Seite 100 von 270 ErsteErste ... 50 90 98 99 100 101 102 110 150 200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1,000 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #991
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ja klar, das muss natürlich passen.

    Pi mal Daumen würde ich vielleicht sagen ab 20 kg und über 120cm so ungefähr hätte ich ein besseres Gefühl. Ideal ist es nicht.

    Und natürlich mit Einverständnis der Eltern, ist ja klar.

  2. #992
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Meistens setze ich auch andere Kinder in den Kindersitz und das eigene auf die Erhöhung.
    Das sehe ich erst jetzt. Sorry, aber das ist ja nun echt . Wozu ist das gut?

  3. #993
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Naja, wenn eine Kindersitzerhöhung für einen selbst nicht das Problem ist, aber es mit den Eltern des Kindes nicht abgesprochen ist, finde ich das eine logische Variante.
    Es reagieren nun mal nicht alle Eltern entspannt darauf.

  4. #994
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, aber danach klang das 1. Posting von Sunny ja nicht...

  5. #995
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Vom Prinzip mache ich ja keinem hier einen Vorwurf, der grundsätzlichen kein Problem mit Sitzerhöhungen, für sein eigenes oder auch für fremde Kinder hat, also z.B. Dir, Maja. im Gegenteil, alles gut. Ich seh da ja auch nicht so das Problem.

    Nur solche Aussagen finde ich dann irgendwie befremdlich, wenn man sich gegen Sitzerhöhungen äußert und dabei den Zeigefinger an andere schwingt, sollte man dann aber auch nach den eigenen Besucherkinder schauen bzw. dabei dann die eigene Handlung hinterfragen.
    Geändert von Exuser64 (26.01.18 um 10:29:24 Uhr)

  6. #996
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich versuche im Vorfeld alles mit den Eltern zu klären (hab schon seltsames erlebt). Letzte Woche hatten wir ein Besucherkind zu Hause und sie fragte, ob ich ihr die Nägel lackieren würde. Unsere Tochter findet es toll, wenn sie mal ab und an Lack tragen kann (am liebsten jeder Finger in einer anderen Farbe) und ich habe damit kein Problem. Bei der Mutter weiß ich aber, dass sie keine Lacke oder Make-up benutzt und sehr bemüht ist ihre Tochter neutral zu erziehen. Ich habe mich einfach nicht getraut es ohne Absprache zu machen

  7. #997
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Tät ich auch nicht machen. Da würde ich auch nachfragen. Ich hatte letztens ein Gespräch mit einer Freundin wegen sowas, die ist da auch extrem vorsichtig.

  8. #998
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nochmal wegen Kindersitz: Grundsätzlich hätte ich am liebsten dass alle Kinder in meinem Auto in einem richtigen Kindersitz sitzen. Das bekomme ich aber nicht hin und als dass Baby dann da war, wollte ich auch nicht ständig noch einen Kindersitz aus dem Kindergarten ins Auto schleppen oder andersrum wieder zurück. Ich habe versucht einen Kompromiss aus Sicherheit und Pragmatismus für mich zu finden.

  9. #999
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Meine Güte...
    Mir ist es einfach wichtig, dass die Kinder grundsätzlich im Kindersitz fahren. Wenn ausnahmsweise mehr Kinder mitfahren, muss halt die Sitzerhöhung herhalten. Da sitzen dann auch mal meine Kinder drauf. Aber das sind Ausnahmen. Für regelmäßige Fahrten, wie jeden Morgen zum KiGa, würde ich kein Erhöhung verwenden.

  10. #1000
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage an die Schulkind-Mamas:
    Mein Sohn wird ja im Sommer eingeschult und das Thema Schulranzen rückt näher...
    Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Ist es echt nötig teilweise 250,- für ein Set auszugeben???
    Lohnt sich das wirklich? Es ist ja der totale Wahnsinn, was es da alles gibt und zu welchen Preise teilweise...
    Ganz zu schweigen von „Ranzenpartys“ von denen ich noch nie etwas gehört habe...
    Ich habe letztens auch schon gehört, wir wären ja „spät dran“ mit dem Kauf. Hallo?! Es ist Januar und es geht um einen Schulranzen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •