Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 291

Thema: Gedanken zum Putzen

  1. #151
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich irgendwie zu viel putze Und trotzdem habe ich ständig das Gefühl, hier wäre es nicht sauber genug. Gestern habe ich 58 Gläser gespült..meine "guten" Gläser aus den Wohnzimmer-Vitrinen. Wofür braucht der Mensch 58 Gläser, noch zusätzlich zu den reichlich vorhandenen Gläsern in der Küche? So langsam wird mein Putzfimmel irgendwie seltsam.. ich hatte jetzt 3 Wochen frei und was habe ich hauptsächlich gemacht? Geputzt Ist doch bekloppt irgendwie...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #152
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... Wofür braucht der Mensch 58 Gläser, noch zusätzlich zu den reichlich vorhandenen Gläsern in der Küche? ...
    Ich glaube, das ist einer der Effekte von konsequenter Raumpflege. Dass man die Verhältnismäßigkeit des eigenen Besitzes überdenkt.

  3. #153
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Wofür braucht der Mensch 58 Gläser, noch zusätzlich zu den reichlich vorhandenen Gläsern in der Küche?...
    Ich finde das nicht so ungewöhnlich. Ich hab auch eine Glasvitrine im WZ mit Gläsern. Wein, Sekt, Cognacschwenker, Whiskybecher, Wassergläser .... gezählt hab ich die allerdings noch nie. Und gespült werden die, wenn ich Gäste erwarte, vor der Benutzung (und danach sowieso )

  4. #154
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mir ist mal wieder klar geworden, dass ich irgendwie zu viel putze Und trotzdem habe ich ständig das Gefühl, hier wäre es nicht sauber genug. Gestern habe ich 58 Gläser gespült..meine "guten" Gläser aus den Wohnzimmer-Vitrinen. Wofür braucht der Mensch 58 Gläser, noch zusätzlich zu den reichlich vorhandenen Gläsern in der Küche? So langsam wird mein Putzfimmel irgendwie seltsam.. ich hatte jetzt 3 Wochen frei und was habe ich hauptsächlich gemacht? Geputzt Ist doch bekloppt irgendwie...
    Ich empfehle Dir das Buch von Marie Kondo. Mir hat das wirklich geholfen (ich habe meinen Besitz deutlich reduziert). Mir ist einfach klar geworden, dass es sich für mich nicht lohnt, immer mehr anzuhäufen, was man dann aufräumen und putzen muss.

  5. #155
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    grundsätzlich ein guter und richtiger Gedanke, Dornröschen.
    Aber woraus trinken denn deine Gäste, wenn man keine passenden Gläser hat?
    Wein aus Wassergläsern? oder aus Pappbechern?

  6. #156
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich besitze derzeit 5 Wassergläser und 4 Weingläser (hübsche, kleine antike). Ganz minimalistich geht es bei mir nicht zu. Wasser und Cocktails gibt es in den Wassergläsern, Weiß- und Rotwein und Sekt aus den Weingläsern (die aber wie gesagt, echt hübsch sind).

    Ich habe es versucht, meinem tatsächlichen Bedarf anzupassen. Mehr als drei Gäste hatte ich in den letzten Jahren nur einmal und da wurde halt improvisiert. Würde ich oft und viele Menschen einladen, hätte ich vermutlich mehr.

    Aber bei Mayanmar klang es mir als sei sie nicht nur üppig, sondern sogar doppelt ausgestattet, und unzufrieden damit.

  7. #157
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir das Buch von Marie Kondo. Mir hat das wirklich geholfen (ich habe meinen Besitz deutlich reduziert). Mir ist einfach klar geworden, dass es sich für mich nicht lohnt, immer mehr anzuhäufen, was man dann aufräumen und putzen muss.
    Ja. 58 Gläser sind schon reichlich, wobei wenn man ab und zu mal Gäste bewirtet dann kommt schon was zusammen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #158
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe halt Gläser für alle Getränke. Sektgläser könnte ich vielleicht mal aussortieren... so viel Sekt trinkt kein Mensch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #159
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    In unserem Küchenschrank stehen 24 Gläser für Einladungen/Gäste. 6 Sekt, 6 Wein, 6 Cocktail und 6 Wassergläser. Habt ihr so viel Gäste dass so eine Grundausstattung nicht reicht? Zur Not hätte ich von meiner Serie von Wein und Sekt noch ein paar Ersatzgläser im Keller. Hab ich aber noch nie gebraucht.

  10. #160
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    In unserem Küchenschrank stehen 24 Gläser für Einladungen/Gäste. 6 Sekt, 6 Wein, 6 Cocktail und 6 Wassergläser. Habt ihr so viel Gäste dass so eine Grundausstattung nicht reicht? Zur Not hätte ich von meiner Serie von Wein und Sekt noch ein paar Ersatzgläser im Keller. Hab ich aber noch nie gebraucht.
    So hab ich das auch, nur keine Cocktail-, dafür Rot-, Weißwein- und Weißbiergläser. Ich hab keine separate Vitrine, alles in der Küche. Hat bis jetzt noch immer gereicht.
    Schnapsgläser hab ich auch!

    Nochmal edit: liegt vielleicht auch daran, dass ich keinen klassischen Wohnzimmerschrank habe und auch noch nie haben wollte.
    Geändert von *Butterblume* (24.04.16 um 16:27:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Bilder und Gedanken des Tages
    Von Datura im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.10, 11:35:12
  2. Gedanken zu : Gute Vorsätze in 08
    Von Der Pendler im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 08:05:53
  3. Ernährung - Gedanken zum Jojo
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 20:09:50
  4. Gedanken zu Cote Bastide.
    Von Amberydrydown im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 22:26:58
  5. Ich spiele mit dem Gedanken...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 00:21:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •