Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Exscence Mailand 2016

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821

    Standard Exscence Mailand 2016

    Anzeige
    Hallo ihr Duftnasen,
    ich bin immer noch ganz hin und weg von meinem Trip nach Mailand auf die Exscence! Bisher war ich ja nur in Florenz wobei mir die Masse dort ja schon gereicht hat, aber Mailand? Wahnsinn!

    Meine Reise begann am Freitag morgen zu einer Zeit, in der man keinen Hund auf die Straße jagt. Und wie es der Zufall will, treffe ich Susi Simpel im Flieger, die mir dann noch mitteilt, dass unsere liebe Safran sich ebenfalls auf die Messe begeben wird!

    Da die Messe für die breite Öffentlichkeit nur Samstag und Sonntag zugänglich ist, habe ich den Freitag genutzt, um einmal vor dem Dom zu stehen und durch die Galerie zu laufen. Danach hab ich mich auf den Weg gemacht, um einen Eindruck der Mailänder Dufttempel zu bekommen. Mein erster Weg führte mich zu Mazzolari, schön, exclusiv und der einzige Shop in Mailand der Gucci Kosmetik verkauft. Und leider, leider hat man sich nicht wirklich um mich gekümmert. Ich sah möglicherweise nicht danach aus, als ob ich WIRKLICH was kaufen wollte. Egal. Dann bin ich weiter in die Via Brera.
    Zuerst ein Kiehls und dann 3 Parfümerien, in denen reine Nischenmanufakturen angesiedelt sind. Mein Augenmerk lag auf „Profumo“ da ich unbedingt „ARIEL“ Zitat: „The key of Ariel is the angelica-tuberose heart, enriched with luxury flowers as jasmine, osmanthus, violette and rose, a creamy base of sandalwood, a top of mandarine and ginger, a little bit of tobacco and davana and an hint of orris concrete“ von Giovanni Sammarco testen wollte mit dem Hintergrund, wenn ich ihn auf der Messe teste und ihn nicht kaufen kann, steh ich blöd da. Bei der Beschreibung, wen wundert’s dass ich ihn gekauft habe. „Profumo“ ist ein sehr ansprechendes Geschäft, führen u.a. Le Labo *schmacht* F. Malle *doppelschmacht* Tauer, Eau d’Italie, Amouage, UER MI. Den Ariel hab ich dann mitgenommen, wobei EUR 130,00 für 30 ml kein wirkliches Schnäppchen sind. Ich wollte mir aber unbedingt etwas gönnen! Außerdem habe ich von UER MI (wear mi) einen Doppelpack Handcreme und 10 ml Duft Cashmere + Voile mitgenommen. Da hat mich der Inhaber eingeladen am Abend wieder zu kommen, da sie eine Präsentation unter Anwesenheit der Parfumeurin Cecile K…… des neuen UER MI Duftes „OR WHITE“ haben. Das hab ich mir doch nicht entgehen lassen Duft ist toll, Milch, Leder, rauchigeVanille/ Vetiver (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) und sicher etwas für die süß/rauchigen unter euch, aber Warnung! Er hält 24 Stunden, wird sehr intensiv und gigantisch hautnah. Safran fand ihn zu „seifig“? hat ihn allerdings auch nicht so lange an sich gehabt wie ich sondern dann nur auf der Messe getestet. Aber ihn mitzunehmen und versuchen ihn zu sharen, hab ich mich dann doch nicht getraut (liegt bei EUR 160,00/100 ml).

    Samstag, erster Tag Messebesuch: Stand an Stand, am besten am Anfang anfangen. Es war aber so voller Menschen, vor allem noch Retailer/Distributor, dass die meisten mit Geschäften beschäftigt waren und nicht wirklich Zeit hatten, sich intensiv um reine „passionates“ zu kümmern.

    Direkt nach dem Eingang linke Seite: Stephane Humbert Lucas mit einer tollen Neulancierung: Name? Finde das Kärtchen nicht mehr …… irgendeine Wüste mit K in China. Riecht am Anfang etwas seltsam, entwickelt sich nach ca. 20 Minuten zu dem, was es sein soll. Trocken und warm (Safran, kannst Du mit dem Namen aushelfen?). Nachdem ich mich bei Soleil de Jeddah ja so geziert habe und ihn nicht gekauft habe, wär das nun ein echter Kandidat für mich, zumindest in einem sharing. Duft ist ab September? zu haben wenn ich mich recht entsinne.

    Nachdem Susi, Safran und ich uns etwa zur Halbzeit des Messetags gefunden hatten, habe ich den Rest des Tages mit Safran zusammen auf der Messe verbracht und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Hoffe, sie sieht es genauso
    Momentan erschlägt mich hier noch die Masse an Eindrücken und Proben (Papier + echt) so dass ich gar nicht weiß, wo anfangen mit sortieren.

    Ein paar Eindrücke vorne weg, welche mir sehr, sehr gut gefallen haben, auch von Marken die ich aufgrund von Internet und Onlineshop bereits gehört habe, ich bisher, aus welchen Gründen auch immer, nicht getestet habe:

    Santi Burgas – White Line collection OIKB (ein Lavendel-Iris mit schwarzem Pfeffer, Muskat, Zeder …. Muß ich unbedingt einmal richtig testen. http://santiburgas.com/en/white-collection

    Baruti – Chai http://www.ausliebezumduft.de/duefte...ruti-chai.html - tolle Teekomposition wobei das Ganze mit bitterem, trockenen Kakao beginnt und sich dann langsam mit den anderen Stoffen vermengt.

    Masque fraganze: Total netter Typ, Safran hat das richtig gut drauf die Leute einzuwickeln. Neue Düfte - Romanza und L‘Atessa. Beides sehr schöne Irisdüfte, wobei Romanza wohl die ewig Suchende ist und L’Atessa das Finden und Vollenden *seufz* Beide Düfte von Luca Maffei.

    Aedes de Venustas: Cierge de Lune (Interpretation der Königin der Nacht, Kaktusblüte, die nur 1 x nachts blüht) Rauchige Vanille mit schwarzem + rosa Pfeffer, Weihrauch und Wildleder. Muß ich mal in Ruhe testen. http://www.aedes.com/collections/aed...nt=17331153735

    EGO FACTO: lanciert ebenfalls drei neue Düfte, voraussichtlich ab September zu haben. Ginger Khan (mein Duftfavorit), King of Rose und ein Amber.

    Bois 1920: schickt ebenfalls eine neue Serie mit vier Düften ins Rennen. MAOIA (was orangiges) hat mir spontan am Besten gefallen.
    Le Galion: Hat eine neue Serie: „Aether“ Hab ich auch im Schnelldurchgang geschnuppert. Ist was ganz anderes als die bisherigen; auch da wird auf den „Exklusiv“-Zug aufgesprungen.

    Viele, viele Düfte sind noch gar nicht in mein Bewußtsein gedrungen. Auf meine ganz besonderen Favoriten, Highlights und Erlebnisse müßt ihr noch ein bischen warten. Ich muß jetzt unbedingt erst Fußpflege betreiben und weiter für euch testen. Vielleicht teilt Safran ihre Eindrücke ja ebenfalls, dann ist das hier nicht so einseitig

    Ach ja, was ich auf der Messe festgestellt habe: Als Parfumeur wird sehr oft Antoine Lie genannt; oft bei Düften, die mir besonders gut gefallen.
    Geändert von M_aus_LB (07.04.16 um 21:58:30 Uhr)
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Hört sich alles super interessant an! ich war ja auch schon zweimal in Mailand und war jedes mal völlig geflasht von der Menge der Eindrücke. Von daher habe ich vollstes Verständnis dass das du erst mal alles verarbeiten musst. Freue mich schon mehr zu lesen!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    Direkt nach dem Eingang linke Seite: Stephane Humbert Lucas mit einer tollen Neulancierung: Name? Finde das Kärtchen nicht mehr …… irgendeine Wüste mit K in China. Riecht am Anfang etwas seltsam, entwickelt sich nach ca. 20 Minuten zu dem, was es sein soll. Trocken und warm (Safran, kannst Du mit dem Namen aushelfen?).
    Taklamakan
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallochen,

    liebe M., sehr schöner Bericht, danke! Was das Ergänzen betrifft, hast Du mich aber auf dem
    unvorbereiteten Fuss erwischt.., hier liegt zwar ein Notizbuch gefüllt mit Duftstreifen,
    aber dieses Mal bin ich die Sache im Vergleich zu vorigen Messen doch anders angegangen
    und habe mir keinerlei Notizen gemacht.

    Deswegen nur ganz kurz ein paar Favoriten, von den ersten vier habe ich Proben
    und kann später noch etwas dazu schreiben.

    Cierge de Lune - Aedes

    Hundred Silent Ways - Nishane

    Romanza - Masque Fragranze

    Saphir - Herve Domar

    Fetes Persanes - Parfums MDCI (MDCI hatte keinen Stand auf der Messe, aber Monsieur Marechal
    war anwesend und ich konnte den Duft auf der Haut testen)

    Ambre Cashmere - Nicolai

    An für mich neuen Linien fand ich Herve Domar sehr interessant, eher leichtere und feminine Düfte,
    ebenso wie die der thailändisch-schweizerischen Firma namens ORN. Die ORN Düfte sind leider momentan
    noch nicht in Deutschland vertreten, man bekommt sie nur in einem Spa in Zürich.

    Zu Masque Fragranze, da muss ich kurz korrigieren, L'Attesa ist von Luca Maffei und Romanza von Christiano Canali.
    @Pete, kannst Du Dich noch an den netten Parfumeur in Ausbildung erinnern, der uns auf der Messe vor 4 Jahren am Osmotheque-Stand
    die ganzen alten Düfte gezeigt hat? Das war Christiano Canali, mittlerweile hat er für Rubini "Fundamental" gemacht
    und eben für Masque "Romanza".

    Mehr später.....

    Lieben Gruss
    Safran

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    klar kann ich mich an den erinnern . der war nicht nur nett, sondern auch sehr gutaussehend
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Genau!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Vielen Dank für die tollen Berichte
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Danke euch beiden für den schönen Bericht

    @Safran, wie ist denn der Fetes Persanes von Parfums MDCI?
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Ich freue mich auch jedes Mal wieder auf Eure tollen Berichte. Dankeschön! Saphir von Herve Domar klingt ausgesprochen verführerisch für mich. Wenn Du, liebe Safran, nach dem Pröbchentest noch ein bißchen mehr erzählen würdest, wäre das wunderbar!
    Liebe Grüße

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Ich habe mir gerade mal alle Düfte von Herve Domar auf seiner Webseite angeschaut - da sind einige dabei, die sich wirklich interessant lesen…
    Und vor allem preislich mal nicht jenseits von gut und böse!

Ähnliche Themen

  1. Mailand
    Von nikenome im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.07, 10:47:15
  2. Hotels in Mailand?
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 11:19:34
  3. Flugtickets Mailand
    Von kadsana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 18:25:29
  4. mailand
    Von tine2 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:47:21
  5. Shoppen in Mailand??
    Von salome im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 08:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •