Seite 177 von 229 ErsteErste ... 77 127 167 175 176 177 178 179 187 227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,761 bis 1,770 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Meine Kleine geht auch demnächst ins Krav Maga. Meiner Meinung gibt es kaum was besseres zur SV. Die beste Freundin will auch mitgehen, dann ist die Angst vielleicht nicht so groß. Die beiden sind erst 6. Für's Selbstbewusstsein ist es sicher auch gut.
    Mit Freundin ist natürlich super.
    Ich denke, wenn man eins davon gut beherrscht, dann ist beides effektiv. Wichtig finde ich nur, das es das Kind wirklich packt und es dabei bleiben mag.
    Die Große will lieber ins WingTsun, ich glaube das drumherum mit dem meditativen Flow wo sie alle vorm Spiegel die Abläufe üben findet sie toll, sie soll sich aber das andere trotzdem noch mal anschauen. Beim Krav Maga hier sind wohl auch nur männliche Trainer vertreten, ist ein wenig schade.
    Schauen wir mal, Hauptsache irgendwas in der Richtung für beide.

    Ich hoffe, das es nächste Woche klappt.

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Wir hatten gerade ein Thema, mein Kind wurde immer zu den"lauten" gesetzt und ein Bub fing an sie zu traktieren. Gut, es sind Kinder und sie hänseln sich ja schon mal gegenseitig. Aber wenn einer ins Gesicht fasst oder ständig den Kugelschreiber auf den Kopf klopfen muss, dann muss man mal handeln.

    Also habe ich mir meine 8 jährige geschnappt und wir haben geübt den Kugelschreiber wegzunehmen und runter zu schießen bzw sie ergreift das Handgelenk mit einem Ruck und schreit laut - hör auf damit!

    Das hat ihr Selbstvertrauen gegeben. Sie musste es dann nicht mehr einsetzen, weil sie sich wieder umgesetzt haben und dann Ruhe war. Aber sie hat sich revanchiert. Bei einem Diktat hat sie aufgezeigt und meinte, der so und so schreibt vom Buch im Bankfach ab. Daraufhin meinte der Bub - ich hasse dich ... und sie: Mir egal, wir waren noch nie Freunde.

    Tjo - dann halt so!

    Aber auf der Straße angequatscht zu werden ist natürlich eine andere Hausnummer! Da hat mir das gefallen, was mal auf SAT 1 gezeigt wurde. im Fall von Maddie war ein Trainer für Selbstverteidigung im Studio und hat vorgezeigt, wie sich Kinder etwas wehren können bzw was man schon vorab vermeiden sollte. Es ist nicht leicht.
    Geändert von serendipiti (24.03.22 um 13:53:21 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,272
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mit Freundin ist natürlich super.
    Ich denke, wenn man eins davon gut beherrscht, dann ist beides effektiv. Wichtig finde ich nur, das es das Kind wirklich packt und es dabei bleiben mag.
    Die Große will lieber ins WingTsun, ich glaube das drumherum mit dem meditativen Flow wo sie alle vorm Spiegel die Abläufe üben findet sie toll, sie soll sich aber das andere trotzdem noch mal anschauen. Beim Krav Maga hier sind wohl auch nur männliche Trainer vertreten, ist ein wenig schade.
    Schauen wir mal, Hauptsache irgendwas in der Richtung für beide.

    Ich hoffe, das es nächste Woche klappt.
    Ich drück die Daumen.

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    181
    @Maja: Dein Kind wurde von zwei Typen angequatscht dass sie wenn sie ein Bonbon möchte zum Auto kommen soll? Ich fasse es nicht, das klingt ja nach versuchtem Kidnapping ?? Wahnsinn!!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    OT: wo macht ihr denn Wing Tsun? (Bei uns ums Eck?) und Krav Maga? Meine große würde das auch gerne machen, aber dann müsste die ballschule daran glauben…

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: wo macht ihr denn Wing Tsun? (Bei uns ums Eck?) und Krav Maga? Meine große würde das auch gerne machen, aber dann müsste die ballschule daran glauben…
    Ganz ums Eck nicht, ich suche die gleich mal die Links raus.

    Der Hobby Wahnsinn macht mich hier auch gerade fertig. Müssen auch schauen, was weichen kann.

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    OT: wo macht ihr denn Wing Tsun? (Bei uns ums Eck?) und Krav Maga? Meine große würde das auch gerne machen, aber dann müsste die ballschule daran glauben…
    Also die Große wird zum WingTsun gehen (ich habe während des Krav Maga Probetrainings ständig vernichtende Blicke zugeworfen bekommen von ihr) und die Kleine wohl erstmal Krav Maga machen. Können wir ja mal zuhause schauen, was effektiver ist Nee qutasch, die Kleine ist auf der Warteliste fürs WingTsun und hat es sich also noch nicht einmal anschauen können und vorm Herbst wird das in der Altersgruppe wohl auch nichts, meinte man zu mir. Und Krav Maga fand sie okay, der Trainer etwas streng (ist beim WingTsun aber auch und wahrscheinlich bei allen Kampfsportarten, ist halt was anderes als Zumba) und das nervigste ihre große Schwester die sie ständig zu bevormunden versucht. Also nix da mit beide in einer Gruppe, wäre ja auch zu einfach gewesen.

    Als Laie kann ich nicht wirklich beurteilen was effektiver ist und ich denke, wirklich falsch ist keins von beiden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ja, das passiert immer irgendwie wieder. Also nicht uns, ich meine allgemein hier im Stadtteil. Dabei ist es total beschaulich.
    Dann ist die Polizeipräsens eine zeitlang höher, die Kids werden in der Schule zu dem Thema sensibilisiert und natürlich von den Eltern.

    Vor drei Jahren wurden wir Eltern von der Schule angewiesen, die Kinder nur in Gruppen laufen zu lassen oder von der Schule abzuholen.
    Da hat ein Mann versucht einen Jungen fest zu halten und weg zu zerren. Morgens auf dem Weg in die Schule, keine 20 Meter von unserem Haus entfernt. Der Junge konnte sich frei machen und ist in die Schule gerannt, die dann sofort die Polizei gerufen hat. Das verlief dann im Sande

    Leider konnte unsere Tochter keine Personenbeschreibung machen, so kam da auch nicht viel rum. Zumal sie uns das ja auch erst Stunden später gesagt hat.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Bei uns in der Schule ist Regel, dass 15 Minuten nach Unterrichtsbeginn unentschuldigten Kindern hinterher telefoniert wird. Ist keiner erreichbar, wird die Polizei informiert. Allgemeine Sicherheitsmaßnahme, damit dem Kind oder auch den Eltern nichts passiert ist.
    Ist das eigentlich bei allen Schulen so oder nur bei uns?

    Wir hatten mal verschlafen und die Schulsekretärin hat uns aus dem Bett geklingelt.

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ja das ist eigentlich überall so in den Grundschulen. Bei uns wird nicht mal 15 min gewartet.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •