Seite 142 von 270 ErsteErste ... 42 92 132 140 141 142 143 144 152 192 242 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,411 bis 1,420 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1411
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Anzeige
    Ansonsten finde ich es dennoch schwierig von aussen zu beurteilen, klar klingt das mit den Ängsten schon extrem. Aber es ist nicht jedes Kind gleich, und vielleicht ist ist er eben nicht der wilde Kerl, der „Regenwürmer isst“.

  2. #1412
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Danke ihr lieben für die Matratzentipps. Wir haben noch etwa 5 Wochen bis zur Bettenlieferung. Ikea wird es wohl nicht werden, wir haben jetzt auf dem Gästebett preisgünstige Matratzen von Ikea und die sind nicht schön. Ich werde nach einer mit härterer und weichen Seite schauen und auch die Träumeland werden wir uns mal anschauen. Aber ja, wegen Pipi Unfällen und so, soll es jetzt auch nicht teuer sein bzw. ich denke nicht, dass sie ewig benutzt wird.

    Was mir eben noch einfiel, wir brauchen eine neue Brotbox und eine Trinkflasche für unsere Große die nun in die Schule kommt. Brotbox ist noch aus Zeiten der Tagesmutter und sieht dementsprechend aus. Die ist von Sigikid, die haben ja eher Kleinkindmotive (wobei dieses auch halb ab ist), macht so eine Bentobox Sinn? Welche ist empfehlenswert von der Größe etc.
    Die Trinkflasche wurde irgendwo stehen gelassen und hat nicht mehr den Weg zu uns gefunden. Wir hatten eine von Nalgene und so toll fanden wir sie nicht. Also die Aufsätze dafür. Emil finde ich zu schwer, der Ranzen ist ja schon schwer genug.
    Und bevor ich mir nun die Finger wund suche, frage ich einfach gleich hier rum

  3. #1413
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ISYbe nach wie vor
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #1414
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Wir haben eine Brotbox von Rosti Mepal, Take a Break glaube ich. Die finde ich super, gibt es in zig Farben und hält bei uns schon die ganze KiTa Zeit durch. Sohn kommt jetzt in die Schule.
    Allerdings nehmen die Kinder auch ganz klassisch Brot+ Obst oder Gemüse mit. Da reicht die Box mit Trennsteg völlig.

    Edit: wir haben die mittlere, da passen zwei (oder auch drei) Scheiben Brot+ Obst rein und sie passt in das vordere Fach von Ergobag.

    Als Flasche haben wir seit Jahren die von Sigg für beide Kinder. Allerdings bin ich nicht hundertprozentig zufrieden (Reinigung, Beschichtung).
    Meine Schwester hat für ihren Sohn jetzt die Ion 8 gekauft, die finde ich auf den ersten Blick ziemlich gut. Vielleicht gibt es die zum Schulanfang.
    Geändert von Mrs. Pink (21.07.18 um 22:38:20 Uhr)

  5. #1415
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Tschibo aludrinkflasche. Wasserdicht.gibt es sicher bald im sept. Zu schulbeginn. Und brotdosen.hält seit 2 jahren.

  6. #1416
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Auf jeden Fall sollte die Box in den Ranzen passen! Klingt banal, aber Sophies Ranzen hat so Seitenfächer für Dose und Flasche und da passen die Sigikid Boxen nicht rein.
    Ich finde die von Emsa gut, die hat einen flexiblen Trennsteg und das Motiv ist Spülmaschinenfest.

  7. #1417
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    ich mag ja die Aluflaschen überhaupt nicht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #1418
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Ich bin da irgendwie auch skeptisch.
    Aber ob Kunststoff besser ist? Ich hätte am liebsten Glas oder Edelstahl.
    Edelstahl habe ich teure von Alfi gekauft für beide Kinder, aber da ist der Verschluss so dämlich, dass wir die letztendlich nicht nutzen.
    Die Emil finde ich zu schwer.

    Also nutzen wir erstmal die von SIGG weiter, die sind wenigstens leicht und dicht und die Kinder nutzen sie gerne.

  9. #1419
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Aluflaschen mag ich auch nicht und Sigg hatten wir mehrere (also auch für uns Erwachsene). Von 3 Flaschen haben sich bei 2 die Beschichtung gelöst Die 3. hat eine Weithalsöffung, da hat man einen guten Blick rein, ob sich was löst oder nicht und wir benutzen sie noch, aber nachkaufen würde ich sie nicht mehr. Wir haben ja auch shcon einige Flaschen durch, 100% glücklich war ich mit keiner. Glas wäre mir am liebsten, aber das finde ich ja schon für mich (für die Handtasche) zu schwer.
    Die ION8 klingt gut, ich überlege für mich sie zu bestellen (suche ja auch noch ) und zu schauen, ob unsere Tochter mit dem öffnen klar kommt. Die Nalgene hatte ja auch so eine Öffnung, nur musste man da so einen kleinen Draht umlegen, das war immer so ein gefriemel. Am Ende waren wir so genrvt, dass sie lieber den anderen Aufsatz zum Saugen nutzen wollte.

    Ich hätte die Brotdose jetzt vorne in den Ranzen gemacht, aber wir haben auch so Seitenfächer (Ergobag Schulrucksack), da passt die Sigikid nicht rein. Aber stimmt, sie gehört schon zu den großen Boxen. Die Mepal sieht toll aus, vom Design/Farben und auch von der Aufteilung (die Bento Version). Von den Maßen ist die, wie die Sigikid. Ich bin morgen eh in der Stadt und schau mal, ob ich sie mir irgendwo live anschauen kann.

    Danke Euch schon mal

  10. #1420
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Anzeige
    Ich nehme Tupperware Trinkflaschen mit zum Sport und habe Carla eine Tupperware Trinkflasche als Hello Kitty für den Kiga gekauft. Ich mag die Flaschen echt gerne.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 10:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 12:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 00:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 08:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •