Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Hightlights zu dunkel - und nun?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Danke Pearli... ich bin da schwierig, was meine Haare angeht... ist wohl erblich O-Ton meine Mutter gestern Abend: du erinnerst mich immer mehr an die Omma Die stand auch nach Friseurbesuchen dem Nervenzusammenbruch näher, als alles andere... und mein Vater (ihr Sohn) war da ähnlich. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle 3 ziemlich dünnes Haare haben (hatten) und man darauf bedacht ist, dass das wenige Material wenigstens gut aussieht.

    Und was das Thema Highlights angeht: ja, ich wollte es heller. Ist es aber nicht geworden, im Gegenteil. Deshalb bin ich ja so angeknatscht.

    Meine Mutter meinte zu den 2 dunkleren Strähnen: DIE SIEHT DOCH KEIN MENSCH!

    Sorry, ich bin ein Haar-Neurotiker und ich stehe dazu... Deshalb bin ich ja extra zu der mir bekannten Friseuse gefahren... ich war immer so zufrieden mit ihr... tja...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Ich muss ehrlich sagen, dieser Aspekt hat mich gestern auch lange beschäftigt. Ich hab neulich schon dran gedacht, Mayanmar, als du gefragt hast, wie du dein Aussehen verbessern kannst, weil du gerade so schlecht aussiehst und ich dachte, das liegt vermutlich nicht ursächlich am Aussehen, sondern daran, dass andere Sachen jetzt erfüllender wären, aber die Beschäftigung mit dem Aussehen oder den Haaren eine gewohnte Sache ist, die bis zu einer gewissen Zeit das Entscheidende tat.

    Ich dachte, als du das von den Strähnen schriebst, gib dir doch mal die Chance, auch äußerlich eine minimal andere Fassung von dir zu werden, vielleicht gefällt es dir. Ab einem bestimmten Alter werden dich diese äußerlichen Veränderungen, wenn der Lack ab geht, immer öfter treffen. Du brauchst eine Alternative, etwas wirklich für dich Erfüllendes, Aufbauendes, sonst bist du gerade an der Schwelle zum tief Unglücklich sein. Ich denke, du bist eher in einer augenblicklichen Lebenskrise und dein neuer Job ist schon eine richtige Richtung. Gib dem Leben doch die Chance, dich zu überraschen und nimm an, was es bringt, auch wenn du es bisher immer anders hattest. Vielleicht passt es besser zu deinem jetzigen Ich, als du denkst.

    Konzentrier dich vielleicht auf das Körpergefühl, Yoga wurde dir geraten, finde ich eine tolle Idee, die einen wieder zum eigenen Kern bringt und wo es für jeden Kraftaufwand gute Varianten gibt. Es macht vitaler, gibt dir wieder Kraft und du wirst besser aussehen - deswegen. Auch mir ist früher sehr viel zugefallen, dass wohl am Äußeren lag - mit etwa 50 ging das weg und man muss sich sein Glück auf andere Art selber machen, wenn man aus sich Kraft schöpfen will, viele fangen da ganz neue Leidenschaften an. Aber eine Chance dafür sollest du ihm geben und möglicherweise irre ich mich, aber 2 noch hellere Strähnen oder dieses Unglücklichsein damit, das ich hier rauslese, gibt mir zu denken.

    Wie ich dich kenne, wirst du dir die Strähnen heller machen lassen und alles wird beim Alten bleiben und diese hier: werden sich weiter häufen. Auch wenn du mich manchmal zur Weißglut bringst, ich mag dich gern und ich wünsche mir, dass du wieder glücklich wirst. Du bist, wie jeder Mensch, schön, wenn du glücklich bist. So zu tun funktioniert leider nicht. Gerade wenn man älter wird, wird das wichtiger.
    Den Kampf mit der äußeren Schönheit, auch wenn du Christie Brinkley so liebst, kannst du nicht gewinnen. Lässige Schönheit und Veränderung ist das Gebot der Stunde.

    Mir ist das gerade auch bei Liz Hurley aufgefallen, die jetzt auch 50 wird. Sie sieht aus, als würde sie die 30er/40er konservieren und ich denke, ein kleiner Stilwandel und es wäre wirklich toll. Die richtige Zeit wäre es.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Iridia,

    ich weiß, es ist lieb gemeint, aber deine Ferndiagnosen erstaunen mich immer wieder Ich bin vielleicht relaxter, als du denkst. Im Moment nehme ich meine altersentsprechende Veränderung gut an, es ist halt so, wie es ist. Natürlich ist es an manchen Tagen besser, manchmal schlechter. Aber geht das nicht jeder hier so? Egal, ob älter oder jünger? An manchen Tagen passt halt alles, an manchen Tagen eben nichts. Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld, der es nicht so geht.

    Christie Brinkley hin oder her, ich habe schon mehrfach geschrieben, dass sie kein Maßstab ist.

    Im Moment finde ich, es hätte mich mit 48 schlimmer treffen können, ich mag mich und ich finde, es passt scho. Wenn ich jetzt sukzessive die letzten schrecklichen 1.5 Jahre verarbeite, dann werde ich auch wieder strahlen. Ich bin da zuversichtlich. Und es ist ja nicht so, als wenn ich heulend wie ein Griesgram durch die Welt laufen würde. Als ich meinen letzten Arbeitstag hatte, sagte mir eine Kollegin: du nimmst die gute Laune mit... vielleicht ist es nicht ganz soooo schlimm, wie das hier manchmal durch -> scheint... und wie du gerade mutmaßt.

    Wird schon alles wieder...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ganz ehrlich, ich glaube, Mayan, Du bist eine stinknormale Frau mit Problemen und Gedanken wie jede andere auch, nur dass Du mehr darüber schreibt als andere bzw. darüber überhaupt schreibst. Dadurch sehen Dich einige hier als ziemlich problembehaftet. Ich seh das eigentlich gar nicht so. Es ist wohl eher Deine Art, wie Du darüber schreibst. Und Du scheinst Dich auch immer wieder recht gut selbst hochziehen zu können..
    Mach einfach, was Dir gut tut und Du Dich wohl fühlst, Du machst schon alles richtig.

  5. #25
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mayan, ich verstehe dich sehr gut! Es gibt gute und es gibt schlechte Tage und das Älterwerden macht es nicht leichter. Und an manchen Tagen kann man mit nicht perfekten Haaren gut leben, an manchen nicht. Ich färbe ja selber. Und manchmal stehe ich morgens auf und denke "neee, das geht gar nicht!!" und dann wird der Färbepinsel geschwungen. Und zwar so lange, bis die Farbe mir 100%ig gefällt

    Wenn es im Leben nicht rund läuft, belastet das. Oft reicht nur eine Kleinigkeit, um sich selber wieder aufzubauen. Aber das ist normal! So ist das Leben (zumindest bei mir - deshalb denke ist, dass das normal ist )

  6. #26
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Danke Green und Struppi,

    ich sehe es genau so...

    Und: manches ist vielleicht auch gar nicht sooooo dramatisch, wie ich es manche hier aus meinen Worten rauslesen. Gut, das mit den Haaren ärgert mich, nicht nur wegen des Ergebnisses, auch wegen des Aufwandes und letztlich habe ich somit fast 100 € in den Sand gesetzt... es war anders gedacht... aber nun, es sind Haare. Es gibt schlimmere Schicksale auf dieser Welt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #27
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Also ich kann das verstehen, was dir natürlich nicht hilft.
    Wenn ich helle Strähnen haben wollen würde , dann sollen die bitte auch heller sein und ich würde dann auch ständig auf die dunklen Strähnen starren.

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    So, ich habe meine Haare wieder so einigermaßen im Griff

    Nach einigen Besprechungen mit Mutti habe ich nun das hier benutzt: http://ecx.images-amazon.com/images/...BL._SY606_.jpg

    Einwirkzeit war 30 - 45 Minuten, ich habe es aber nur 30 Minuten drauf gelassen. Es sollte ja auch nicht zu hell werden. Danach habe ich eine schöne Kur gemacht, ich habe den Haaren ja in den letzten beiden Tagen einiges zugemutet

    Ergebnis: ein schöner goldblonder Ton. Dadurch, dass die hellen Strähnen etwas heller geworden sind, wirkt es insgesamt "freundlicher".

    So, wie das ursprüngliche Ergebnis mal gedacht war.

    Ich sah mit den dunklen Haaren richtig krank aus Gestern hatte ich mich mit mit einem Freund getroffen, der mich schon von Kindesbeinen an kennt. Der meinte irgendwann: sag mal Mayan.. hast du irgendwas mit deinen Haaren gemacht? Die sehen so dunkel aus!

    Also wenn das schon Männern auffällt...

    Nun ist ja wieder alles einigermaßen gut.

    Ich bin allerdings immer noch sauer.. wenn man sich dann mal 1 x im Jahr ein paar Highlights setzen lassen will.. grmpf...

    PS.: das Zeugs gibt es übrigens beim Rossmann... dm führt das nicht bei uns.
    Geändert von Mayanmar (07.04.16 um 12:33:14 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Das freut mich für dich. Ich kann so was sehr gut nachvollziehen. Wenn die Haare nicht sitzen, fühle ich mich persönlich - gilt nur für mich - nicht gut. Ich mache da auch immer einen Bohey drum. Und natürlich - die wachsen nach. Keine Frage, das weiß jede Frau. Aber bis sie soweit sind, sollten sie doch hübsch sein
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Danke Cara! Da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin. Ich habe ja nun nicht die Riesenmähne (viele Haare aber sehr, sehr fein) und da ist man schon drauf bedacht, dass das Wenige, was man hat, wenigstens gut ausschaut. Ich war mir auch so fremd mit dem für meine Verhältnisse ja recht dunklen Haar. Ich bin immer blond gewesen und habe mich halt nicht wohl gefühlt. Und ich wollte ja auch nur das Winterblond etwas aufpimpen, was ich immer so nach der dunklen Jahreszeit mache. Bei Sonnenschein werden sie von alleine blonder, deshalb habe ich jetzt auch die Einwirkzeit recht verkürzt. Aber wenn der Schuß dann so nach hinten losgeht.. nicht schön.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. haar wirkt zu dunkel
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.12, 19:35:09
  2. MU zu dunkel - wie erkennt man das?
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.12.11, 11:15:11
  3. Haare zu dunkel?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 22:30:51
  4. Ck SchÜttellotion Dunkel
    Von nirtak im Forum Tauschboerse
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 09:38:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •