Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

  1. #121
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, mich beruhig es echt das auch andere ihre Fenster putzen lassen.
    Ich muss gestehen mich nervt dieses "ich liebe es zu frisch zu kochen und danach die Küche wieder auf zu räumen " oder "beim Bügeln kann ich so toll entspannen" und "Bad putzen macht mir so viel Spaß", also nicht nur hier, irgendwie hört man das gerade überall, leider ist dieses Hobby an mir vorbei gegangen. Ich denke mir jedesmal mein armer Mann, was hat der für eine faule Kuh geheiratet Weder beim Bügeln, noch beim kochen/backen oder so kann ich entspannen. Naja, dafür kann ich im großen Chaos umgeben von einem schreienden Kind auf meiner Yogamatte entspannen, ist wohl auch ein Talent.
    Komm an mein Herz, Schwester im Geiste
    Traue mich kaum, hier mitzulesen, geschweige denn zu posten
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #122
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Ich bin auch eine Schwester im Geiste

    Mitlesen tu ich aber trotzdem gern.
    Auch wenn mich dann oft leise ein schlechtes Gewissen beschleicht

  3. #123
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Kein schlechtes Gewissen bei mir. So gar nicht. Ich finde es eher befremdlich, wie man sich in die Putzerei so reinsteigern kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #124
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    ich finde einfach toll, mich für Sachen plötzlich begeistern zu können, die ich immer ungern gemacht habe und ja trotzdem tun musste. Das ist der Punkt, an dem man sein Leben selbst verbessern kann, ohne Geld, ohne sonst was. Natürlich ist das befremdlich! Wie ändert man seine Sicht so grundlegend? Sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, Gleichgesinnte zu suchen. Ich höre schon auf.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #125
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,333
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Auch wenn mich dann oft leise ein schlechtes Gewissen beschleicht
    Echt? Weil jemand darüber schreibt? Oder warum?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #126
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab hier beim Lesen auch des Öfteren mal ein schlechtes Gewissen. Weil ich nicht gern putze. Vergeht aber schnell wieder.
    Mir wird klar, daß mein oft gegen Null gehendes Energieniveau einfach nicht mehr hergibt. Tips nehme ich aber trotzdem gern mit.

  7. #127
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Echt? Weil jemand darüber schreibt? Oder warum?
    Weil ich ungern und absolut nicht nach System oder gar Plan putze.

  8. #128
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,333
    Musst du doch auch nicht. Mach doch einfach so, wie du es für richtig hältst. Ach, tust du bestimmt auch.

    Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, mir da ein schlechtes Gewissen zu machen, weil jemand anders seine Gewohnheiten und Empfindungen dabei ausführlich schildert. Pah, mach dich nicht zum Elch. Bleib so, wie es für dich richtig ist (und putz so, wie du magst - dafür braucht man nun wirklich keinen Guru).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #129
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Musst du doch auch nicht. Mach doch einfach so, wie du es für richtig hältst. Ach, tust du bestimmt auch.

    ...
    Genau das. Wenn ich merke, dass ich in Stress gerate, weil ich meine, dies oder jenes sei noch zu tun, dann frage ich mich erst mal "warum ist das jetzt wichtig?".

    Putzen ist wichtig, damit meine Wohnung und die Dinge darin in Schuss bleiben, also kein Dreck einzieht oder die Kleidung von Motten gefressen wird. Ich will nicht, dass sich Ungeziefer ausbreitet oder es unangenehm riecht.

    Dann tut mir eine gewisse Ordnung gut, je weniger Zeug rumliegt, desto angenehmer finde ich es zu Hause. Das ist dann aber schon Abwägen.
    Und danach kommt der Punkt: wie will ich nach aussen wirken, heisst: würde ich so wie es jetzt aussieht Gäste in die Wohnung lassen.

    Stufe 1 Putzen ist unabdingbar und Stufe 2 und 3 werden nach Stress- und Kapazitätslage entschieden. Ein schlechtes Gewissen weil ich irgendwelchen Ansprüchen nicht genüge habe ich schon sehr lange nicht mehr.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,333
    Anzeige
    Aber hier gibt es ja nicht mal Ansprüche. Bei Viv und Tommasina kommt das ja schon vom Mitlesen. Und *lach*, ich habe immer gedacht, dass ausgerechnet die Beiden, die Superfrauen sind (allerdings ohne schlechtes Gewissen).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •