Seite 101 von 270 ErsteErste ... 51 91 99 100 101 102 103 111 151 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,001 bis 1,010 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1001
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625
    Anzeige
    In erster Linie wichtig: Sich nicht verrückt machen lassen von anderen!
    Von Ranzenpartys halte ich nichts, ebensowenig davon, den Ranzen im Januar zu kaufen, wenn im August/September eingeschult wird!
    Unsere Tochter hat genau in diesem halben Jahr noch einen riesigen Wachstumsschub gemacht...

    Wir haben im August den ergobag gekauft und sind mit ihm hoch zufrieden.
    Überzeugt hat uns das Tragesystem, das dem eines Trekkingrucksacks nachgebildet ist.
    Das Gewicht verteilt sich über einen Bauchgurt auf Hüfte und Schultern gleichzeitig, was wir als sehr wichtig empfinden.
    Dazu gibts einen kleinen Sportrucksack, praktischerweise zum Draufschnallen, sie nimmt ihn auch zum Fußballtraining mit.
    Ein gefülltes Mäppchen und ein Schlampermäppchen waren ebenfalls dabei.
    Und das Material aus recycelten PET-Flaschen hat uns ebenfalls aus Umweltgründen angesprochen.
    Die Modelle gefielen unserer Tochter zum Großteil, sie hat sich dann für einen roten Ranzen mit Pferde - Klettis entschieden.

    Fazit: Zwei Wochen reichen, um einen Ranzen auszusuchen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #1002
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ranzen.... ja, man kann aus allem einen Hype machen. Wie beim Kinderwagen, Schultüte usw.
    Unser Schulranzen ist von Step by Step. Da waren Turnbeutel, Etui, Schlampermäppchen und Geldbeutel bei für ca. 130 Euro. Er nutzt das alles (nicht zimperlich ) jetzt das 3. Jahr und es ist noch nichts dran.

  3. #1003
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,436
    Neben der guten Passform sind die Leuchtstreifen am wichtigsten, damit das Kind am frühen Morgen im Dunkeln gesehen wird. Möglichst viele breite an den 3 Seiten. Wenn ein Turnbeutel darüber kommt, wären da Leuchtstreifen auch kein Luxus.

    Was auch noch angenehm ist, wenn der Deckel nicht immer von alleine zu fällt, also er nicht offen bleibt um etwas herauszuholen und man dann umständlich den Inhalt herausfischen muss und mit der andern Hand den Deckel offen halten muss.

    Zum Kindersitz kann ich nur sagen, dass unser Sohn sehr lange im Kindersitz fahren musste, ich schätze mal sicher bis 11-12. Er war nicht lange nur auf der Sitzerhöhung und da vermisste er dann doch die seitliche Kopfstütze, wenn er mal ein Nickerchen machte, jetzt baumelt der Kopf hin und her .
    Die Sitzerhöhung hatten wir nur zur Not für andere Kinder im Auto, falls deren Eltern mal wieder vergessen haben uns einen Kindersitz mitzugeben, was fast immer der Fall war oder sie fanden es nicht nötig oder zu umständlich uns ihren mitzugeben. Ähmmm ja, ich habe trotzdem immer nachgefragt , aber vergebene Liebesmüh.
    Einfach unglaublich wie schlampig die damit umgegangen sind. Meinem Sohn war meine Penetranz immer sehr peinlich, aber Sicherheit geht vor.

    Und dann noch zu den 300 m Fussweg zum Kindergarten.
    Für mich persönlich wäre das undenkbar diese Strecke mit dem Auto zu fahren, ich weiss es ist verlockend, da dein Mann dann weiterfährt, aber bei uns z.B. war es zwar nicht verboten, aber er wurde gewünscht, dass die Kinder zu Fuss in den Kindergarten/Schule gehen. Das ist ja auch u.a. wieder eine Sicherheitsfrage...und das Zufussgehen kommt den Kindern sehr zugute.
    Ich weiss manchmal geht es nicht anders, du musst dich nicht rechtfertigen...

  4. #1004
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Unser Sohn wurde letztes Jahr im September eingeschult. Die meisten im Kindergarten hatten ihren Schulranzen schon weit vorher. Wir waren im Frühjahr mal in einem Geschäft mit einer Riesenauswahl, aber letzendlich gab es doch "nix" laut meinem Sohn.
    Dann haben wir das Thema ruhen lassen, und im August haben wir gemeinsam bei mytoys von 3 verschiedenen Marken Modelle ausgesucht.
    Das waren jeweils auch Sets. Geworden ist es dann ein McNeill Set, das von 200€ auf 140€ reduziert war.
    Die von Samoa erwähnten wichtigen Leuchtstreifen hat er, und ausserdem noch eine Blinkfunktion. Alles was im Set dabei war (Turnbeutel, Federmäppchen, Schlampermäppchen) nutzen wir auch. Er macht wirklich einen guten Eindruck!
    Da es eine Investition für einige Jahre ist, hätte ich aber auch eines der anderen, Sets zum vollen Preis (ergobag und Scout) gekauft.

  5. #1005
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Das hört sich gut an! Danke für die Tipps! Die Sichtbarkeit ist neben dem Tragekomfort für mich am wichtigsten.

    Ich finde viele Modelle für Jungen ziemlich unschön (um es mal vorsichtig auszudrücken) und auch dunkel..

    Ich werde mal schauen, gefallen muss es letztendlich meinem Sohn... Der wünscht sich ein Tiermotiv. Mal gucken, ob wir da was finden.
    Geändert von Mrs. Pink (26.01.18 um 21:23:36 Uhr)

  6. #1006
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Wir waren auf keiner Party, was für ein Blödsinn und haben ihn auch erst im Frühjahr Sommer gekauft, kein Stress.
    Wir haben schon darauf geachtet, dass es kein 0-15 Modell war, aber die Kinder tragen ihn ja auch die ersten 4 Jahre...
    Was auch gut ist, sind diese Regenschutz-Überstülper in Neonfarben, schützen vor Nässe und die Kinder sind super zu sehen, würde ich auf alle Fälle dazu kaufen.
    Wichtig ist, dass er ihm passt, muss man halt einfach probieren, schöne Modelle die gefallen gibt es genug
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #1007
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    [QUOTE=velimaus;4033167
    Was auch gut ist, sind diese Regenschutz-Überstülper in Neonfarben, schützen vor Nässe und die Kinder sind super zu sehen, würde ich auf alle Fälle dazu kaufen.
    [/QUOTE]
    Das ist ein super Tipp. Dann ist die Sichtbarkeit bei Regen ja auch nochmal erhöht...

  8. #1008
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen

    Ich finde viele Modelle für Jungen ziemlich unschön (um es mal vorsichtig auszudrücken) und auch dunkel..

    .
    Den Eindruck hatte ich auch....

    Mein Sohn wollte zuerst auch unbedingt was mit Tieren, bzw Unterwassertieren, die er so mag, oder einem Delfin.
    Als er dann die Ranzen seiner Kindergartenfreunde sah, hat er allerdings umgeschwenkt.
    Alle hatten nur "coole" Motive wie Drachen, Polizei, Rennauto, und natürlich Fussball.

  9. #1009
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Das ist auch meine Befürchtung, dass er dann umschwenkt. Jetzt findet er die ganzen Polizei/Feuerwehr/Fußball etc Motive doof.

    Aber wenn dann nachher alle so einen haben...

  10. #1010
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Das ist ein super Tipp. Dann ist die Sichtbarkeit bei Regen ja auch nochmal erhöht...
    nicht nur bei Regen, auch jetzt in der dunklen Jahreszeit für morgens
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •