Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: FRage zur Lippenpflege

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735

    Standard FRage zur Lippenpflege

    Anzeige
    Ich benötige mal einen Tipp für Lippenpflege.
    Seit einiger Zeit benutz ich den Eos Minze Lippenbalsam. Ich liebe den kühlen Effekt auf den Lippen und den Geschmack. Merke aber, dass ich seit einiger Zeit eher ein trockenes Gefühl auf den Lippen bekomme, zumindest am oberen Rand. Ob das mit dem Eos zusammen hängt weiß ich nicht. So kalt war der Winter ja gar nicht, dass man sagen kann, bei den Temperaturen kein Wunder. Ich hab auch nicht so trockene Lippen. Sonst benutz ich Lippenpflege immer nur über Nacht, aber seit dem Eos benutz ich den schon 2-3x am Tag.

    Kennt jemand das Problem, kommt das von dem Teil ? Hat jemand eine Alternative, die lecker riecht und schmeckt ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Die Eos kenn ich nicht, aber was ich bemerkt habe, das mir Lippenpflege mit viel Paraffinen nicht gut tut, da werden meine Lippen auch spröder und die Lippenhaut reißt
    Deswegen hab ich den Kiehls und L'Occitane nicht nach gekauft

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Die Eos gehen bei mir gar nicht weil sie die Lippen furztrocken machen.
    Was bei mir hilft ist ein Lippenpeeling aus Olivenöl und Zucker und dann dich Kaufmanns Kindercreme.
    Für tagsüber bei mir besser als jede Lippenpflege: Catrice Beautyfing Lipsmoother. Und den gibts auch noch in verschiedenen Farben.

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Ich finde EOS auch etwas austrocknend. Guck mal bei Burts Bees, ich glaube, die haben auch was mit Minze und sind etwas pflegender.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Eine Freundin von mir nimmt den Lippenpflestift von Dr. Bronners auch mit Pfefferminze, sie ist super zufrieden damit.
    Dieser ist es:

    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...eRef=92XwF68zi

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich bin scheinbar allergisch auf den Eos Granatapfel Himbeere. Das liest sich bei Dir so ähnlich.
    Ich habe davon extrem trockene, entzündete Lippen (vor allem Oberlippe) bekommen. Mit den hellblauen und dem rosanen habe ich hingegen null Probleme und die pflegen bei mir gut, daher hatte ich den Eos anfangs nicht in Verdacht. Das scheint also sortenabhängig zu sein.
    Momentan bin ich mit dem Cicaplast Lippenbalsam von LRP sehr zufrieden. Der ist nicht getönt und kommt vor allem als Nachtpflege zum Einsatz. Der schafft es auch, die Heilung zu unterstützen.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Den Cicaplast Balsam von LRP kann ich ebenfalls empfehlen, leider haben sie ja das Ceralip aus dem Sortiment genommen, das fand ich noch 'nen Ticken besser.
    Auch sehr pflegend ist der Acute Lip Balm von Eucerin.
    Geschmacklich/duftmäßig sind die beiden neutral.
    Falls du lieber was Minziges willst, kannst du mal den guten alten Blistex in der weißen Tube probieren.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Der Burt's bees mit Honig kühlt auch. Wirklich pflegend ist der bepanthol Lippenbalm aus der Tube (zieht ein und liegt im nicht nur auf)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Das Problem hatte ich mit dem Labello Kirsche. Furchtbar trockene Lippen, das tat richtig weh.
    Wieder hingekriegt habe ich das mit der 8 Hour Lippenpflege von Arden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,254
    Anzeige
    Bei mir macht jede rein natürliche Pflege die Haut noch trockener, egal wo. Mir hilft am meisten das Blistex in der Tube, wenn die Lippen mal richtig rau sind, wirkt der Wunder! Ansonsten komme ich mit Bebe Pflege Stiften wunderbar zurecht. Sämtliche Paraffin freie Versuche scheiterten. Erstens brauche ich Unmengen und die Lippen werden nach und nach immer trockener. Eos kaufe ich aus Prinzip nicht, weil ich mich von der Über Präsenz gestalkt fühle. *lach*

Ähnliche Themen

  1. Lippenpflege mit LSF?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 07:00:10
  2. Lippenpflege ohne Lippenpflege
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.10, 09:32:11
  3. Mac Lippenpflege?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 19:47:11
  4. Best Of Lippenpflege
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 13:15:17
  5. Lippenpflege mit LSF
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 09:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •