Seite 37 von 273 ErsteErste ... 27 35 36 37 38 39 47 87 137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #361
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Anzeige
    Er ist mit ner vollen Windel draußen gewesen, rumgerannt und gespielt.
    Dann hat er geweint und konnte nicht mehr laufen, nur breitbeinig.

    Da haben sie gesehen, dass alles wund (gescheuert) ist ("sogar eine Blase!") und haben mich angerufen.

    Die Stelle war richtig rot, heiß und dick angeschwollen. Später nässte sie und war blutig.
    Damit bin ich zum Arzt.

    Der sagte, dass es so aussieht bei mangelnder Windelhygiene. Und hat das bescheinigt. Allgemein, nicht direkt an die Kita gerichtet. Aber dazu, dass es nichts ansteckendes ist, er in den Kindergarten kann und dass 3 Mal täglich Mirfulan aufzutragen ist.

    Morgens war noch nichts. Er war wohl seit 7.00 morgens bis 11.00 etwa mit der gleichen Windel unterwegs, die sehr voll war zwischendurch.

    Ich rechtfertige mich jetzt auch hier nicht weiter. Kann auch Fotos einstellen von den Wunden...

    Sie haben es eingesehen und sich entschuldigt. Jetzt ist es eben so und wenn es nicht noch mal vorkommt, ist es ja ok.

    Hab mich nur sehr geärgert, dass mein Sohn solche Schmerzen hatte.

  2. #362
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    @Babs

    Das hört sich stark nach Nachtschreck an. Habe das bei unserem 2x bei Krankheitsphasen miterlebt und es gehört zu den gruseligsten Erlebnissen die ich bisher hatte. Er hat sich dabei wie ein Tier verhalten und auf mich eingeschlagen, aber gleichzeitig mich gerufen. Er hat mich nicht erkannt. Nichtmal ein nasser Waschlappen hat ihn "zurückgeholt". Was mir beide Male geholfen hat, ganz banal: frische Luft. Fenster auf und ihn natürlich absichern.

    Viel Glück

  3. #363
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Ich rechtfertige mich jetzt auch hier nicht weiter.
    Verlangt doch überhaupt niemand? Deine nachgereichten Infos wären halt zum besseren Verständnis gleich zu Beginn sinnvoll gewesen.

  4. #364
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,649
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Er ist mit ner vollen Windel draußen gewesen, rumgerannt und gespielt.
    Dann hat er geweint und konnte nicht mehr laufen, nur breitbeinig.

    Da haben sie gesehen, dass alles wund (gescheuert) ist ("sogar eine Blase!") und haben mich angerufen.

    Die Stelle war richtig rot, heiß und dick angeschwollen. Später nässte sie und war blutig.
    Damit bin ich zum Arzt.

    Der sagte, dass es so aussieht bei mangelnder Windelhygiene. Und hat das bescheinigt. Allgemein, nicht direkt an die Kita gerichtet. Aber dazu, dass es nichts ansteckendes ist, er in den Kindergarten kann und dass 3 Mal täglich Mirfulan aufzutragen ist.

    Morgens war noch nichts. Er war wohl seit 7.00 morgens bis 11.00 etwa mit der gleichen Windel unterwegs, die sehr voll war zwischendurch.

    Ich rechtfertige mich jetzt auch hier nicht weiter. Kann auch Fotos einstellen von den Wunden...

    Sie haben es eingesehen und sich entschuldigt. Jetzt ist es eben so und wenn es nicht noch mal vorkommt, ist es ja ok.

    Hab mich nur sehr geärgert, dass mein Sohn solche Schmerzen hatte.
    Wenn ich so etwas lese , ach herrje!!!! Das tut mir wirklich weh, so ein armer kleiner Kerl!!!
    Ich muss allerdings sagen, bei uns im Kindergarten wurde mir auch so eine Geschichte erzählt, bei dem Kind endete das Ganze in einer Blasenentzündung - verursacht durch "vergessenes" Windelwechseln - bzw. die Kindergärtnerinnen hatten einfach keine Lust und wollten sich die Arbeit nicht machen, dazu hätte man von draußen erstmal nach drinnen gehen müssen usw. usw. . Von anderen Müttern, deren Kinder auch noch Windeln trugen wurde mir das bestätigt. Das wird einfach nicht so gerne gemacht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #365
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Verlangt doch überhaupt niemand? Deine nachgereichten Infos wären halt zum besseren Verständnis gleich zu Beginn sinnvoll gewesen.
    Tut mir Leid! Ich muss mich immer beeilen beim Schreiben, weil der Kleine meistens bei mir ist. Da schreib ich dann nur grob, das stimmt.

  6. #366
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Oh nein, das tut mir weh
    Unser Sohn ist 2.5, und ein Ende der Windeln ist auch nicht in Sicht. Es gibt bei Töpfchen und Aufsatz ein Riesengeschrei.
    Unsere Nachbarin lässt ihre Tochter absichtlich mit vollen Windeln rumlaufen, damit sie trocken wird.

  7. #367
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,206
    So etwas finde ich so schlimm und fies. Vielleicht macht man das später wenn sie mal pflegebedürftig ist ja auch mit ihr. Damit sie es “lernt“.
    Sorry, aber für solche Aktionen habe ich null Verständnis. Die Haut im Windelbereich ist extrem empfindlich, gerade bei Mädchen kann sich schnell eine Blasenentzündung entwickeln, wenn nicht auf schnelles Windel wechseln geachtet wird.
    Kinder werden dann trocken, wenn sie es können. Mein Sohn war 3,5, meine Tochter 2,5. Und es hätte bei beiden gar keinen Sinn gehabt, da etwas zu erzwingen.

  8. #368
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,431
    Ich finde es auch schlimm. Und wie du schon erwähnt hast, erzwingen kann man es nicht. Unsere Tochter war mit 2.5 tagsüber trocken, mit 3 Jahren komplett. Unser Sohn ist mit 2.5 Jahren noch weit davon entfernt. Na und? Soooo schlimm ist Windelnwechseln ja wirklich nicht.

  9. #369
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,561
    hi,

    planta das klingt richtig übel...ich hätte der Leitung dort auch das arzt-schreiben unter die nase gehalten. das geht überhaupt nicht!

    meine tochter ist kurz vor dem 3. geb töpfchengeherin geworden. in der nacht braucht sie mit ihren 3,5 jahren aber noch die windel, sie kann es noch nicht kontrollieren.

    im sommer ist sie auch brav auf den topf gegangen um das große Geschäft zu erledigen, leider hat sie vor ca 2 monten eine derartige Verstopfung gehabt, dass sie nicht mehr groß gehen möchte. auf alle fälle ist es kopfsache. leute, dass ist vielleicht ein Problem. sie hält es sich zurück, dass wir mit lactulose arbeiten müssen. wenn man das 2 tage verabreicht gibt es Bauchschmerzen, bis sie am 3. tag gehen kann, da es so und so raus muss.

    hat jemand Erfahrung mit Verstopfung und wie man das wieder in den griff bekommt, dass das Kind aufs Klo groß geht? wir haben am montag einen arzt-Termin, mal gucken wie wir das weiter handhaben. aber ehrlich jeder dünnsch.. ist besser als Verstopfung .
    Geändert von serendipiti (26.11.16 um 12:11:30 Uhr)

  10. #370
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Ich brauche Input. Unsere Große (bald 4) liebt es zu basteln und zu malen. Da hat sich einiges an Materialien angesammelt und eigentlich bräuchte sie einen eigenen Schreibtisch mit Schubladen um alles zu beherbergen. Dieser würde aber nicht genutzt werden, da sie am liebsten am großen Esstisch sitzt. Nur wie bekomme ich alles zentral an einem Platz zusammen, so das es noch ordentlich und übersichtlich ist. Im Moment ist im Wohnzimmer einer Kiste, auf ihrem Schrank sind auch noch versch. Kisten mit Materialien. Nur sie möchte die Sachen nicht von mir rausgesucht bekommen, sondern selbst auswählen können. Bei der Tagesmutter hatten sie ein kleines "Atelier" dafür, aber so viel Platz haben wir hier auch nicht. Ich hatte an einen Servierwagen gedacht so das sie ihre Sachen einfach an den Tisch schieben kann und wenn sie fertig, wieder weg damit, aber richtig zufrieden bin ich mit der Idee auch nicht (und den, den ich wollte gibt es nicht mehr). Ich hatte es schon mal versucht, ihren Kinderspieltisch (auch im Wohnzimmer) dafür umzufunktionieren, aber der wurde mit Nichtbeachtung gestraft. Der Esstisch ist bei uns der Zentralpunkt der Wohnung und da will sie auch dran arbeiten und ich will es nun mal ordentlich haben

    Wie handhabt ihr das bei Euren Kids?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •