Seite 172 von 269 ErsteErste ... 72 122 162 170 171 172 173 174 182 222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,711 bis 1,720 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1711
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Warum unterstellt ihr mir Aggressivität? Ich habe nicht viel mit Kindern zu tun. Bzw. wenn dann im Moment nur mit einer Fünfjährigen, die durchaus alleine Zeit in einem Raum verbringt.
    Dass man sich aufteilen muss, damit zu 100% der Zeit immer ein Erwachsener beim Kind ist, ist vermutlich den wenigsten klar. Puckprinzessin hat das vorher vermutlich auch nicht gewusst.
    Doch, ich weiß das. Aber man lernt ja auch jeden Tag dazu. Ich wollte nur hören, wie andere es machen - Spieleecke im Bad zum Beispiel usw.
    Geändert von Puckprinzessin (01.02.20 um 08:53:47 Uhr)

  2. #1712
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,516
    Wie wäre es mit einer CD??? Evtl. wäre schon die wieso-weshalb-warum Serie etwas?

    Die Idee mit dem Aufteilen der Eltern ist ja nett, aber leider nicht immer zu praktizieren! Ich fühle mit dir Pucki, aber glaube mir es ist nur eine Phase und wird besser! Aber im Moment ist es natürlich nervenaufreibend......
    Ich drücke dir die Daumen!!!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1713
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Ich mag den Blog vom „gewünschtesten Wunschkind“ gerne.
    Hier ist zb etwas zum Thema Wut

    https://www.gewuenschtestes-wunschki...en-in.html?m=1

    Es gibt auch mehrere Bücher davon.

  4. #1714
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    In den Arm nehmen und ihn auch wütend sein lassen. Aber ich finde das auch sehr schwer manchmal.

  5. #1715
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Wunschkind würde ich auch empfehlen.

    Spiegeln, Wut zulassen, da sein. Außerdem den „Liebestank“ immer möglichst vollgetankt haben und so viel selbst machen und entscheiden lassen, wie es geht. Umso weniger Wutanfälle gibt es.

  6. #1716
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben hier gerade eine Phase mit sehr schlimmen Wutanfällen hinter uns. Tochter ist auch 2,5. Manchmal ist sie vor Erschöpfung eingeschlafen, manchmal bin ich in Tränen ausgebrochen, weil es öfter fast 1h dauerte.
    Ich habe begleitet und gespiegelt, Luft geholt und mantramäßig vor mich hingebetet. Hinterher hab ich versucht nochmal darüber zu reden, sie redet schon sehr viel und gut.

  7. #1717
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Wie geht denn dieses spiegeln?
    Das Buch werde ich mir auch mal besorgen.

  8. #1718
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Schau mal auf den Blog, da gibt es einen Artikel über Wutanfälle, der es gut erklärt. Du wiederholst, worüber sie sich ärgern in etwas weniger verärgertem Tonfall. Bei uns hat aber meist schon sehr geholfen, wenn ich benannt habe, was sie ärgert.

  9. #1719
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ah ok. Dann habe ich das unbewusst schon öfter so gemacht - hat aber bis jetzt nur dazu geführt, dass mir wütend zugestimmt wurde.

  10. #1720
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Ich habe das "Gewünschteste Wunschkind" mit gemischten Gefühlen gelesen. Richtig gut gefallen hat mir eigentlich nur der Teil über die Entwicklung des kindlichen Gehirns - der ist für Laien wie mich sehr anschaulich beschrieben und auch durchaus interessant. Die "Tipps" zu verschiedenen Situationen waren oft an meiner Realität vorbei und diese sich ewig wiederholende Behauptung, dass Eltern, die sich über kindliches Verhalten (wie Wände absichtlich anmalen) ärgern, selbst irgendwelche Kindheitstraumata aufarbeiten, war mir einfach zu abgehoben. Ich würde empfehlen, erstmal auf dem Blog zu stöbern, ob die Tipps zu mir und meiner Erziehungsmethode passen.

    Wenn meine Tochter (fast 2) einen Wutanfall hat, ist der Grund wichtig für ihre Reaktion. Wenn sie sich ärgert, weil etwas nicht richtig geklappt hat (z.B. Dose öffnen), hilft spiegeln ("Du ärgerst dich, weil die Dose nicht aufgeht") bei uns auch. Ich glaube, da fühlt sie sich dann einfach verstanden. Wenn ich aber sowas sage wie "Du ärgerst Dich, weil Mama Dir nicht erlaubt, über die Straße zu laufen", macht es das im Regelfall noch schlimmer . Da hilft bei uns Ablenken ("Schau mal, da fliegt ein Rabe" oä) mehr.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •