Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Haarprodukte für Wavy Bob?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Welche Haarprodukte für Wavy Bob?

    Anzeige
    Von der grundsätzlichen Idee her trage ich einen Wavy Bob, was ich weiß seitdem ich das Wort gelernt habe.
    https://www.google.de/search?q=wavy+...w=1252&bih=576

    Ich habe leichte natürliche Wellen, natürliches Volumen, aber sehr feines und nicht sehr viele Haare. Jetzt sehe ich aber nicht auf wie aus den Bildern, sondern eher so wie ein struppiger Bob. Derzeit verwende ich gar keine Stylingprodukte. Welche konkreten Produkttips habt ihr für einen Wavy Bob?

    Ich freue mich über alle Tips.

  2. #2
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Schau dir mal das Video bei Youtube von Estee Lalonde an. Die scheint ähnliche Haare wie du zu haben und erklärt es sehr schön. Bis auf ein Produkt bekommst du auch alles hier in D. Und das Spray von Oribe kannst du durch das von Label.M ersetzen. Die haben nämlich auch ein Texture Spray.

    https://www.youtube.com/watch?v=gA7y2AzDPig

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe auch diese Haarlänge mit viel mehr Stufen.
    Letztes Wochenende wollte ich meine Haare auch mit meinem glätteisen auf wavy trimmen.
    Allerdings sah ich danach aus wie aus den tiefsten 80ern.
    Wie eine Dauerwelle und total spiessig.

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich hab recht dünne, wellige aber auch frizzige Haare, aktuell im Long Bob. Ich nehme das Hydrate and Anti-Frizz Oil von OGX. Das ist sehr fein, beschwert nicht und bringt meine Wellen in eine ansehliche Form.Mehr Volumen am Ansatz erschummle ich mir mit Trockenshampoo bzw. Salzspray von Aussi.

  5. #5
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,066
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich habe auch diese Haarlänge mit viel mehr Stufen.
    Ich auch.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Letztes Wochenende wollte ich meine Haare auch mit meinem glätteisen auf wavy trimmen.
    Das habe ich heute ausprobiert, erst mit Glätteisen, dann mit verschiedenen Aufsätzen für den Lockenstab.

    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Allerdings sah ich danach aus wie aus den tiefsten 80ern. Wie eine Dauerwelle und total spiessig.
    Ich auch . Oder, wie Herr Rosine charmant sagte: "Deine Haare sehen von hinten aus wie ein geplatztes Kopfkissen."

    Bislang am besten hat es funktioniert, wenn ich keine Spülung verwendet habe (macht meine Haare zu glatt und weich), ins handtuchtrockene Haar etwas Hitzschutzspray gegeben habe (zur Zeit habe ich eins von Logona, das auch etwas festigt, leider aber viel Alkohol enthält), die Haare beim Fönen mit den Fingern geknetet und verwuschelt habe, und anschließend noch etwas Gel (Wella Shockwaves) eingearbeitet habe.

    So wie auf den Bildern sieht es bei mir aber leider auch nie aus.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Schau dir mal das Video bei Youtube von Estee Lalonde an. Die scheint ähnliche Haare wie du zu haben und erklärt es sehr schön. Bis auf ein Produkt bekommst du auch alles hier in D. Und das Spray von Oribe kannst du durch das von Label.M ersetzen. Die haben nämlich auch ein Texture Spray.

    https://www.youtube.com/watch?v=gA7y2AzDPig
    Danke Dir für das Video. Ich bin heute Abend gleich noch zu dm losgezogen und habe mir ein Texturing Spray gekauft. Es wurde das von Got to be. Ich habe grade einmal geübt: Also, es klebt natürlich wie Hulle, aber es macht wirklich Volumen satt. Ich nehme sonst meist das Wella Flex Haarspray, aber das ist halt nur ein normales Haarspray.
    Womit ich noch hadere sind die Wellen. Normalerweise muss man meine Haare nur anschauen und sie wellen sich, so dass es mit unnötig scheint, einen Lockenstab zu verwenden. Heute ist das allerdings nicht passiert. Vielleicht muss ich noch lernen, das Spray richtig aufzutragen.

    Danke auf jeden Fall für den Tip.

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich auch.



    Das habe ich heute ausprobiert, erst mit Glätteisen, dann mit verschiedenen Aufsätzen für den Lockenstab.


    Ich auch . Oder, wie Herr Rosine charmant sagte: "Deine Haare sehen von hinten aus wie ein geplatztes Kopfkissen."

    Bislang am besten hat es funktioniert, wenn ich keine Spülung verwendet habe (macht meine Haare zu glatt und weich), ins handtuchtrockene Haar etwas Hitzschutzspray gegeben habe (zur Zeit habe ich eins von Logona, das auch etwas festigt, leider aber viel Alkohol enthält), die Haare beim Fönen mit den Fingern geknetet und verwuschelt habe, und anschließend noch etwas Gel (Wella Shockwaves) eingearbeitet habe.

    So wie auf den Bildern sieht es bei mir aber leider auch nie aus.
    Das hab ich befürchtet, dass es fast nicht möglich ist, die Haare wie auf den Bildern zu stylen.

    Dann lass ich das glaub doch lieber mit dem wavy Bob.
    Schade.....

  8. #8
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Danke Dir für das Video. Ich bin heute Abend gleich noch zu dm losgezogen und habe mir ein Texturing Spray gekauft. Es wurde das von Got to be. Ich habe grade einmal geübt: Also, es klebt natürlich wie Hulle, aber es macht wirklich Volumen satt. Ich nehme sonst meist das Wella Flex Haarspray, aber das ist halt nur ein normales Haarspray.
    Womit ich noch hadere sind die Wellen. Normalerweise muss man meine Haare nur anschauen und sie wellen sich, so dass es mit unnötig scheint, einen Lockenstab zu verwenden. Heute ist das allerdings nicht passiert. Vielleicht muss ich noch lernen, das Spray richtig aufzutragen.

    Danke auf jeden Fall für den Tip.
    Bitte schön. Gern geschehen.

    Hast du das Spray im trockenen oder leicht feuchten Zustand verwendet?

    Der Lockenstab sorgt dafür, dass die Wellen besser definiert werden. Bestes Beispiel ist dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=rGUm1s5XR8U Schau mal ab der 55 Sekunde bis zur 2 Minute. Und wenn du die Haare ein wenig nach unten ziehst während sie abkühlen bekommst du tolle definierte Welle.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich habe auch wellige Haare, die sehr zu Frizz neigen. Ich empfehle entweder die L'Oréal Absolut Repair Lipidium Serie http://www.parfumdreams.de/LOreal-Pr...dex_48509.aspx oder, wenn du es lieber natürlich und silikonfrei magst die Produkte von John Masters Organics, insbesondere den Detangler http://www.hagel-shop.de/alle-marken...er-236-ml.html.
    Man kann ihn sowohl als Spülung, als auch als Leave-In verwenden. Die Haarmilch ist auch ganz nett und ich denke für feines Haar gut geeignet, da sie nicht so beschwert wie ein Öl oder ein Wachs: http://www.hagel-shop.de/john-master...lk-118-ml.html

  10. #10
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Bitte schön. Gern geschehen.

    Hast du das Spray im trockenen oder leicht feuchten Zustand verwendet?

    Der Lockenstab sorgt dafür, dass die Wellen besser definiert werden. Bestes Beispiel ist dieses Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=rGUm1s5XR8U Schau mal ab der 55 Sekunde bis zur 2 Minute. Und wenn du die Haare ein wenig nach unten ziehst während sie abkühlen bekommst du tolle definierte Welle.
    Deine Tipps sind echt der Hammer. Beim Beginn des Videos dachte ich noch, naja, das trifft meine Haarstruktur nicht ganz, allerdings muss ich sagen, dass ich genauso aussehe, wie wenn sie ihre Haare trocken durchbürstet. Ja, so sehe ich aus. Ich hätte bislang nicht gedacht, dass es einen einfachen Weg gibt, das zu ändern.

    Jetzt habe ich keinen Lockenstab, nur ein Glätteisen, das ich mich aber nicht recht anwenden traue, weil meine Haare am Hinterkopf recht kurz sind und ich Angst habe, mir den Kopf zu verbrennen.

    Aber ich könnte mal versuchen, mit dem Glätteisen die Wellen reinzumachen, wie im ersten Video. Lohnt sich ein Lockenstab?

    Das Spray hatte ich im trockenen Zustand verwendet.

Ähnliche Themen

  1. Haarprodukte von CHI
    Von ma_ne82 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 00:00:19
  2. Helft mir-> Haarprodukte
    Von schnucki im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 14:33:03
  3. Haarprodukte für....
    Von jo89 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 20:50:58
  4. Biotherm Haarprodukte
    Von Cookie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 19:07:47
  5. MRO Haarprodukte
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 19:50:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •