Seite 5 von 30 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

  1. #41
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Anzeige
    Ja, das hab ich bisher ähnlich gehandhabt, auch inzwischen ohne Kind und Tier. Ich denke, das ist das Übliche. Ich hatte jede Menge Menge Zeit und hab es trotzdem nicht gemacht. Hier braucht sich auch keiner zu rechtfertigen, ich selber suchte nach Gedanken, die mich weiterführen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #42
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach es geht auch sogar in einem größeren Haus mit Kleinkind, dies sauberzuhalten, ist halt eine Sache der Prioritäten und auch der Lust.
    Bei mir kommt jetzt noch Garten und Terasse dazu, mein Lieblingsterrain.

  3. #43
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Ich denke auch, es ist vor allem eine Frage der Sicht. Mehr Zeit braucht man ja auch nicht, es ist nur der Unterschied, ob man es hasst oder gern macht. Ich hätte aber nicht gedacht, dass ein kleiner Sichtwechsel die Sache so angenehm machen kann.
    Green Tea, hast du es schon immer gern gemacht oder gab es dafür einen bestimmten Moment? Beim Abwaschen weiß ich noch genau, wie es war. Ich las diesen Artikel und nichts war mehr wie vorher. Vorher ungeliebte Pflicht, hinterher Freude am Tun. Die Arbeit war genau dieselbe, nur der Blickwinkel hatte sich verändert, eine innere Sache.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #44
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Denkt auch immer dran, kaputte Dinge wegzuschmeißen. Die saugen Energie.

  5. #45
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ist vielleicht auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

    Abwaschen hab ich schon immer gern gemacht, mit den Händen im warmen Wasser und dann gedankenversunken aus dem Fenster schauen - sehr meditativ!

    Andrerseits - ich habs auch gerne schön sauber und ordentlich (nicht übertrieben natürlich!) aber da ich mit einigen Menschen zusammenwohne dauert der Zustand nie lange an.

    Wenn ich grad die Küche gesäubert hab dauerts keine zehn Minuten und jemand macht sich ein Brot und die Krümel und das Buttermesser bleiben auf der Anrichte liegen - Krümel!!
    ich bin die einzige hier die die Krümel vom Frühstück auf dem Tisch stören - alle anderen machen seelenruhig dazwischen Hausaufgaben, lesen die Zeitung oder packen die Malsachen aus.
    Könnt ich schreien.

  6. #46
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    und Tieren sieht es etwas anders aus. ich müssten den ganzen tag putzen , um eine schöne wohnung zu hinterlassen. das ist nicht möglich. unsere katzen nehmen immer streustand mit
    Das Problem habe ich auch. Das Katzenstreu liegt halt immer überall verteilt. Ich müßte 5x am Tag den Staubsauger anwerfen, das wäre
    aber unsinnig. Also akzeptiere ich, daß Katzenstreu rumfliegt. Der Mehrwert, den ich von der Katze bekomme, ist eh unbezahlbar.


    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Denkt auch immer dran, kaputte Dinge wegzuschmeißen. Die saugen Energie.
    Was meinst du damit? Niemand hebt die Scherben eines kaputten Tellers auf oder einen nicht mehr funktionierenden Radiowecker.
    Inwiefern saugt das Energie?

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Iridia, ja. Außer Bügeln und Fensterputzen liebe ich sämtlichen Haushaltskram, schon immer.
    Ich stell mich lieber hin und räum die Küche auf oder putz das Bad, sortiere Klamotten, oder gehe in den Garten, als z.B. Fernseh zu gucken oder zu lesen. Ich schau, außer ganz wenig Trash zum Ablenken von blöden Gedanken (GNTM oder sowas), nie fern, vielleicht bewußt 3 Stunden im Monat…und mach auch fast immer was nebenher, wie surfen etc.
    Ich kenne keine einzige dieser Serien, über die hier geredet wird, kenne kaum Filme, kenne auch kaum Schauspieler etc.
    Mein Mann sitz lieber auf der Couch und liest, wenn er denn mal Zeit hat. Ansonsten sitzen wir abends einfach da und reden lieber oder surfen, und ansonsten kümmern wir uns um die Kinder.
    Mit nichts hab ich so sehr meine Ruhe und bin für mich wie beim Putzen und im Haushalt, und ich freu mich dann auch über das Ergebnis und mein Mann ist auch happy, weil sowas wie Bad putzen etc. nicht machen muss (er macht dafür andere Sachen). Doppelnutzen.

  8. #48
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ist vielleicht auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.

    Abwaschen hab ich schon immer gern gemacht, mit den Händen im warmen Wasser und dann gedankenversunken aus dem Fenster schauen - sehr meditativ!
    Ich hab es wirklich gehasst. Wenn man so will, hab ich eine Vorliebe eher entwickelt durch einen Anlass.

    Mich stört nicht mal, wenn es nicht besonders sauber ist, hat es noch nie. Ich sehe eigentlich auch Dreck nicht. Muss schon sehr ins Auge fallen. Das bedeutete aber noch lange nicht, dass ich meinte, was unternehmen zu sollen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #49
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Ja, Shit,ich bin da zwanghaft, Sauberkeit, Hygiene, Ordnung, geht mir über alles, da stehe auch Stunden früher auf, um alles vor dem Job zu schaffen. Ist ein krankhafte extrem, an dem ich arbeiten müsste, andererseits befrie

  10. #50
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Befriedigt mich ein perfekter Haushalt auch

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •