Seite 208 von 269 ErsteErste ... 108 158 198 206 207 208 209 210 218 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,071 bis 2,080 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2071
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,010
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Keine Beratung. Wir haben mit AiOs angefangen, das war super, auch in der Kita. Beim zweiten kamen dann noch Ai2s dazu und auch Mullwindeln mit Cover. Letzteres fand ich am Ende sogar am besten und sogar die Kita hat die dann benutzt. Ich kann dir wie gesagt gerne mal was ausleihen, wenn du magst.
    Vielen Dank nochmal, ich schau mir das Mal in Ruhe an und bespreche es vor allem auch mit meinem Mann der übernimmt nämlich diesmal den größten Teil der Elternzeit. Ggf komme ich nochmals auf den Angebot zurück, es ist aber auch noch einige Monate Zeit.

  2. #2072
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Na klar, melde dich einfach, wenn Fragen sind.

  3. #2073
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,515
    Zitat Zitat von Mathilda Beitrag anzeigen
    Mein Sohn liebt das Intro am Meisten
    Das ist hier auch beliebt. Ich mag den Rap besonders gern

  4. #2074
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich bin gedanklich diese Woche bei Schulränzen angekommen, für unsere Jüngste. Wir hatten die Woche nämlich bei der Großen das Thema (immer wieder), dass sie ihren Ergobag Pack so extrem unhandlich findet, schwer etc. Naja, jedenfalls habe ich dann abends etwas gegoogelt, was sich denn die letzten Jahre so auf dem Ranzenmarkt getan hat. Kennt jemand die Schulränzen von DerDieDas? Ich weiß, man sollte beraten lassen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht (auch im Freundes und Bekanntenkreis), dass die meisten nach einer Beratung mit einem Ergobag heim kommen. ich persönlich finde Ergobag nach 3,5 Jahren okay. Solider Ranzen, kann man kaufen, muss aber nicht. das Patchsystem finde ich mega, aber das aben zum Glück viele Firmen übernommen.

    Jetzt ist unsere jüngere Tochter mit ihren 15,5 Kilo ja eher so ein Fliegengewicht (wir haben hier die Eingangsstufe, sie ist also noch keine 6 Jahre bei der Einschulung) und ja, bis nächstes Jahr Sommer bringt sie bestimmt etwas mehr auf die Waage, aber die Kollektionen kommen jetzt raus und ich habe einfach Lust mich mit dem Thema zu beschäftigen Also es sollte ein Ranzen unter 800 gram sein! Es ist auch okay, wenn er nicht die gesamte Grundschulzeit passt. Ich bekomme jetzt in der dritten Klasse mit, wie viele Kinder ihren Ranzen gegen einen Schulrucksack tauschen.

    ich weiß das der Ergobag Cube light gerade mal 780g auf die Waage bringt (aber ist halt wieder Ergobag) und DerDieDas auch einige leichte Versionen hat, da kenne ich jedoch die Qualität nicht.
    So, wir haben einen Ranzen Es ist der Beckmann Norway Schulranzen geworden. Unsere Favoriten (unsere Tochter wollte umbedingt den Egobag Cubo light und wir fanden den derdiedas Flex toll) saßen null! Sie ist ja sehr klein und sehr schmal. Gefühlt haben wir alle Marken und leichten Ränzen durch und der Beckmann war der einzige der gut gesessen hat. Kind ist happy, wir sind happy, alles gut
    Das Motiv vorne untern kann man übrigens auf Neutral umswitchen. Etwas was online nie groß gezeigt wird und weswegen der Rucksack/Ranzen bei mir eigentlich von Anfang an raus war.

    Was ich aber sagen muss, Qualitativ finde ich den Ergobag Pack besser (der Cubo light ist nach mehreren Jahren Benutzung auch nicht mehr so schön finde ich) besser, aber gut, was bringt die tollste Qualität und das der Ranzen am Ende der Grundschulzeit noch wie neu aussieht, wenn er nicht richtig sitzt?!
    Ist natürlich auch preislich ein Unterschied.

    Also der Beckmann ist für kleine und schmale Kinder definitiv ein Blick wert
    Geändert von Maja (09.02.22 um 12:47:24 Uhr)

  5. #2075
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ha, heute auch mein Thema gewesen.
    Mich ärgert es, dass das Rumzeigen im Kindergarten des Schulranzens schon Anfang Februar losgeht, und die Kinder, die noch keinen haben, dann zuhause jammern, warum sie noch keinen haben. Somit werden die Eltern voll in Stress versetzt, ganz toll!
    Es ist ja nicht so, als wäre nächste Woche Einschulung...
    sorry, aber die Eltern werden immer seltsamer. Und der Kindi könnte auch sagen, Ranzen werden erst nach Ostern zum Rumzeigen mitgebracht, damit jeder erstmal einen hat.
    Aber mit dem Vorschlag bin ich auf taube Ohren bei den Erzieherinnen gestossen.

    Und momentan ist vielleicht auch nicht die beste Zeit, im Taschenladen Ranzen anzuprobieren....

    wie auch immer, mein Sohn hat ja den Ergobag und ich finde diese ganzen Schulranzenhypes völlig überbewertet. Zumal es in unserer Schule so ist, das da alles dort bleibt und eh immer nur ein kleiner Teil überhaupt mit nach Hause mitgebracht wird (nur die Hausaufgaben), er also eh sehr leicht ist. Da braucht man schonmal nicht drauf zu achten bei uns.

    Da nicht einsehe, nochmal so viel Geld für einen Ranzen auszugeben, habe ich nun den Herlitz Loop bestellt.
    Ich finde den völlig in Ordnung und der kann echt mit den teueren locker mithalten.

    https://www.amazon.de/gp/product/B08...0?ie=UTF8&th=1

  6. #2076
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich wusste gar nicht, dass sie im Kindergarten rum gezeigt werden. Kenne ich so gar nicht. Auch nicht von der ersten Tochter.

    Wir sind dieses Jahr früh dran, weil es es gefühlt überall lieferengpässe gibt, da ist mir das alles nicht geheuer. Meine Freundin sucht für ihre Tochter ein kommunionkleid. Sie wurde von den Geschäften ausgelacht, weil sie so spät dran ist. Da dachten wir uns, wir haben die Woche Zeit und ob jetzt oder in 4 oder 8 Wochen ist eigentlich auch egal. Noch sind die bei den Beratungen ja tiefenentspannt.

    Hier wird aktuell nur mit Termin beraten. Max 2 Erwachsene und das Kind, auch das Kind muss Maske tragen.

  7. #2077
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Ich finde übrigens den ganzen TamTam um die Einschulung ganz süß ich freue mich auch schon mega und hoffe, dass diesmal nichts dramatisches passiert. Mein Papa hatte damals nach dem Schulgottesdienst einen Herzinfarkt. Ich bin mit meinem Papa im Krankenwagen mit gefahren, meine Mama war während des Gottesdienstes bei uns zuhause und hatte auf unsere kleine aufgepasst. Mein Mann ist dann schnell heim, hat die kleine abgeholt und dann schnell zur Einschulung mit der Großen. Meine Mama ist ins Krankenhaus gedüst, wurde dann auch stationär aufgenommen, weil sie einen Zusammenbruch hatte und als dann beide Elternteile medizinisch versorgt waren, bin ich dann zur Schule, und kam genau dann, als sie aus der Klasse raus kamen.
    Kind hat keinen traumatischen Schaden genommen, Oma und Opa sind wieder gesund aus dem Krankenhaus gekommen, happy End und ich freue mich auf eine Einschulung ohne Dramen *toitoitoi* ich bin vorsichtig optimistisch

    Was ich aber etwas seltsam finde, weil ich es selbst so einfach nicht kannte, ich das tamtam um die weiterführende Schule. Neuer Rucksack & Co. und (!) neues Handy. Also nicht einfach nur Handy von Mama oder Papa geerbt sondern ganz neu. Neues iPhone und so. Gut, vielleicht wachse ich da mental noch rein, schauen wir mal im nächsten Jahr.

  8. #2078
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ach Du liebe Güte!!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr nach Plan läuft und alle gesund sind und es bleiben!

    Ich muss wirklich sagen, dass viele Eltern irgendwie immer seltsamer werden. Bei vielen gibt es schon eine Steigerung vom Rasenmäher und Helikopter. Vielleicht Satelliteneltern oder so?
    Ich bin ja EB-Vorsitzende an unserer Schule und gestern war z.B. ein Infoabend online für die Eltern der Einschulungskinder und die Fragen, die die dort stellen, wirklich, da fällt mir nichts mehr ein.
    Was für Ansprüche die stellen, wo die überall mitentscheiden wollen und die Erwartungshaltung.....wirklich, absurd.
    Wenn ich dann überlege, was im Kindi für ein Ponyhof herrscht und wenn die Kinder dann mal in der realen Welt der Schule ankommen....die Eltern sind dann allerdings das Problem dabei, nicht die Kinder.
    Was waren das noch für Zeiten, wo Kinder einfach für die nächstgelegene Schule angemeldet wurden und da dann einfach hin sind, ohne Diskussion...

  9. #2079
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    Weiterführende Schule bei uns eher nicht
    Bei uns ging das TamTam in der 3. Klasse schon los, komplett neues Schulranzen/rucksack-Set, Handy war Standard und man tauschte sich schon aus, in welche Schule man gehen würde und ich war heilfroh, dass Junior dem keinerlei Bedeutung beigemessen hat!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #2080
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ach Du liebe Güte!!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieses Jahr nach Plan läuft und alle gesund sind und es bleiben!

    Ich muss wirklich sagen, dass viele Eltern irgendwie immer seltsamer werden. Bei vielen gibt es schon eine Steigerung vom Rasenmäher und Helikopter. Vielleicht Satelliteneltern oder so?
    Ich bin ja EB-Vorsitzende an unserer Schule und gestern war z.B. ein Infoabend online für die Eltern der Einschulungskinder und die Fragen, die die dort stellen, wirklich, da fällt mir nichts mehr ein.
    Was für Ansprüche die stellen, wo die überall mitentscheiden wollen und die Erwartungshaltung.....wirklich, absurd.
    Wenn ich dann überlege, was im Kindi für ein Ponyhof herrscht und wenn die Kinder dann mal in der realen Welt der Schule ankommen....die Eltern das allerdings das Problem dabei, nicht die Kinder.
    Was waren das noch für Zeiten, wo Kinder einfach für die nächstgelegene Schule angemeldet wurden und da dann einfach hin sind, ohne Diskussion...
    Das stimmt, das sieht man ja auch schon daran, wie oft immer die gleichen Eltern bei den Lehrern auf der Matte stehen......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •