Seite 4 von 30 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Hier https://eu.rituals.com/de-de/zuhause...FUieGwodDY4OkQ oder imShop vor Ort.
    Ich mag das grüne gern.

    Bei fast allen Spülmitteln aus der Drogerie löst sich das Papier/Aufkleber ab, wenns nass wird, ich mag das nicht.

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Warum füllt ihr das Spülmittel nicht einfach in einen schönen Spender um? Dann ist auch die Marke egal.

    Ich persönlich finde Spülmittel aus einem Spender am angenehmsten. Die Flaschen gleiten mir beim Spülen oft aus der Hand.

  3. #33
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,478
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #34
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ja, der Spender ist toll. Hab auch schon überlegt, mal anderes dort einzufüllen (günstigeres), weil die Flasche echt hochwertig st.
    Danke, Green + Selvie.... aber ich sehe da keine Flasche mit Spender ... oder bin ich auf dem Holzweg?

  5. #35
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die mit dem Spender sind die von method. Die gab es mal vereinzelt bei DM, aber inzwischen wohl nur noch bei Amazon im Dreierpack. Unser DM hier hat noch welche, aber die meisten habens glaub nicht mehr. Die haben auch andere nette Sachen, die Handseifen sind toll und auch der Küchenreiniger zum Sprühen.

    Der Kippverschluss von Rituals ist ehrlich gesagt auch ne ziemliche Sauerei, das ist der Nachteil an dem.

  6. #36
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,694
    Von Greengate hibt es auch schön verpackte Spülmittel
    http://www.nostalgieimkinderzimmer.d...ate+spülmitte

    Ausprobiert hab ich sie allerdings noch nicht, da ich ein öko Spülmittel benutze.

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Von Rituals hab ich bisher nur das Gelbe benutzt, die sind ja extrem ergiebig und werden nie alle. Die beiden anderen warten aber auch noch auf den Einsatz, ich liebe die Düfte. Ich mag konventionelle auch, wenn die Duftrichtung neu ist. Ich warte noch auf einen herben Waldmeisterduft. *träum* oder Nadelhölzer
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    Vorher kann ich mich auch immer schlecht zum Putzen aufraffen, aber wenn ich erst einmal mittendrin, macht es manchmal sogar Spaß. Ich habe mir vor über 10 Jahren mal das Buch "Besser einfach - einfach besser" von Bianka Bleier besorgt, das hat mich damals auch sehr motiviert, denn ich habe gemerkt, wie ich mir vieles vereinfachen kann. Die Arbeit fällt natürlich nicht weg, aber wird rationeller gestaltet.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Es ist möglich, dass es bei mir wirklich vom Meditieren kommt und etwas von der Konsumunlust seitdem. Ich bin dafür empfänglicher für Düfte geworden, auch den Wind - Lüften ist mir ein viel häufigeres Bedürfnis geworden, alles so Sachen, die einen eigentlich immer umgeben und die man immer hat. Kann sich jemand noch an meine Begeisterung fürs Schuheputzen erinnert, die mich damals so ergriffen hat?
    Eigentlich war das nichts anderes. Ich hatte immer tolle Schuhe, aber erst mit der häufigen Pflege wurden zu mehr als Optik, zu Stücken, die ich liebte und schätzte und die sich damit immer wie neu anfühlen.

    Ähnlich geht es mir jetzt mit der Wohnung. Natürlich ist sie mein liebster Ort zum Zurückziehen. Aber als hätte ich bisher einen Teil davon genutzt, befriedigt er mich seelisch mehr als ich das vorher für möglich hielt, wenn ich ihn pflege und dabei eine andere Beziehung habe, statt lustlos Staub zu entfernen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #40
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Anzeige
    hi,
    ich glaube ein haushalt mit kindern (Kleinkinder) und Tieren sieht es etwas anders aus. ich müssten den ganzen tag putzen , um eine schöne wohnung zu hinterlassen. das ist nicht möglich. unsere katzen nehmen immer streustand mit und die tochter , tja die bröselt halt auch alles rum

    manchmal bekomme ich einen putzfimmel, manchmal ist es mir egal. da kann ich auch über brösel am boden hinwegsehen. leider bleibt das putzen an mir hängen. mein mann putzt nicht. tzzzz.

    interessant, ihr reinigt jede woche eurer bad? ich glaube das putze ich alle 3 Wochen *hust* klo auch nur 1x in der woche. alle 2x Wochen kommt so eine urinsteinentferntablette rein, damit alles wegkommt. das hasse ich zb wie die pest, wenn der rand im Klo sichtbar wird. habe ich auch schon in vielen alten haushalten gesehen, aber die bekommen das anscheinend nicht mehr weg.

    deko spare ich mir auch, ich hasse das, wenn unnötiges zeugs rumsteht. ich bin da auch eher der sterile typ. meine Devise von den ausmist-büchern -alles was ein jahr nicht angeschaut oder verwendet wurde, raus damit! und daran halte ich mich auch.

    mein Freundin hat sich auch eine Putzhilfe gesucht, da sie 40 stunden arbeitet , mann ebenso. und sie ist halt der Meinung, dass sie jetzt sicher nicht das ganze haus putzen muss, wenn sie eh so lange arbeitet. Kleinkind haben sie auch noch. das verstehe ich dann voll, dass sich solche berufstätigen eine Putzhilfe leisten. und ein haus muss man ja noch mehr putzen als eine Wohnung. ein klarer unterschied.
    Geändert von serendipiti (03.04.16 um 16:32:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •