Seite 27 von 269 ErsteErste ... 17 25 26 27 28 29 37 77 127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #261
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Höre auf Dich und Dein Gefühl. Die Anderen sagen doch immer leichtfertig irgendetwas, sie stecken jedoch nicht in der Situation drin.

    Bei uns ist es seit der Polypen und Trommelfell OP so, dass mein Kleiner absolut nicht mehr in seinem Bett schlafen will, er hat seit dem Tag nie wieder drin geschlafen. Er möchte bei mir schlafen. Das hat er vorher nie, er hat fast von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen.

    Nun braucht er ganz viel meine Nähe. Nicht nur nachts, auch tagsüber. Er mag nicht mehr so gerne in die Kita, und freut sich so sehr, wenn ich ihn abhole, dass er fast weint vor Freude.

    Ein paar Bekannte und Kollegen sagen da auch, dass ich ihn so schnell wie möglich wieder in seinem Bett schlafen lassen "muss", weil er sonst "nie wieder" dort schläft.

    Hmm. Ich finde es schön, er ist glücklich. Wieso sollte ich ihn gewaltsam in sein Bett zwingen??! Sobald ich nur in die Richtung gehe abends, schreit er wie am Spieß.

    Mein Ex (sein Vater!) sagte sogar, er würde ihn in sein Bett bringen und die Tür abschließen!!! Er kommt allein aus dem Bett raus, deswegen die Tür abschließen- er kommt innerhalb von 10 Sekunden wieder raus und steht im Wohnzimmer.

    Also, ich gebe meinem Fratz den Halt, die Wärme und Geborgenheit, die er jetzt dringend braucht. Egal, was Andere sagen.

    Mach es auch so, meialex. Nur Du weißt am besten, was gut ist für Dein Kind.

  2. #262
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,289
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Höre auf Dich und Dein Gefühl. Die Anderen sagen doch immer leichtfertig irgendetwas, sie stecken jedoch nicht in der Situation drin.

    Bei uns ist es seit der Polypen und Trommelfell OP so, dass mein Kleiner absolut nicht mehr in seinem Bett schlafen will, er hat seit dem Tag nie wieder drin geschlafen. Er möchte bei mir schlafen. Das hat er vorher nie, er hat fast von Anfang an in seinem Bettchen geschlafen.

    Nun braucht er ganz viel meine Nähe. Nicht nur nachts, auch tagsüber. Er mag nicht mehr so gerne in die Kita, und freut sich so sehr, wenn ich ihn abhole, dass er fast weint vor Freude.

    Ein paar Bekannte und Kollegen sagen da auch, dass ich ihn so schnell wie möglich wieder in seinem Bett schlafen lassen "muss", weil er sonst "nie wieder" dort schläft.

    Hmm. Ich finde es schön, er ist glücklich. Wieso sollte ich ihn gewaltsam in sein Bett zwingen??! Sobald ich nur in die Richtung gehe abends, schreit er wie am Spieß.

    Mein Ex (sein Vater!) sagte sogar, er würde ihn in sein Bett bringen und die Tür abschließen!!! Er kommt allein aus dem Bett raus, deswegen die Tür abschließen- er kommt innerhalb von 10 Sekunden wieder raus und steht im Wohnzimmer.

    Also, ich gebe meinem Fratz den Halt, die Wärme und Geborgenheit, die er jetzt dringend braucht. Egal, was Andere sagen.

    Mach es auch so, meialex. Nur Du weißt am besten, was gut ist für Dein Kind.
    Wie sehr ich dieses blöde, unwissende Gelaber von manchen Leuten hasse! Und warum geben die überhaupt ungefragt ihren Senf ab? Aber sie haben sicher Recht, dein Sohn wird jetzt mit 30 noch neben dir schlafen

    Meine Kleine hat die ersten sieben Monate immer in ihrem Bett durchgeschlafen. Danach wollte sie zu mir und seitdem schläft sie neben mir in meinem Bett. Was soll daran ein Problem sein? Wenn da irgendwas von Leuten kommt, rechtfertige ich mich nie dafür, sondern fahre ihnen gleich über den Mund, dass sie das nichts angeht. Ich kann diese belehrende Einmischerei gepaart mit absoluter Ahnungslosigkeit nicht ab. Die Kommentare kommen doch eh meist von der "Schreien stärkt die Lunge"-Fraktion.

    @meialex: Mach es doch einfach so, wie du es für richtig hälst und lass dich nicht durch Außenstehende verunsichern. Das sind ja keine qualifizierten Ratschläge von denen. Du musst dich gut dabei fühlen und wenn du dir irgendwas aufschwatzen lässt und nachher ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem Kind hast, wirst du den Abend auch nicht genießen können. Ich orientiere mich immer an den Bedürfnissen meines Kindes und nicht an der Meinung Anderer.

  3. #263
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Polarlicht, jaaa, genau! Das hab ich auch geantwortet, er wird wohl mit 35 noch neben mir schlafen - am besten auch noch seine Frau dabei! Hihi!

    Echt nervig, diese Einmischungen. Aber die stoßen bei mir auf Granit. Besonders mein Ex.

    Ich genieße es sehr, dass er bei mir schläft. Wer weiß, vielleicht will er ja doch in ein paar Wochen wieder in sein Bett....

  4. #264
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,289
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Polarlicht, jaaa, genau! Das hab ich auch geantwortet, er wird wohl mit 35 noch neben mir schlafen - am besten auch noch seine Frau dabei! Hihi!

    Echt nervig, diese Einmischungen. Aber die stoßen bei mir auf Granit. Besonders mein Ex.

    Ich genieße es sehr, dass er bei mir schläft. Wer weiß, vielleicht will er ja doch in ein paar Wochen wieder in sein Bett....
    Eben, Kinder entwickeln sich doch ständig und irgendwann werden sie von selbst unabhängig. Ich kenne keinen, der als Erwachsener noch bei seinen Eltern im Bett schläft oder an der Brust hängt und wenn, dann liegt das sicher an ganz anderen Dingen!

    Bei den Naturvölkern und allen anderen Säugetieren schlafen die Kinder noch viel länger bei den Eltern. Es ist also normal. Nur irgendwelche selbsternannten neumodischen "Experten" müssen da wieder irgendeinen Blödsinn erfinden.

    Aber beim Thema Stillen ist es doch genau das Gleiche. Meine Mutter macht auch ab und an Bemerkungen, dass meine Tochter abgestillt werden soll. Sie ist erst 10 Monate

  5. #265
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich kann da beruhigen, mein Sohn wird bald 8 und oft kommt er nächtelang gar nicht mehr zu mir bzw kuscheln wir uns zu 80 % morgens einfach zusammen.
    Mein Exmann und ich waren uns immer einig, dass er bei uns schläft. Erst ab 5 ca habe ich begonnen, dass er im eigenen Bett schlafen geht und kommen kann, wenn er mag. Das hat prima geklappt.
    Es ist eine Eltern-Kind-Sache, da geht Einmischung von aussen gar nicht und das habe ich immer klar kommuniziert.

  6. #266
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Unsere Tochter schläft mit 17 Monaten auch noch bei uns im Bett und wir genießen es - alle drei

    Ich durfte mir allerdings auch schon mehrfach anhören, dass das Kind doch im eigenen Bett schlafen muss, damit sie ihre Ruhe und auch Platz hat Außerdem solle ich sie doch endlich mal bei meinen Eltern übernachten lassen, aber das möchte ich generell eher (noch) nicht bzw. erst dann, wenn sie selbst äußert, dass sie das möchte.

    Wegen des (nicht wirklich so aussergewöhnlich langem ) Stillens wurde ich auch kritisch beäugt, letztendlich hat sie sich mit 11 Monaten selbst abgestillt - ich hätte gerne länger gestillt!
    Geändert von Smartie (04.11.16 um 09:56:56 Uhr)

  7. #267
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Meine Eltern sind letztes Jahr in eine Wohnung bei uns um die Ecke gezogen. Seitdem schlafen die Kinder gelegentlich mal drüben, wenn wir abends was Geschäftliches haben. Das kann man alle zwei Wochen eine Nacht sein, jetzt war zwei Monate nichts. Insgesamt waren es übers Jahr vielleicht 5-6 Mal, ein Mal zwei Nächte hintereinander, weil ich auf Fortbildung war. Da war der Kleine gerade 6 Monate und mir war schon etwas mulmig. Ich mache das aber nur, weil die Kinder meine Eltern fast täglich sehen und sich dort wohlfühlen. Sie schlafen auch mal mittags dort, wenn ich arbeite, sind das also gewöhnt. Meine Tochter fängt jetzt mit drei auch an, die kleinen Annehmlichkeiten zu genießen, Schokopudding und drei Sandmännchenfolgen hintereinander gibt es bei uns nicht. Sie hat gestern erst gefragt, wann sie mal wieder dort schlafen darf.
    Meine Eltern würden prinzipiell auch bei uns daheim babysitten, wollen aber lieber bei sich, weil sie da auch ins Bett gehen können und nicht warten müssen.
    Einen externen Babysitter würde ich nicht nehmen wollen. Wenn mein Sohn dann auch trocken ist werden wir auch mal meine Nichte engagieren. Baby und Kleinkind wollen wir ihr jetzt nicht zumuten.
    Meine Schwiegermutter wollte ja auch bereits nach der Geburt, dass meine Tochter dann bei ihr schläft, allerdings hätten wir das nie gemacht, so lange das Kind nichts sagen kann und inzwischen haben sich die Dinge eh so entwickelt, dass wir die Kinder nicht mehr alleine hingeben.

    Aber es wurmt einen irgendwie, wenn die Leute dumme Sprüche machen. Die Frau des Kompagnons meines Mannes hat auch immer wieder gedrängt, dass wir das Kind/ die Kinder abgeben, sie habe das auch so gemacht. Es nervt, obwohl man sich seiner Sache sicher ist und ganz bestimmt auch seine Meinung nicht ändert.

  8. #268
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finds eigentlich eh immer sensationell, was "fremde" Leute sich alles rausnehmen, Dinge zu fragen oder zu sagen, was Kinder betrifft. Sei es zum Stillen oder nicht-Stillen, Kaiserschnitt, Kackverhalten der Kinder etc. Als hätte man da nen Freifahrtsschein, jegliche Info zu bekommen.

    Das ist doch eigentlich total intim?
    Ich frag andere doch auch nicht, ob ihr Mann im Sitzen pinkelt, wer beim *** oben oder unten liegt, Schwanzlänge, wer in welchem Bett schläft, wie oft sich einer die Unterhose wechselt, ich mein, eigentlich ist das doch nix anderes?

    Und zum Thema Übernachten, die Leute kennen doch die Kinder gar nicht, nur weil das eigene evtl. so und so war, heisst das doch nicht, dass andere auch so sind? Jedes Kind ist doch total anders.

  9. #269
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab letztens einen WA-Kontakt gelöscht, eine Bekannte, die bei mir bei der Entbindung auf einem Zimmer war. Sie redete nur über das Kind (ist ja noch ok), aber das Gerede bestand nur aus Vergleichen mit meiner Tochter. Da hab ich keinen Bock drauf.
    Da hatte ich mal als WA-Profil-Bild ein Bild drin, wo sie steht, da kommt binnen Sekunden eine Nachricht "ach, das ist ja toll, meine kann das ja noch nicht, aber dafür kann sie das und dies und jenes…" *schwafel* Ja, schön für Dich.

  10. #270
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    Danke für eure Meinungen Ich werde es so machen, wie ich mich mit der Situation wohlfühle.

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass meine Mutter bei uns auf die Kleine aufpasst, sie ins Bett bringt und sich dann selbst irgendwann bei uns mit ins Schlafzimmer legt (unsere Kleine schläft aktuell noch im Gitterbettchen mit bei uns im Schlafzimmer). Ich werde mich dann gegen Mitternacht von der Weihnachtsparty verabschieden und bin zu Hause, wenn meine Tochter in der Nacht zu mir mit unter die Decke krabbeln möchte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •