Das ist ein Designerstück und das ist ruiniert. Was gibt es denn da zu debattieren?
Wenn einem jemand am Auto eine Beule in die Stoßstange macht, fährt es ja auch noch. Und trotzdem würde es niemand einfach so hinnehmen.
Naja, der Streitwert liegt aber ja auch nicht im Mantelkaufpreis.
Der Mantel an sich ist ja in seiner Funktion nicht beeinträchtigt (z.B. eingelaufen oder verfilzt), sondern es ist nun ein "Schönheitsmakel" (die Knöpfe, die Schnalle).
Ich würde die Chefin sprechen wollen : vielleicht kann man sich darauf einigen, das sie gegen Vorlage der Rechnungen neue Knöpfe, neue Schnalle und das professionelle Anbringen zahlt.
Der Stoff war nach Deiner Schilderung ja i.O. - mehr wird da auch ein Anwalt nicht machen können.
Never judge a book by its cover...
Das ist ein Designerstück und das ist ruiniert. Was gibt es denn da zu debattieren?
Wenn einem jemand am Auto eine Beule in die Stoßstange macht, fährt es ja auch noch. Und trotzdem würde es niemand einfach so hinnehmen.
Ich warte ab, bis sich die Chefin bei mir meldet.
Es sieht so aus, dass sie sich irgendwo beraten lässt (oder sie hat den Mantel noch nicht gesehen).
Die Sprenkel möchte ich auch nicht behalten, vielleich kann man sie noch einmal reinigen lassen.
Liebe Grüße
mohnblume
Ja, aber ich bezweifele, daß sich der Mantel durch "Reparatur" in einen neuwertigen Zustand bringen läßt.
So sah der Mantel vor der Reinigung aus:
http://img4web.com/view/4GD3W4
Liebe Grüße
mohnblume
Und dann das Nachher-Foto dazu, das sollte die Inhaberin wohl überzeugen. Und wenn nicht, würde ich tatsächlich zum Anwalt gehen.
Allein erreichst du da nichts, wenn die sich auf die Hinterbeine stellen.
Ich würde da auch direkt schwerere Geschütze auffahren. Auf jeden Fall Fotos besorgen und auch Burberry kontaktieren. Die haben doch einen guten Kundenservice.
Vielleicht eine Bestätigung über den Neupreis des Mantels. Ich finde ja sowieso, egal ob Geschenk oder nicht, es macht immer Sinn, bei solchen Werten, die Rechnung aufzubewahren.
Und was das Einschalten einer Rechtschutzversicherung angeht, bin ich ganz bei Linni. Wozu eine Versicherung wenn man in so einem Fall nicht drauf zurückgreift.
Solche Streitsachen hat man ja normalerweise nicht alle 8 Wochen.
Da du keine Versicherung hat, muss die Reinigung ja nicht wissen. Ich würde es jedenfalls erwähnen, das du erwägst einen Rechtsanwalt hinzuzuziehen (schreibt man das so?).
Alles Gute und viel Glück!
Gestern Abend habe ich die Sachlage meinem Mann vorgestellt.
Er ist der letzte, der alles über Anwalt regelt, aber er rät jetzt dazu.
Mir erscheint die Geschichte immer mehr absurd, ich warte jetzt auf die Rückmeldung
der Chefin, inzwischen kontaktiere ich Burberry und erwähne den Anwalt.
Ich danke Euch.