Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Keyless-Go, Easy Open und wie die Systeme alle heißen...

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123

    Standard Keyless-Go, Easy Open und wie die Systeme alle heißen...

    Anzeige
    ...wir kaufen uns bzw. bestellen uns ein neues Auto und ich würde die Funktion gerne haben. Bei meinem MINI hab ich es damals bewusst weggelassen, weil ich immer Angst hätte, dass mein Auto vielleicht doch nicht zu ist.

    Die Sache ist die, ich hätte gerne beim neuen die elektrische Heckklappe und nach Möglichkeit das ganze Paket, weil da die Funktion drin ist, dass man nur mit dem Fuß unter den Kotflügel geht und Sesam öffnet sich, ich will das unbedingt. Gibts aber nur mit Easy-Open insgesamt und dann auch mit Diebstahlwarnanlage.

    Es kamen schon viele Berichte, dass diese Autos total leicht geklaut werden können. Und ich hab nach wie vor das Gefühl, ich trau dem ganzen nicht, dass es doch nicht abgeschlossen ist oder sich ggf. wieder öffnet.
    Ist es die Sache wert? Hat das jemand und mag mir dazu was sagen, insbesondere evtl. eine VW-Besitzerin?

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich habe auch schon gehört, dass die Autos wohl leichter geknackt werden können...Aber meinen Comfort Schlüssel (so heißt es bei Audi) gebe ich nie mehr her! Das Prinzip ist, dass es reicht den Schlüssel am Körper zu tragen. Wenn man die Türgriffe berührt schließt es auf oder zu (außen berühren = zu, innen berühren = auf). Durch das Geräusch beim Schließen und dem Aufblinken sieht man ja ob zu oder auf ist. Außerdem klappen bei mir die Seitenspiegel ein, wenn ich abschließe. So habe ich eine gute Kontrolle, ob zu ist oder nicht. Nochmal am Türgriff rütteln geht natürlich nicht, dann schließt er ja wieder auf
    Und den Motor kann man halt auch starten, durch Drücken der Start-Taste, ohne den Schlüssel irgendwo reinzudrücken.

    Neulich hatte ich einen Leihwagen und der hatte einen normalen Schlüssel...furchtbar...ständig verkrame ich nämlich den Schlüssel in meiner Tasche und muss jedes Mal suchen. Das Beste war, dass ich einmal wieder nach oben die 3. Etage gestiefelt bin in dem festen Glauben, ihn vergessen zu haben...Hab mich dumm und dämlich gesucht...Er war natürlich doch in meiner Tasche. Tja, mit Comfort Schlüssel passiert das nicht mehr
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Google mal Keyless Go und Diebstahl. .....Ich würde es lassen. Hier sind seit Monaten Autodiebe in unserer Gegend aktiv, die es auf solche Autos abgesehen haben.
    Ich hätte keine Angst, dass das Auto nicht zu ist, sondern dass es nachher nicht mehr da ist weil die Daten abgefangen wurden.
    In Alufolie einwickeln hilft wohl...Aber dann braucht man auch kein Keyless...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, das meine ich ja.
    Allerdings würde mich etwas beruhigen, dass ich mitten im Mekka der Luxusautos wohne, hier sind Porsche, Mercedes und Audi bzw. die Luxuskarossen von denen nichts Besonderes und fahren in Massen rum. Ich hätte die Hoffnung, dass die das dann eher auf solche Autos absehen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich hätte keine Angst, dass das Auto nicht zu ist, sondern dass es nachher nicht mehr da ist weil die Daten abgefangen wurden.
    In Alufolie einwickeln hilft wohl...Aber dann braucht man auch kein Keyless...
    Ist letzten Monat bei uns in der Firma passiert. Gleich zwei Autos aus der TG unter dem Büro geklaut. Ein Mercedes und ein VW.
    Da bleib ich lieber altmodisch mit Schlüssel.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,492
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, das meine ich ja.
    Allerdings würde mich etwas beruhigen, dass ich mitten im Mekka der Luxusautos wohne, hier sind Porsche, Mercedes und Audi bzw. die Luxuskarossen von denen nichts Besonderes und fahren in Massen rum. Ich hätte die Hoffnung, dass die das dann eher auf solche Autos absehen.
    Die sind bei uns ebenfalls nichts besonderes und sieht man hier in jeder Strasse. So wie ich das verstanden habe lesen die Diebe die Schlüssel ja eigentlich
    überall aus. Direkt vor dem Haus weil die Schlüssel meist direkt hinter der Haustür sind, aber auch unterwegs. Und wie Vivians Beispiel zeigt bei Firmen.
    Sogar aus der TG gestohlen....krass. Bestimmt schauen sie auch auf öffentlichen Parkplätzen nach Beute.
    Solange die Hersteller keine Technologie haben, die das nicht mehr zulässt, werde ich sowas nicht kaufen.
    Scheinbar weigern sich teilweise die Versicherungen, im Falle eines Diebstahls zu bezahlen.....

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Scheinbar weigern sich teilweise die Versicherungen, im Falle eines Diebstahls zu bezahlen.....
    Ja, so ist es. Ein riesen Drama. Es wird Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Schlüssel unterstellt.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Schnurpsel Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon gehört, dass die Autos wohl leichter geknackt werden können...Aber meinen Comfort Schlüssel (so heißt es bei Audi) gebe ich nie mehr her! Das Prinzip ist, dass es reicht den Schlüssel am Körper zu tragen. Wenn man die Türgriffe berührt schließt es auf oder zu (außen berühren = zu, innen berühren = auf). Durch das Geräusch beim Schließen und dem Aufblinken sieht man ja ob zu oder auf ist. Außerdem klappen bei mir die Seitenspiegel ein, wenn ich abschließe. So habe ich eine gute Kontrolle, ob zu ist oder nicht. Nochmal am Türgriff rütteln geht natürlich nicht, dann schließt er ja wieder auf
    Und den Motor kann man halt auch starten, durch Drücken der Start-Taste, ohne den Schlüssel irgendwo reinzudrücken.

    Neulich hatte ich einen Leihwagen und der hatte einen normalen Schlüssel...furchtbar...ständig verkrame ich nämlich den Schlüssel in meiner Tasche und muss jedes Mal suchen. Das Beste war, dass ich einmal wieder nach oben die 3. Etage gestiefelt bin in dem festen Glauben, ihn vergessen zu haben...Hab mich dumm und dämlich gesucht...Er war natürlich doch in meiner Tasche. Tja, mit Comfort Schlüssel passiert das nicht mehr
    Genau so! Für mich ist die Keyless Access Funktion eine der Dinge, die ich bei einem Auto auf gar keinen Fall mehr missen möchte. Ich hätte sowas am liebsten auch noch für die Haustür
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,480
    Mir ist jetzt ganz schlecht. Wir haben auch ein Auto mit dem Keyless Dings bestellt. Das war natürlich nicht meine Idee, sondern die meines Mannes.
    Ich finde den Gedanken so schrecklich, jetzt immer mit zusammengeknüllter Alufolie in der Tasche rumzulaufen.

    Weiß jemand wie nah die Diebe an den Schlüssel müssen, um das Signal abzugreifen?
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Also das mit dem Signal-abfangen ging doch immer schon, wenn man Fernbedienung am Schlüssel hat. Dafür brauchen die nur einen Laptop.

    Da hilft nur, das Auto wirklich mit dem Schlüssel auf- und zuzusperren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.03.11, 20:24:49
  2. Chat is open :)
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.09, 21:41:12
  3. Open-Air-Massagen
    Von Edith im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 15:20:36
  4. SHC vs. Open Eyes...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 08:47:41
  5. La Prairie - Cellular Prifying Systeme
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.02, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •