Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Wie sieht es momentan im Notebook Segment aus ?

  1. #21
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Was ist ein DAU?

  2. #22
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Was ist ein DAU?
    dümmster anzunehmender User
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ach so aber Apple hat doch das einfachste Betriebssystem der Welt?

  4. #24
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich finde Apple auch quasi selbsterklärend.
    Privat bin ich vor ca. 10 Jahren von Windows auf Apple umgestiegen und habe es keine Sekunde bereut.
    Windows nutze ich nur gezwungenermaßen im Büro.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, mag sein. Aber ich hab noch nie damit gearbeitet. Immer nur mit Windows seit 25 Jahren. Ich fürchte einfach, ich käme nicht klar.
    Und ich hab hier niemanden im Umfeld, der einen Mac hat und mir helfen könnte.

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab in 10 Jahren einmal Hilfe gebraucht, als meine Festplatte kaputtgegangen ist wegen meiner Datensicherung. Hätte ich heute aber Dank meine Time Capsule auch nicht mehr gebraucht. Das System ist so einfach, diesen ganzen ständigen Firlefanz, den man mit Windows hat, fällt da flach.

  7. #27
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ich möchte mal einen kleinen Kontrapunkt zu der Apple-Lobhudelei setzen. Wohlgemerkt, ich habe, seit ich Computer benutze, nie etwas anderes besessen, als Apple Rechner. Deswegen fehlt mir vielleicht die Begeisterung, die sich bei vielen nach überwundener Windows-Plackerei einstellte.

    Seit einer Weile versuche ich, auf Linux umzustellen, was nicht leicht ist. Nicht, weil Linux so wahnsinnig kompliziert ist, sondern weil diese Automatismen beim Bedienen von Systemen im Hirn scheinbar fest verknotet sind.
    Ich habe also zwei Systeme auf meinem Rechner. Immer, wenn ich in der Stimmung bin, Neues zu lernen, fahre ich Linux hoch (ich habe derzeit die Fedora Distribution geladen; hier kann man ein bisschen die verschiedenen Linux Distributionen studieren/vergleichen).

    Linux ist kostenlos (und open source) und sämtliche Software, die mit dem System kompatibel ist, ist es ebenfalls.
    Natürlich gibt es proprietäre Programme, auf die manche nicht verzichten können, die nicht auf Linux laufen; Photoshop, z.B. Aber für den DAB (durchschnittlich aufgeweckten Benutzer) dürften die Programme, die meist mit im Paket sind, völlig ausreichen.

    Meine Empfehlung an dich, Hopi: mache dich auf zu einem Elektrofachhandel und guck dir all die Geräte mal an. Und fasse sie auch an. Schau, welches dir ästhetisch und haptisch am meisten Freude bereitet. Das wären meine zukünftigen Kriterien.
    Ich arbeite z.B. nicht gerne an meinem MacBook Pro. Die scharfe Alukante tut mir irgendwann einfach weh. Das haben die in einer Dekade nicht geändert, die Schlafmützen!
    Es gibt inzwischen Notebooks, die eine Ecke geiler sind als die Mac-Dinger. Die Apple-Designer haben sich ein bisschen auf ihren Lorbeeren ausgeruht, scheint mir.

  8. #28
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Es gibt inzwischen Notebooks, die eine Ecke geiler sind als die Mac-Dinger.
    Welche fallen für Dich denn in diese Kategorie? Ich war bei uns in einem kleinen Mediamarkt mit winziger Auswahl, haben mir alle nicht gefallen. Hätte auch gerne ein optisch nettes Gerät. Mir gefällt das MacBook Air, ich will aber eigentlich nicht auf Apple umsteigen. Was könnte man sich da z.B. alternativ mal live ansehen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #29
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Ein Bekannter hatte letztes Jahr ein ganz neues am Start, das er nach sehr strikten Vorgaben ausgewählt hat. Ich glaube, besonders wichtig war ihm ein hochauflösendes, entspiegeltes Display (weswegen Apple ausschied). Das fand ich gut, Microsoft Surface heißt das. Spontan fällt mir noch das Lenovo Yoga ein.
    Ich sehe immer wieder, wenn ich mit Leuten zusammensitze, fesche Laptops, habe aber nicht den Drang nachzufragen, da ich im Moment keinen Bedarf habe.

    Oder „Alternative MacBook Air” in deine Suchmaske eingeben :-).

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Also mein Air spiegelt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.15, 12:56:53
  2. Temporary Stores - Neues Phänomen im Fashion Segment
    Von LaurettaP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 17:26:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 18:37:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 20:45:50
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 12:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •