Seite 30 von 269 ErsteErste ... 20 28 29 30 31 32 40 80 130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #291
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Anzeige
    Ich denke, Eifersucht kann ein Leben lang dauern! Selbst mein Kleiner, der ja nur mit Schwester kennt und viel zurückstecken musste von Anfang an, ist eifersüchtig. In letzter Zeit fängt er an zu brüllen, wenn ich seine Schwester auf dem Schoß habe und krabbelt und kämpft, bis er auch auf mir drauf ist. Er stößt sie richtig weg.
    Wir haben natürlich gleich mit der Leiterin gesprochen bzgl. des Vorfalls mit der Schere, und sie hat sich den Bombenleger vorgenommen. Wir sind eigentlich recht angetan von dem Kindergarten, die Erzieher sind toll und die Kinder größtenteils sehr lieb. Meine Tochter ist die Kleinste und in ihrer Gruppe sind fast alle schon 5, das macht natürlich was aus.
    Green, wenn es schon etwas besser ist seit dem Kindergarten, dann arbeitet die Zeit ja für euch!

  2. #292
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja, nur leider ändert es an seinen Schandtaten bzgl. der seiner Schwester nicht viel.

    Babs, Deine Theorie macht für mich am meisten Sinn, ich habe vorhin mit meinem Mann gesprochen und er sieht es auch so! Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen bei meinen Überlegungen. Eifersuchtsmomente sehen bei ihm einfach ganz anders aus, daher denke ich, dass es damit eher nichts zu tun hat. Also dass er manchmal eifersüchtig ist, ja, aber dass sein Verhalten ggü. der Kleinen damit nix zu tun hat.
    Nur was tun? Wahrscheinlich aussitzen…

  3. #293
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Das ist bei Kindern natürlich keine schöne Charaktereigenschaft, aber sie haben manchmal einfach Spaß am Ärgern. Glaube auch, dass man da einfach Geduld haben muss, irgendwann wird es besser.

  4. #294
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Ich denke auch, wenn die kleine Schwester mal zurückhauen kann, könnte es sich ändern.
    Bis dahin wirst du wohl einfach durchhalten müssen, wenn ihr eh schon alles ausprobiert habt.

    Er ist auch noch sehr klein, da kommst du mit Worten und dem Hoffen auf Verständnis einfach noch nicht so durch.

    Hat sich mein Sohn echt furchtbar verhalten, habe ich ihn von der Gruppe separiert. Ab ins Zimmer und dort gelassen. Das muss man halt als Mutter auch durchhalten. Wahrscheinlich habt ihr das auch schon versucht.

  5. #295
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von gewaltfreier Erziehung, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ein starker Griff am Oberarm viel mehr bringt, als 5maliges Ermahnen bzw einen Vortrag zu halten.

  6. #296
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich bin ein Fan von gewaltfreier Erziehung, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ein starker Griff am Oberarm viel mehr bringt, als 5maliges Ermahnen bzw einen Vortrag zu halten.
    Ja, so ist das leider tatsächlich.

    Ins Zimmer setzen wäre super, aber wir haben ja zwei Geschosse und sein Zimmer ist oben, unten hab ich nur den Flur als Lösung.

  7. #297
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Bei mir sind es auch 2 Geschosse, rein ins Zimmer, Türe zu. Hat mir mehr weh getan.

  8. #298
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Er ist erst 2 1/2, das kann ich nicht machen.

  9. #299
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,566
    Das ist das Schwierige, einen Weg zu finden, der für einen selbst vertretbar ist. Gutes Gelingen!

    Bei uns ging es auch "nur" um Besuch. Meiner hat in dem Alter jeden gebissen und das war für mich die letzte Möglichkeit damals. Ob es das war was Wirkung zeigte oder diese ätzende Phase dann einfach vorüber war, vermag ich nicht zu sagen.

    Inzwischen verzieht er sich mit Freunden ins Zimmer und macht die Tür von sich aus zu ggg

  10. #300
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich muss jetzt mal was zu Fieber fragen, wir hatten damit nie was zu tun, seit unser Sohn im Kiga ist nimmt das hier kein Ende, er ist jetzt, mal von uns abgesehen, zum zweiten Mal krank, innerhalb weniger Wochen hat er nun schon längeres Fieber, abwechselnd mit unserer Tochter.
    Zur Frage, ist das eigentlich normal, dass die Temperatur während des Tages so stark schwankt? Also morgens 39, mittags nach dem Aufwachen plötzlich unter 37, nachmittags dann 38 und abends wieder über 39, und das Kind ist sonst eigentlich ganz normal (abgesehen von der Erkältung und halt weinerlich)? Warum schwankt das so?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •