Seite 183 von 270 ErsteErste ... 83 133 173 181 182 183 184 185 193 233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,821 bis 1,830 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1821
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich brauche Inspiration, vielleicht könnt ihr mir Blogs, insta was auch immer empfehlen.
    Nach dem Sommer bekommt unsere Große (7 Jahre) ihr eigenes Zimmer (im Moment teilen sich die Mädels noch ein Zimmer).

    In dem Zimmer stehen u. A. ein Pax Schrank und ein Hemnes Bett, welche sie behalten will. Nun habe ich die letzten Monate ein paar Möbel mit Kreidefarbe gestrichen und meine Tochter wünscht sich das für diese beiden Möbelstücke auch. Allerdings gehen hier die Vorstellungen von ihr und mir doch arg auseinander *lach*
    Sie liebt es bunt, am liebsten die Farbpalette hoch und runter (sie sitzt mit den Farbkarten im Zimmer und überlegt) in Regenbogenfarben. Farbige Wände und farbige Möbel. Die Möbel streichen finde ich nicht dramatisch, aber irgendwie sollte es halt schon passen.

    Ich suche also Inspiration für farbige Kinderzimmer, weil mit quitschbunt tue ich mich etwas schwer. Aber natürlich ist es ihr Zimmer und muss in erster Linie ihr gefallen.
    Online finde ich irgendwie nur Kleinkindzimmer und Teeniezimmer, farbig entweder schlicht oder Rosa oder turkis.
    Geändert von Maja (25.07.20 um 10:07:37 Uhr)

  2. #1822
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Gib mal Rainbow Room bei Pinterest ein.
    Am besten gefällt mir das mit der weißen Wand und den bunten Regalen in Regenbogenfarben. Ggf. würde ich das Bett in den gleichen Farben streichen. Das stelle ich mir sehr schön vor.


    Den Schrank würde ich nicht unbedingt streichen, den wird sie ja mit 10 noch haben und dann könnte es schon uncool sein.

  3. #1823
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Danke, unter Rainbowroom habe ich bei Printerest und insta ein paar tolle Sachen gesehen.
    Plan ist im Moment die Wand in Coral, Schrank rosa und Bett mint/turkis/blau. Also mal sehen wie es am Ende wird, aber definitiv farbenfroh

    Ursprünglich wollte ich für den Pax neue Fronten kaufen (der ist schon etwas älter), wenn also in 3 Jahren oder so die Fronten nicht mehr gefallen, ist das okay. Und ich pinsel gerne

  4. #1824
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht: Meine Tochter wird im Januar 5 und wenn sie müde ist/wird rastet sie oft komplett aus. Sie hat dann wirklich heftige Wutanfälle und lässt sich nicht beruhigen. Auf Zuwendung reagiert sie mit schlagen und schreien, sie weint nach allen möglichen Leuten, jammert, beschwert sich über alles und man kommt einfach nicht mehr an sie ran.

    Das ganze beschränkt sich nur auf die Müdigkeit und davor/danach ist sie das komplette Gegenteil: lebhaft, fröhlich, anhänglich.

    Ich versuche geduldig zu bleiben, aber manchmal weiß ich mir einfach nicht mehr zu helfen und fange auch an zu schreien. Das ist nicht förderlich, aber irgendwann ist die Geduld am Ende, zumal es manchmal fast täglich dazu kommt.

    Habt ihr sowas auch erlebt?

  5. #1825
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Da hilft nur, die Müdigkeit vermeiden. Ansonsten einfach aussitzen und bei ihr sein.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #1826
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Wir haben das auch regelmäßig, als meine Tochter kleiner war, war das auch noch schlimmer und hat sich mit den Jahren (sie ist 4) etwas gebessert, zumindest haben sich die Anfälle stark verkürzt.

    Wie Bird schon schrieb, einfach da sein, irgendwann lässt sich meine Tochter dann auch wieder in den Arm nehmen oder kommt von selbst.

    Wenn ich laut werde, wird es nur schlimmer. Ich gehe auch einfach oft dem nach, was ich ohnehin gerade tun wollte, dann kommt sie schon von allein wieder an. Ein Zuviel an Aufmerksamkeit bei dem Verhalten verlängert es auch nur.

    Ich hoffe, dass es bald besser wird.

    Liebe Grüße

  7. #1827
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,063
    Zitat Zitat von Rotschopf Beitrag anzeigen
    Wir haben das auch regelmäßig, als meine Tochter kleiner war, war das auch noch schlimmer und hat sich mit den Jahren (sie ist 4) etwas gebessert, zumindest haben sich die Anfälle stark verkürzt.

    Wie Bird schon schrieb, einfach da sein, irgendwann lässt sich meine Tochter dann auch wieder in den Arm nehmen oder kommt von selbst.

    Wenn ich laut werde, wird es nur schlimmer. Ich gehe auch einfach oft dem nach, was ich ohnehin gerade tun wollte, dann kommt sie schon von allein wieder an. Ein Zuviel an Aufmerksamkeit bei dem Verhalten verlängert es auch nur.

    Ich hoffe, dass es bald besser wird.

    Liebe Grüße
    Danke für den Tipp. Es macht eigentlich auch Sinn, dass zuviel Aufmerksamkeit nicht förderlich ist. Aber in diesen Momenten ist es manchmal einfach zuviel. Ich werde versuchen, das so durchzuziehen. Vermutlich ist es dasselbe wie mit den Schimpfwörtern: wenn man diese nicht beachtet, werden sie schnell uninteressant.

  8. #1828
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Da hilft nur, die Müdigkeit vermeiden. Ansonsten einfach aussitzen und bei ihr sein.
    Ja, dabei bleiben und aussitzen, auch wenn es manchmal echt Geduld kostet. Wenn es so gehäuft vorkommt, ist es meistens ein Phase finde ich. Der Lichtblick ist also, dass das wieder vorbeigeht und mit der Zeit besser wird.
    Ich finde den Gedanken oft ganz tröstlich .

  9. #1829
    Registriert seit
    26.02.03
    Ort
    Tulpenland
    Beiträge
    359
    Ich muss ja leider sagen, dass das bei uns keine Phase war und ist, das ist schon ihr Charakter.

    Aber wie schon erwähnt, ich bin viel gelassener geworden und das hilft, auch wenn mir bei der Frequenz zuweilen die Ohren klingeln.

    Neben meinen eigenen Dingen, denen ich in solchen Situationen nachgehe, spiele ich ach manchmal ganz interessiert mit ihren Dingen, das lenkt sie dann auch manchmal ab. Ich finde ja, es ist schon viel gewonnen, wenn sich der Anfall verkürzt.

  10. #1830
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Wir haben das auch, das Kind ist grad drei geworden. Mir geht es wie dir: ich bin um Geduld bemüht, aber manchmal platzt mir auch einfach die Hutschnur. Besonders prekär wird es, wenn ich sie nicht alleine lassen kann, zB wenn ich sie aus dem Autositz heben wollte, sie in ihrem Lernturm steht, auf dem Gehweg etc pp. Dann muss ich bei bleiben, sonst wird es gefährlich und das macht mich doppelt wütend.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •