Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wie sieht es momentan im Notebook Segment aus ?

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121

    Standard Wie sieht es momentan im Notebook Segment aus ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich bräuchte ein neues Notebook, habe mich aber schon ewig nicht mehr damit auseinandergesetzt.

    Leider gibt es das Sony Vaio in Pink, dass ich mir mal kaufen wollte ja inzwischen nicht mehr

    Ich mache nicht viel damit, viel Internet, Emails, etwas schreiben (bis jetzt alles mit Office Programmen), etwas Bilder bearbeiten. Keine Spiele.

    Es muss nicht riesig sein aber schon größer als ein iPad, was würdet ihr das momentan so empfehlen ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Da häng ich mich dran. Ich brauche auch ein neues Notebook. Ich bin ein abosulter DAU und weiß gar nicht, wie viel Arbeitsspeicher und Pipapo ich so brauchen würde. Wo kann man sich denn schlau machen?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe mein Vaio gerade erst beerdigt, wird auch nicht nachgekauft. Ich verwendete es eingentlich nur zum Surfen im Bett, E-Mails und Kleinkram. Trotzdem ging es ganz schnell kaputt. Die Schrauben mit denen die Bodenplatte befestigt ist lockerten sich immer und ich musste immer nachziehen und die Gelenke sind gebrochen, und genau dies scheint ein verbreitetes Problem zu sein.

    Mein Arbeitsnotbook von HP habe ich doppelt so lange, da sind die Scharniere und Gelenke aus Metall, da ist nichts bisher passiert. Wollte daher wieder ein kleineres leichtes HP haben, war im Mediamarkt und war dann recht enttäuscht. Die sind mittlerweile als recht billig, labberig und aus komplett aus Plastik. Habe mich daher für was günstiges von Lenovo entschieden damit es mir nicht zu weh tut wenn er die Grätsche macht. Der ist total leicht und recht dünn. http://www.amazon.de/Notebook-Lenovo...ilpage_o03_s00
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Das dachte ich letztes Mal auch, als ich mal bei Saturn schauen war. DVD Laufwerk scheint auch out zu sein

    Vaio gibt es ja nicht mehr, scheint ja einen Grund zu haben, ich dachte immer, die wären ganz toll

    Ich habe jetzt noch ein HP aber das ist riesig (damals wollte ich unbedingt ein Großes haben, keine Ahnung, warum). Allerdings hat es für ein Notebook schon bestimmt 6-7 Jahre auf dem Buckel (glaube ich) und hat sogar den ein oder anderen Couch Diver überstanden.

    Also beschweren kann ich mich darüber nicht. Wir haben aber auch keinen PC mehr, sondern ich mache alles Schreibintensive über das Notebook. Ich überlege ja auch immer noch wegen Apple (ein einfach Modell, weil bis auf das Notebook von meinem Mann alles andere Apple ist) aber die Umstellung.....und die Office Programme.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe mir vor Kurzem das HP 355 G 2 und noch zusätzlich ein Samsung DVD-Laufwerk/Brenner gekauft. Ich bin sehr zufrieden und ich stelle entsprechende Anforderungen und habe längere Zeit recherchiert und mich beraten lassen.

    http://www.amazon.de/Notebook-mattes...ilpage_o04_s00
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Nimm doch ein einfaches Apple. Ich habe mir 2010 das damals einfachste Apple gekauft, für Schreiben, Surfen, bisschen Film und Musik. Ich habe es immer noch, läuft alles TipTop. Meine Tochter hat es schon einige Male runtergeworfen und es ist nichts passiert. AppleWorks war schon drauf, das ist ähnlich wie Office. Es gibt aber auch das normale Office zum Zukaufen. Mittlerweile hätte ich gerne mal was Neues, Modernes, aber die Kiste läuft wie geschmiert... Ich würde nie wieder was anderes kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Fluttershy Beitrag anzeigen
    Nimm doch ein einfaches Apple. Ich habe mir 2010 das damals einfachste Apple gekauft, für Schreiben, Surfen, bisschen Film und Musik. Ich habe es immer noch, läuft alles TipTop. Meine Tochter hat es schon einige Male runtergeworfen und es ist nichts passiert. AppleWorks war schon drauf, das ist ähnlich wie Office. Es gibt aber auch das normale Office zum Zukaufen. Mittlerweile hätte ich gerne mal was Neues, Modernes, aber die Kiste läuft wie geschmiert... Ich würde nie wieder was anderes kaufen.
    Ich unterschreib hier, du wirst es lieben. Die Umstellung ist so schwer nicht
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Ich schließ mich da auch an. Ich kann nur zu Apple raten. Sogar mein uraltes Titanium Power-Book würde noch funktionieren, bin aber zum iPad gewechselt, da ich es viel auf der Couch oder im Bett nutze.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Ich merke, wie raus ich bin....

    OS Chrome...WHAT ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Anzeige
    12' ist wahrscheinlich ein bissl arg klein...?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.15, 12:56:53
  2. Temporary Stores - Neues Phänomen im Fashion Segment
    Von LaurettaP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.12, 17:26:34
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.03.12, 18:37:32
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 20:45:50
  5. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 12:58:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •