Seite 38 von 233 ErsteErste ... 28 36 37 38 39 40 48 88 138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Ich würde mit ihm zum Arzt gehen!
    Möglicherweise hat er Schmerzen, der Arzt kann am besten sagen, was zu tun ist und wie der Nagel in Ruhe wachsen kann - tippe mal auf verbinden.
    Mein Bruder hat sich als kleines Kind seinen Nagel ähnlich verletzt, der Arzt hat Salbe und Verband angeordnet und nach ein paar Wochen war alles wieder gut.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,529
    Ich kann nur bestätigen, das Druck nix bringt. Johanna hat mit 2,5 angefangen aufs Töpfchen zu gehen. Dann kam der Kindergarten und wir haben es sein gelassen. Im Sommer drauf war Sie innerhalb von 4 Wochen Tag und Nacht "sauber". Also nicht verzweifeln das wird!

  3. #3
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,648
    Hast du dir mein Kind in klein ausgeliehen??????
    Meiner hat auch ewig und drei Tage gebraucht, gefühlt waren alle anderen schon trocken und jaaaa auch ich sah mich schon ein Schulkind wickeln.........
    aber dann war wirklich das Thema von heute auf morgen erledigt, incl. nachts!!! Und das schöne daran war dann aber auch, daß er nahezu nie einen "Pullerunfall" hatte , insbesondere nachts hatte ich immer noch so eine separate Unterlage, aber da war nie etwas, kein einziges Mal!!
    Mach dir keinen Streß - ich weiß, das sagt man so leicht aber es wird!!!! Glaube mir!!
    Aber ich verstehe dich, du kannst bestimmt k........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Mit 3 ist das doch völlig ok! Unser Kinderarzt meinte damals, dass Jungs da eh etwas später dran sind und manchmal bis kurz vor der Einschulung noch zumindest zeitweise in die Hose machen. Unser Sohn war mit 4 soweit. Nachts war es dann nie ein Problem. Tagsüber ging immer mal was daneben. Da es bei seinem Kumpel genau so war denke ich, dass das völlig normal ist.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich danke euch! *umarm*
    Wenn Ihr wüsstet was ich mir hier alles so anhören muss deswegen. Das verunsichert mich total, obwohl ich eigentlich ein dickes Fell dbzgl. bekommen habe…
    Ja, und manchmal nervt es mich natürlich. vielleicht auch deshalb, weil ich gefühlt den ganzen Tag Windeln wechsel, bei zweien.

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,648
    Um Gottes Willen, lass dich ja nicht verunsichern, so ein Schmarrn aber auch.
    Andere haben dir diesbezüglich gar nichts zu sagen.
    Alles, wie struppi so schön geschrieben hat, mehr als im grünen Bereich.
    Ich verspreche dir, irgendwann wirst du diese posts lesen und darüber lachen, über was man sich so nen Kopf gemacht hat
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ja Du hast Recht, das wird bei so vielem so sein, worüber man sich mal nen Kopf gemacht hat.

    Ich frag mich dann halt, ob wir es ihm zu wenig anbieten, dass er sich mal draufsetzen soll etc., dass das dann auch an uns liegt, dass er so wenig Interesse hat. Aber irgendwann komm ich mir dann auch blöd vor und ich will ihn auch nicht nerven, denn er schreit dann meistens gleich NEIN!, wenn ich ihn frage, ob er sich nicht mal draufsetzen will.
    Deswegen belassen wir es dann bei der allabendlichen Frage, ab und zu will er sich dann tatsächlich drauf setzen, und fertig. Ich mag dann auch nicht mehr rumfragen.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab eine Freundin, die nervt mich mit dem Thema unheimlich. Die hat ihre Tochter ab 9 Monaten regelrecht gedrillt.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,672
    Wie die anderen schrieben: lass dich nicht verunsichern! Jedes Kind ist anders!

    P.S. Ich habe ein Schulkind, das nachts noch eine Windel braucht! Sie sagt immer: ich muss das unbedingt lernen, zu spüren, wann ich aufs Klo muss in der Nacht. Wenn ich auf die erste Klassenfahrt gehe, muss das spätestens durch sein!
    Was nützt da aller Druck ???

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    @green - lass dich bitte nicht von anderen verunsichern. die leute (ältere) haben doch null Ahnung. die sagen alle - mit 1 jahren waren wir sauber. ja warum wohl? wir wurden mit stoffwindeln gewickelt - da wollten alle , dass die kinder auf Kommando sauber sind.

    bei uns war es auch so - kurz vor dem 3. geb. auf den topf (kam aus dem nichts), dann kam das große Geschäft auf den topf. mit 3,5 jahren stillstand mit groß gehen , da sie Verstopfung hatte. jetzt nach ca 6 Wochen haben wir es wieder im griff. aber nachts gibt es noch immer eine windel und sie macht sie auch mit großer vorliebe nass bzw besteht auf ihre nacht-windel. ende April wird sie 4.

    die Ärztin hat auch gesagt, bis zum 6. Lebensjahr braucht man sich null sorgen machen , mit groß gehen bzw einnässen (nachts) alles im grünen Bereich.

    und interessanterweise geht sie daheim auf den topf (Klo wird ignoriert) und überall unterwegs bzw im kindergarten (die haben nicht mal einen topf) aufs Klo (ohne Aufsatz) - fragt mich nicht warum...
    Geändert von serendipiti (31.01.17 um 11:02:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •