dem verhalten?
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.05, 11:00:24
  4. ebay-wie verhalten?
    Von Nadinchen im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 12:30:02
  5. Das Verhalten von Schlecker
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 12:22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •