Seite 93 von 233 ErsteErste ... 43 83 91 92 93 94 95 103 143 193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2723

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Süss.
    Mein Sohn wollte eine Zeitlang Postbote werden. "Dann kann ich dir jeden Tag die Pakete bringen Mama"
    Seitdem habe ich als verantwortungsvolle Mutter selbstverständlich das Online- Shopping reduziert!
    Das hab ich mal gemacht, als mein Hund beim Gassi automatisch den Weg zur Packstation einschlug und den Postboten da freudig begrüßt hat. Naja gut, Pakete kommen jetzt in die Firma.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    898
    20 Kind-krank-Tage können im ersten Kita-Jahr auch schnell verbraucht sein. War zumindest bei unserem Großen so. Und ein Kind mit Magen-Darm-Virus o.ä. würde ich auch nicht an die Großeltern geben. Bei uns macht der Papa auch viel möglich aber als Mama möchte ich auch für meine kranken Kinder da sein. Da stecke ich gern zurück

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Dann nimmt man halt Urlaub, eventuell unbezahlt, wenn die Tage wegen Kita-Ferien aufgebraucht sind. Das geht bei mir in der Firma relativ einfach im "kurzen Dienstweg". Wahrscheinlich werden wir aber eh mit krank, so wie ich mich kenne, und liegen dann alle zusammen hier mit Krankschreibung.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das erste Kita Jahr ist hart, das zweite auch noch. Aber irgendwie bekommen das alle rum. Wird schon.
    Entschuldige mal :-D Am Anfang hieß es: nach 3 Monaten wird vieles leichter. Dann hörte ich: das erste Jahr ist das schlimmste. Und nun kommst du mit den ersten beiden Kita-Jahren?! Ich dreh durch ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Sei froh! Unsere nehmen echt alles mit. Erst mir 3 1/2 oder 4 Jahren wurde es bei der Großen gut.

    Aber klar, Kinder sind unterschiedlich.
    Meine Schwester war nie im Kindergarten und lag dafür in der Grundschule ständig flach. Das ist richtig mies!

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielleicht kommt es auch drauf an, wann das Kind in den KiGa kommt. Unser war in den ersten 12 Monaten nie krank. Dann war er einige Monate stundenweise bei einer Art Tagesmutter. Dort hatte er gelegentlich leichten Schnupfen o.ö. mit 18 Monaten kam er in den KiGa und da ging es dann los...

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Der kleine Vogel hatte genau vier mal was und insgesamt 8 Tage gefehlt in mittlerweile 13 Monaten. Davon war einmal ein Sturz in der Kita auf den Kopf. Es muss also nicht zwangsläufig auf Dauerkrank hinauslaufen. Man steckt einfach nicht drinnen.

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,639
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das Jahr hat gerade mal angefangen und ich war schon 1 Woche krank, Willi hatte einmal Magen-Darm und einmal Fieber und nun ist Sophie auch krank, scheinbar hat sie den gleichen Virusinfekt den ich hatte.
    Läuft bei uns im Moment.

    Und wir haben keine Krankentage weil mein Mann privat krankenversichert ist. Dazu müssen wir noch 13 Wochen Schulferien irgendwie abdecken, wir brauchen also jeden Urlaubstag dafür.
    Dazu noch ein Chef, der wenig Verständnis hat.
    das ist das was ich meine, Theorie lässt sich oft nicht in die Praxis umsetzen und manchmal ist es echt hardcore - Respekt babs, das zu stemmen bedeutet schon einen gewaltigen Kraftakt zu bewältigen, insbesondere wenn man vielleicht noch als Familie zusammen mal wegfahren möchte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Meine Kinder sind beide ab 13 Monate eingewöhnt worden + waren in all den Jahren immer mal krank, aber nicht überdurchschnittlich häufig. Ich hab noch seltener was davon abbekommen, bzw. nur so, dass ich nicht zu Hause bleiben musste. Magen-Darm-Geschichten haben z.B. meine Kinder quasi nie gehabt. Und die meisten Male passte es irgendwie ganz gut, entweder war WE, mein freier Tag, Mann konnte Home Office machen oder ich Überstundenausgleich. So kanns auch gehen. Dafür gibts hier keine Verwandten zum Einspringen + mein Mann ist regelmäßig auf Dienstreise.

    Er arbeitet voll, ich seit dem ersten Kind zunächst halb, jetzt knapp 60%. Ist aber auch genau mein Wunsch, so hatte ich mir das immer vorgestellt. Ich bin super zufrieden, und wir leben den Kindern Emanzipation + Gleichberechtigung vor, indem z.B. mein Mann fürs große Putzen + Saugen zuständig ist und meistens fürs Kochen. Ich unternehme dafür mehr, weil ich viel lieber rausgehe als mein Mann + auch kommunikativer bin. Abgeholt + gebracht werden die Kinder immer abwechselnd, abends ins Bett gebracht auch. Dass wir beide arbeiten, ist ihnen klar + sie waren schon an unseren Arbeitsstellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •