Ergebnis 1 bis 10 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Ich räume sehr gerne auf. In der Woche bleibt bei mir häufig etwas liegen, Schmuck, Tücher, Kleidung, die auslüftet, Dinge, die ich gekauft habe und für die ich noch keinen Ort habe, Zeitungen, Zeitschriften, solche Sachen. Freitag bekommt alles (wieder) seinen Platz bzw. wird aussortiert (Zeitungen/Zeitschriften) oder kommt in die Wäsche. Dazu stelle ich dann Schuhe wieder in Reih und Glied und das Altpapier und Altglas wird für den nächsten Tag zum Wegbringen bereitgestellt. Ich liebe die Klarheit, die danach herrscht und das Putzen am nächsten Tag fällt mir dann sehr leicht und geht mir schnell von der Hand.

    Ich mag es nach dem Kochen die Küche wieder aufzuräumen. Alles hat seinen Platz und kommt dort wieder hin. Benutztes geht in den Geschirrspüler (meiner macht mich allerdings sehr glücklich *lach*). Auch das sehr befriedigend, besonders, wenn das Essen dazu noch gut war.

    Wäsche waschen, zusammenlegen und ordentlich wegpacken finde ich sehr angenehm. Ordentliche, übersichtliche Schränke befriedigen mich sehr (ich sortiere nach Funktion und innerhalb der Funktion nach Farben - einmal eingerichtet ist es sehr leicht Ordnung zu halten).

    Mein Bett muss jeden Tag gemacht werden. Das macht mir gute Laune und Eneergie für den kommenden Tag. Spiegel und Glastisch putzen finde ich meditativ. Mein Papierkram (Rechnungen, Termine usw.) wird Sonntags morgens erledigt, genauso, wie Blumenpflege und Bügelwäsche.

    Ich liebe es, dass Sonntagabend die Woche klar, rein, übersichtlich vor mir liegt. Mir gibt das Kraft und Energie, ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich am Wochenende aufopfern musste, diesen Zustand zu schaffen. Hübsche Dinge schaffen beim Tun zusätzliche Freunde. Das ist auch ein Zustand von Glück, den andere vielleicht kleinlich, spießig oder pingelig nennen. Aber tatsächlich trifft nichts davon auf mich zu (und wenn, wäre es egal).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ohne meinen Geschirrspüler geht auch nichts, aber ich bin so jemand, der, wenn dieser voll ist und der Rest nicht mehr reinpasst, sich hinstellt und den dann von Hand spült. Ich mag den Kram nicht stundenlang auf der Arbeitsplatte rumstehen haben, nach dem Essen muss alles sauber sein.

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,334
    Na, ich bin allein. Da kommt es selten vor, dass ich mit Hand spülen muss. Ich benutze dann das Spülmittel von Method, nach dem es hier mal erwähnt wurde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,081
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich liebe es, dass Sonntagabend die Woche klar, rein, übersichtlich vor mir liegt. Mir gibt das Kraft und Energie, ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich am Wochenende aufopfern musste, diesen Zustand zu schaffen. Hübsche Dinge schaffen beim Tun zusätzliche Freunde. Das ist auch ein Zustand von Glück, den andere vielleicht kleinlich, spießig oder pingelig nennen. Aber tatsächlich trifft nichts davon auf mich zu (und wenn, wäre es egal).
    Geht mir genauso. Sonntag Abend muss alles für die kommende Woche parat sein. Kleidung sauber im Schrank, Wohnung geputzt, häufig auch schon Essen vorgekocht.
    Mittlerweile hat sich da auch ein Rythmus eingespielt, so dass es gut läuft und nicht zu stressig ist. Mich entspannt es, wenn ich das Gefühl habe, dass die Dinge geordnet sind.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •