Seite 75 von 270 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 85 125 175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #741
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das war bei mir als Kind schon so, das wenn ich Schuhe gebraucht habe, ist meine Mutter mit mir zu ihren Eltern zu Besuch gefahren. Freitag mittag hin, Samstag morgens ab in den Schlappen-Müller (so hieß das dort, das Schuhhaus Müller, gibt es aber nicht mehr) und dann ging es los : mindestens 3 Paar waren es immer...
    So ist es bei uns auch. Mein Vater liebt es mit unserer Großen shoppen zu gehen. Meine Mutter versucht es in die Richtigen Bahnen zu lenken, in dem sie wenigstens fragt, was sie braucht. Ich kaufe nur nich das, was noch fehlt und anscheinend kein Spaß macht, gekauft zu werden.

  2. #742
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Welche Gute Nacht CDs könnt ihr für 4 Jährige Mädchen empfehlen? Unsere Tochter würde am liebsten immer nur Olchis, Conny und Bibi (mit oder ohne Tina) hören, aber von Schlafen ist dann keine Spur.
    Eine Freundin hat die Gute Nacht CDs von Benjamin Blümchen empfohlen, aber den findet sie recht uninteressant. Schlaflieder will sie nicht mehr hören (war die absolute Einschlafgarantie) und nichts hören will sie natürlich auch nicht.

  3. #743
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,516
    Unsere liebt Feuerwehrmann Sam und Leo Lausemaus. :-)

  4. #744
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Leo Lausemaus war das selbe Spiel. Sie braucht irgendwie Geschichten die ruhig sind. Wir lesen zwar vorher noch Gute Nachtbücher, aber die klassischen Hörspiele machen sie wieder richtig munter.

  5. #745
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    ich finde das Hörbuch von der Stimmlage gut - der Sprecher (männlich) zieht das so schön, da würde ich sofort wegschlafen. meine 4 jährige hört sich das ab und zu noch an

    https://www.amazon.de/Wenn-kleine-Ti...d+h%C3%B6rbuch

    die meisten Hörbücher bzw spiele sind eher nicht fürs einschlafen , sollen ja spannend sein aber wir lassen sie auch hören, bei uns pennt sie in voller lautstärke auch weg.

    Leo, sam, lieder alles mit dabei. so einen richtigen special-tip habe ich auch nicht.

  6. #746
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mit welchem Spielzeug spielen denn eure Kinder gerne im Garten, ohne Wasser und ohne Sand?

  7. #747
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Momentan ist Straßenmalkreide für die Terassenplatten sehr angesagt.
    Und wir legen oft eine große Picknikdecke auf den Rasen und die Kinder nehmen Kuscheltiere, Arztkoffer, Playmobil etc. mit runter und beschäftigen sich damit.
    Sonst noch ein Fußballtor (so ein Stoffdingen von Hudora) und Ball natürlich.
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  8. #748
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ich finde das Hörbuch von der Stimmlage gut - der Sprecher (männlich) zieht das so schön, da würde ich sofort wegschlafen. meine 4 jährige hört sich das ab und zu noch an

    https://www.amazon.de/Wenn-kleine-Tiere-m%C3%BCde-sind/dp/3833728434/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1497445063&sr=8-1&keywords=wenn+kleine+tiere+m%C3%BCde+sind+h%C3%B 6rbuch

    die meisten Hörbücher bzw spiele sind eher nicht fürs einschlafen , sollen ja spannend sein aber wir lassen sie auch hören, bei uns pennt sie in voller lautstärke auch weg.

    Leo, sam, lieder alles mit dabei. so einen richtigen special-tip habe ich auch nicht.
    Ich schau mal, ob ich irgendwo in die Cd hören kann. Wenn es nichts für die Große ist, dann vielleicht für die Kleine

    Ja, ich weiß dass Hörspiele spannend sein sollen, deswegen war ich positiv überrascht, dass es sowas von Bejamin Blümchen gibt. Da dachte ich, muss es mehr geben.
    Bei Amazon habe ich noch Gloria Glühwürmchen und die Gute Nacht Fee Maluna entdeckt.

    Und diese klingt schön https://www.amazon.de/Gute-Nacht-flü...acht+cd+kinder
    Hab eben kurz bei Spotify rein gehört, ich wurde schon nach 20 Sekunden müde

  9. #749
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Für den Garten: Straßenkreide geht im Moment immer und dieses Hüpfspiel, was es schon zu unserer Zeit und der Zeit unserer Eltern gab ... mir fällt der Name nicht ein.
    Hüpfball und/oder Rody Hüpfpferd
    Spielzeug Bagger zum draufsetzen, damit werden immer Steine von A nach B transportiert.

    Für so 3,5 Jährige sind auch diese Seile/Schnüre mit denen man mega Seifenblasen machen kann toll.

  10. #750
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Hat jemand Laura Stern als CD? Ist das eher ruhig oder auch auf Spannung?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •