Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Können wir bitte noch mal Handcremes sammeln, die die Nagelhaut weich machen?

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie man das jetzt richtig nennt. Bei uns sagen wir immer "Nagelwurz´n" (ist aber falsch) Ist links oder rechts an der Nagelhaut ein verhärtetes Teil - Einschmieren mit Bepanthen und gut is es. Entfernt die Entzündung und macht babyweiche Nagelhaut.
    Nietnägel? Ja, das wäre im Moment genau meine Problemstelle


    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    @ vivian: Nee, das ist sie nicht. Meine ist in der Tube. Falls die Technik mitmacht (d.h. dass ich mein Smartphone irgendwie überlisten kann), schau ich nach einem link.
    ok, dann wohl die hier, ja? http://www.apo-rot.de/details/euceri...rol+akutpflege
    Geändert von vivian (04.04.16 um 22:26:00 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Yep, das ist sie Danke, Vivian - Link einfügen hat bei mir nicht geklappt

  3. #23
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Oh wie toll! Das AtopiControl von Eucerin hatte ich noch in meiner Neurodermitis-Schublade (allerding habe ich es nie verwendet).
    Ab sofort wird es ausprobiert.
    Ansonsten habe ich mittlerweile überall eine Creme oder eine Nagepflege liegen, da ich eigentlich immer trockene Nageklhaut habe (bin eine unverbesserliche Nagelhautabknabberin).
    Was ich morgens vor der Autofahrt zur Arbeit immer auftrage, ist das Neem Nagelöl von Dr. Hauschka.
    Zwischendurch und abends (war ein Tipp vom Bord) Bepathen Lotion und anschließend Biotin H Nagelcreme.
    Neben meiner Küchenspüle steht eine Tube Physiogel Daly Moisture Therapie Handcreme.

    Was mit hilft, ist abends die Nagelhaut mit einer groben Feile abfeilen und alle überstehende Hautfetzchen abknipsen. Anschließend gut eincremen.
    Und niemals (was bei mir nur niemals funktioniert) die Finger in den Mund stecken!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,260
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Und niemals (was bei mir nur niemals funktioniert) die Finger in den Mund stecken!
    Das funktioniert aber auch.

    Meine Finger sind nie im Mund und trotzdem habe ich Probleme mit ausgetrockneter, eingerissener Nagelhaut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nietnägel? Ja, das wäre im Moment genau meine Problemstelle

    Das hört sicher aber schlimm an Hab ich noch nie gehört. Es ist so ein Teil zwischen Nagelhaut und Nagel, wie ein kleiner Stachel. Aber das ist wohl die Rechnung für zu oftes Putzen ohne Handschuhe und Nachlässigkeit beim Eincremen
    LG
    Yara

    Take time to enjoy the simple things in life.

  6. #26
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich kenne das, manchmal lässt such dieser Stachel elegant entfernen und manchmal reißt man sich dabei die ganze Nagelhaut auf und ein was recht unangenehm sein kann.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Das hört sicher aber schlimm an Hab ich noch nie gehört. Es ist so ein Teil zwischen Nagelhaut und Nagel, wie ein kleiner Stachel. Aber das ist wohl die Rechnung für zu oftes Putzen ohne Handschuhe und Nachlässigkeit beim Eincremen
    Hier heißen die so. Ich hab es bloß falsch geschrieben Niednagel wäre wohl korrekt
    Hier sieht man den kleinen Stachel etwas besser

  8. #28
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich denke auch mit Wehmut
    an die Handcreme von BB zurück, der feine Orangenduft und die gute Pflegewirkung.

    Ich benutze einen Mix aus Clarins und L'Occi.

  9. #29
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Zitat Zitat von yara Beitrag anzeigen
    Nicht gerade für die Hände, aber für die Nagelhaut die Brustwarzencreme von babylove
    die macht zwar die Nagelhaut superweich, aber bei Kontakt mit den Nägeln werden diese auch schön weich

  10. #30
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Anzeige
    Ich glaube, dass normale Handcremes die Nagelhaut nicht genügend weich machen können. Da muss eine separate Nagelpflege dran, zumindest bei trockener Nagelhaut. Ich benutze immer das Nagelöl von Dr. Hauschka und finde es nicht schlecht. Aber ich setze mich mal dazu... vielleicht gibt es ja doch eine Handcreme, die das alles schafft
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 13.03.15, 13:55:27
  2. Können wir mal sammeln - Puder mit LSF?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.14, 07:23:25
  3. Jasmindüfte-- können wir sammeln, bitte ?
    Von Marge im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.02.14, 17:42:15
  4. Können wir mal alle Bronzer sammeln bitte? :)
    Von liquidFire im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 01:03:28
  5. best of lipgloss - können wir sammeln?
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 13:59:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •