Seite 119 von 269 ErsteErste ... 19 69 109 117 118 119 120 121 129 169 219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,181 bis 1,190 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1181
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    @ carrie
    mach dich nicht verrückt, nicht alle Kinder sind so empfänglich, kommt auch immer ein bißchen auf die Konstitution an, meiner hat nichts vom Kindergarten mitgenommen und war nahezu nie krank, geht also auch anders , lass es einfach auf dich drauf zu kommen, ändern wirst du es eh nicht können
    Ich weiß. Habe im letzten knappen halben Jahr schon einen Quantensprung an Akzeptanz üben gemacht
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #1182
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Der kleine Vogel hatte genau vier mal was und insgesamt 8 Tage gefehlt in mittlerweile 13 Monaten. Davon war einmal ein Sturz in der Kita auf den Kopf. Es muss also nicht zwangsläufig auf Dauerkrank hinauslaufen. Man steckt einfach nicht drinnen.

  3. #1183
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,987
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.

  4. #1184
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,487
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.
    das ist das was ich meine, Theorie lässt sich oft nicht in die Praxis umsetzen und manchmal ist es echt hardcore - Respekt babs, das zu stemmen bedeutet schon einen gewaltigen Kraftakt zu bewältigen, insbesondere wenn man vielleicht noch als Familie zusammen mal wegfahren möchte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #1185
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,487
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich weiß. Habe im letzten knappen halben Jahr schon einen Quantensprung an Akzeptanz üben gemacht
    beste Voraussetzungen also, super
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #1186
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Meine Kinder sind beide ab 13 Monate eingewöhnt worden + waren in all den Jahren immer mal krank, aber nicht überdurchschnittlich häufig. Ich hab noch seltener was davon abbekommen, bzw. nur so, dass ich nicht zu Hause bleiben musste. Magen-Darm-Geschichten haben z.B. meine Kinder quasi nie gehabt. Und die meisten Male passte es irgendwie ganz gut, entweder war WE, mein freier Tag, Mann konnte Home Office machen oder ich Überstundenausgleich. So kanns auch gehen. Dafür gibts hier keine Verwandten zum Einspringen + mein Mann ist regelmäßig auf Dienstreise.

    Er arbeitet voll, ich seit dem ersten Kind zunächst halb, jetzt knapp 60%. Ist aber auch genau mein Wunsch, so hatte ich mir das immer vorgestellt. Ich bin super zufrieden, und wir leben den Kindern Emanzipation + Gleichberechtigung vor, indem z.B. mein Mann fürs große Putzen + Saugen zuständig ist und meistens fürs Kochen. Ich unternehme dafür mehr, weil ich viel lieber rausgehe als mein Mann + auch kommunikativer bin. Abgeholt + gebracht werden die Kinder immer abwechselnd, abends ins Bett gebracht auch. Dass wir beide arbeiten, ist ihnen klar + sie waren schon an unseren Arbeitsstellen.

  7. #1187
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,408
    meine kleine ist auch mit ca 16 mon in die krippe gekommen, bald ist sie 5.

    in den 5 jahren habe ich genau 2! pflegetage genommen. aber ich muss auch sagen, mein mann ist schichtarbeiter und wir hatten des öftern das glück, dass er die kranken tage mit freischichten abfangen konnte. aber mein Kind ist auch nicht so oft krank. 2x kotzerei (dauerte aber nur stunden) erkältungen häufiger, aber fast nie fieber.

    dafür kriege ich alles ab -vor allem diese magen darm geschichten. furchtbar!

    und ganz ehrlich? ich idiot habe anfangs auch immer die Firma an 1. stelle gestellt. aber so oft war es dann ruhig oder alle leute in der Abteilung, und ich habe mich abgehetzt, dass ich ja in der arbeit erscheine. schlechtes gewissen dem Kind gegenüber. das habe ich dann nach ca 1,5 jahren eingestellt. jetzt ist es mir soooooo wurscht, ob wir unterbesetzt sind, viel arbeit ist oder sonstwas - wenn ich keinen habe der mein kind betreut nehme ich pflegeurlaub. dass musste ich auch lernen. natürlich schauen wir auch wer wann geht. ich oder mein mann. wir haben auch keine großeltern die auf abruf bereitstehen.

    am besten war meine vorgesetzte letztes jahr - anruf vom kiga ca um 10 Uhr (Kind hat fieber) -ich solle doch za nehmen, ich habe noch so viele überstunden. bin aber zum doc und habe mir einen zettel geholt. das war für mich wieder so ein schlag ins gesicht, dass ich mir dachte - und wenn die kleine jetzt krank ist - dann gehe ich mal wieder in pflege.
    Geändert von serendipiti (11.02.18 um 14:55:52 Uhr)

  8. #1188
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten Tips geben? So bis 10 Euro wäre toll.
    Fahre Freitag hin und hatte beim letzten mal schon nix für sie.
    Sie ist jetzt 17 Monate.

  9. #1189
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ein bisschen teurer, aber meine hat vor ein paar Wochen eins dieser Bücher mit Tierstimmen (mit der Katze vorne drauf) von meiner Freundin geschenkt bekommen und das kam ganz gut an.

    https://www.amazon.de/rein-kann-sein...+das+sein+buch

    Wenn Du nach „hör mal rein“ suchst, findest du ganz viele.

  10. #1190
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,139
    Anzeige
    Oh, das ist cool! Tiere mag sie, sie liebt die Katze und geht auch immer die Hühnchen gucken die gegenüber grasen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •