Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Trenchcoat bei der Reinigung beschädigt- was kann ich tun?

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036

    Standard Trenchcoat bei der Reinigung beschädigt- was kann ich tun?

    Anzeige
    Ich könnte heulen.
    Letztes Jahr habe ich von meinem Mann einen Burberry Trenchcoat bekommen.
    Schwarz, leicht, aus Nylon, mit Metallknöpfen und Schnallen.
    Den Mantel habe ich ein paar Mal im Herbst getragen und neulich zur Reinigung abgegeben.
    Heute abgeholt, zu Hause ausgepackt und bin echt fertig.

    Auf dem Mantel befinden sich klitzekleine Sprenkel, wie kleine Flecken.
    Die Knöpfe sind angeraut und die hochglanzende Schnallen wie mit einem Bimstein angescheuert!!
    Das alles sieht man erst im guten Licht, bei der Reinigung habe ich nicht drauf geachtet, zumal der Mantel eingepackt war.

    Ich bin soo traurig, ich dachte, ich werde das gute Stück mehrere Jahre tragen, einmal gereinigt und der Mantel sieht nicht mehr schön aus.

    Da ich heute keine Zeit mehr hatte dahin zu fahren, habe ich die Firma angerufen, ich soll den Mantel mitbringen und zeigen, aber ich fürchte, dass ich da nicht erreiche. Eine Quittung habe ich nicht, aber der Mantel hat über 500€ gekostet.

    Was würdet Ihr jetzt machen?

    Noch etwas: auf dem Pflegehinweis steht auf englisch "nur chemische Reinigung, alle Knöpfe etc. vor der Reinigung entfernen oder abdecken".
    Geändert von mohnblume (04.04.16 um 18:48:54 Uhr)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Einen gleichen Mantel der Marke mit Preis im Netz suchen, ausdrucken, damit hingehen.

    Mir ist das mal mit einem Mantel von Stella McCartney so gegangen, er war schwarz und danach war er hellschwarz. Seidem gebe ich Mäntel nur in die Reinigung, wenn es gar nicht mehr anders geht. Es war wie ein anderer Mantel.

    Google->"burberry Trench black"-> shopping und gucken, welcher es ist.
    Geändert von Iridia (04.04.16 um 18:54:38 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Normalerweise müsste die Reinigung auch versichert sein gegen solche Schäden. Ich würde auch ein Äquivalent aus dem Netz raussuchen, sag, es war ein Geschenk, da ist es doch klar, dass du keine Quittung mehr hast. Und das ein Burberry-Mantel teuer ist, sollte in einer guten Reinigung bekannt sein.

    Normalweise müssen alle solche Teile abgedeckt werden, stimmt. Ich erinnere mich daran, dass früher alle Knöpfe an Sackos meines Vaters mit Folie überzogen waren, wenn sie aus der Reinigung kamen und ich das gerne abgepuhlt habe

    Das ist wirklich Sache der Reinigung und sowas DARF nicht passieren! Du bist da voll und ganz im Recht und darauf würde ich auch beharren. So geht's ja nun mal nicht!

    (krieg auch gerade schon nen Hals beim Schreiben )
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Hab deinen Nachsatz gerade gelesen. Das ist ja blöd. Aber hätte man in der Reinigung auch darauf achten müssen, ich finde jetzt nicht, dass du es hättest abkleben müssen. Du bist doch kein Reinigungsprofi, die aber schon. Hätten sie das doch mit berechnet, zumal du gar nicht weißt, womit abgeklebt das dann sicher ist. Knöpfe hättest du ja abschneiden können, Beschläge aber doch nicht. Was bedeutet "abdecken" für chemische Reinigung?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Ich gehe morgen dahin, aber meine Laune ist etwas lädiert.
    Letztes Jahr gab es viele Mäntel aus Nylon, dieses Jahr nicht und ich kann schwer etwas finden.
    Meiner sieht etwa so aus, nur etwas länger und schwarz:

    http://www.farfetch.com/de/shopping/...-11308368.aspx
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    mohnblume, das ist echt ärgerlich. Ich würde auf jeden Fall auf das Geld bestehen. Sie können ihn ja wohl kaum ausbessern.
    Das Geld hilft auch nicht wirklich falls du dein Lieblingsstück nicht mehr findest (mir wurde damals mein Lieblingstrench um Fitnessstudio geklaut und deswegen bin ich heute noch traurig, denn das war für mich DER perfekte Trench), aber vielleicht kommt noch etwas, was dir gefällt. Bleib auf jeden Fall dran und hartnäckig.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,346
    hi,
    das wird dir jetzt nicht helfen, aber ich hätte schon bei abgabe des Mantels darauf hingewiesen, dass das ein teures stück ist. passen die dann evt besser drauf auf? wundern würde ich es mich nicht. bin gespannt, ob du schadenersatz bekommst, drücke dir die daumen. und ja es ist echt ärgerlich!

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    Die story geht weiter.
    Ich war heute da, mit dem Mantel.
    Die Dame hat sich alles höflich angehört und sagte, sie hätten alle Teile verpackt, aber da die Schnallen so schwer sind, hat sich die Verpackung wohl gelöst.
    Die Reinigung kann nichts dafür.

    Sie sagte, die Schnallen haben sich "rausgeschlagen" und dann auch noch in den Trommel geschlagen...
    Die Angestellten können sich unmöglich in die Maschine legen und den Mantel halten!!!!

    Die Chefin war nicht da, sie soll sich die Sachen angucken und die Stellung nehmen.
    Ich glaube, ich muss eine Schlichtungsstelle suchen.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach mohnblume, wie ärgerlich, jetzt auch noch sowas!
    Droh erstmal mit einem Rechtsanwalt, meist wirkt schon sowas. Die müssen aber eigentlich versichert sein gegen sowas, daher verstehe ich das nicht. Ich hoffe, die Chefin lenkt ein.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Die story geht weiter.
    Ich war heute da, mit dem Mantel.
    Die Dame hat sich alles höflich angehört und sagte, sie hätten alle Teile verpackt, aber da die Schnallen so schwer sind, hat sich die Verpackung wohl gelöst.
    Die Reinigung kann nichts dafür.

    Sie sagte, die Schnallen haben sich "rausgeschlagen" und dann auch noch in den Trommel geschlagen...
    Die Angestellten können sich unmöglich in die Maschine legen und den Mantel halten!!!!

    Die Chefin war nicht da, sie soll sich die Sachen angucken und die Stellung nehmen.
    Ich glaube, ich muss eine Schlichtungsstelle suchen.
    Zieh einen Anwalt hinzu und laß ihn die Sache klären. Natürlich haftet die Reinigung für beschädigte Kleidung.
    Klar ist aber auch, daß sie es nicht freiwillig bezahlen wollen.

Ähnliche Themen

  1. Platte im Bad beschädigt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.15, 08:06:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.12, 10:19:47
  3. Ebay: Ware beschädigt, was tun?
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.10, 09:01:49
  4. Suche OPI: Under my trenchcoat
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 08:51:18
  5. Trenchcoat
    Von juleika im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 10:12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •