Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Exscence Mailand 2016

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallochen,

    liebe M., sehr schöner Bericht, danke! Was das Ergänzen betrifft, hast Du mich aber auf dem
    unvorbereiteten Fuss erwischt.., hier liegt zwar ein Notizbuch gefüllt mit Duftstreifen,
    aber dieses Mal bin ich die Sache im Vergleich zu vorigen Messen doch anders angegangen
    und habe mir keinerlei Notizen gemacht.

    Deswegen nur ganz kurz ein paar Favoriten, von den ersten vier habe ich Proben
    und kann später noch etwas dazu schreiben.

    Cierge de Lune - Aedes

    Hundred Silent Ways - Nishane

    Romanza - Masque Fragranze

    Saphir - Herve Domar

    Fetes Persanes - Parfums MDCI (MDCI hatte keinen Stand auf der Messe, aber Monsieur Marechal
    war anwesend und ich konnte den Duft auf der Haut testen)

    Ambre Cashmere - Nicolai

    An für mich neuen Linien fand ich Herve Domar sehr interessant, eher leichtere und feminine Düfte,
    ebenso wie die der thailändisch-schweizerischen Firma namens ORN. Die ORN Düfte sind leider momentan
    noch nicht in Deutschland vertreten, man bekommt sie nur in einem Spa in Zürich.

    Zu Masque Fragranze, da muss ich kurz korrigieren, L'Attesa ist von Luca Maffei und Romanza von Christiano Canali.
    @Pete, kannst Du Dich noch an den netten Parfumeur in Ausbildung erinnern, der uns auf der Messe vor 4 Jahren am Osmotheque-Stand
    die ganzen alten Düfte gezeigt hat? Das war Christiano Canali, mittlerweile hat er für Rubini "Fundamental" gemacht
    und eben für Masque "Romanza".

    Mehr später.....

    Lieben Gruss
    Safran

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    klar kann ich mich an den erinnern . der war nicht nur nett, sondern auch sehr gutaussehend
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Genau!

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Vielen Dank für die tollen Berichte
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Danke euch beiden für den schönen Bericht

    @Safran, wie ist denn der Fetes Persanes von Parfums MDCI?
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich freue mich auch jedes Mal wieder auf Eure tollen Berichte. Dankeschön! Saphir von Herve Domar klingt ausgesprochen verführerisch für mich. Wenn Du, liebe Safran, nach dem Pröbchentest noch ein bißchen mehr erzählen würdest, wäre das wunderbar!
    Liebe Grüße

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch jedes Mal wieder auf Eure tollen Berichte. Dankeschön! Saphir von Herve Domar klingt ausgesprochen verführerisch für mich. Wenn Du, liebe Safran, nach dem Pröbchentest noch ein bißchen mehr erzählen würdest, wäre das wunderbar!
    Liebe Grüße
    Ich leite die Probe dann gerne an Dich weiter!

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Zitat Zitat von bluerose Beitrag anzeigen
    Danke euch beiden für den schönen Bericht

    @Safran, wie ist denn der Fetes Persanes von Parfums MDCI?
    @Bluerose, wunderschön! Ich möchte dem Duft natürlich gerecht werden, aber ich habe ihn vormittags aufgesprüht, nach 10 Minuten für wunderbar befunden und dann den ganzen Tag andere Düfte probiert. Eine ordentlich Beschreibung kriege ich leider nicht mehr zusammen. Er ist sehr sanft und würzig, hat keine Kanten imo und wenn ich ihn mit Les Indes Galantes vergleiche, ist er um einiges leichter und femininer. Er schmolz sofort sehr weich und lecker auf der Haut dahin..... ich hoffe, Dir hilft das ein klitzekleines bischen.

  9. #9
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,056
    Danke Safran, das hilft mir weiter
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke nochmal, liebe M. - da habe ich doch noch Einiges verpasst. Die Birne von S-Ishira klingt super und die Blend Oud und Raw Spirit Düfte auch.

Ähnliche Themen

  1. Mailand
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:47:15
  2. Hotels in Mailand?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:19:34
  3. Flugtickets Mailand
    Von kadsana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 18:25:29
  4. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  5. Shoppen in Mailand??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •