Seite 188 von 270 ErsteErste ... 88 138 178 186 187 188 189 190 198 238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,871 bis 1,880 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #1871
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,693
    Anzeige
    So ein Glück

  2. #1872
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Herrlich, ja
    Er selber ist übrigens von einem Mädchen über Whats App angeschrieben worden, sie hätte ihn beim Wichteln gezogen, was er denn gerne hätte

    Die Mädels fackeln nicht lange rum .................
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #1873
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Kommando zurück, die Kinder mussten neu ziehen, da sie sich alle gegenseitig verraten haben, wenn sie gezogen haben

    Jetzt hat er zumindest einen Jungen, allerdings den unbeliebtesten in der Klasse na ja, irgendwas ist halt immer ...
    wir werden schon was Nettes finden....
    Bei 3-5 € allerdings nicht ganz soooo einfach
    Hahaha, meine Tochter hat auch den unbeliebtesten Jungen gezogen. Unser Preislimit war 5-8€. Ich hab dann beim Müller intelligente Knete besorgt und an der Kasse kam die Überraschung, dass sie nur 3€ kostete (große Dose) im Angebot, aber nicht so ausgezeichnet.

  4. #1874
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Ich brauche mal Rat: Seit kurzem fängt unser Sohn (2,5) an zu treten, hauen oder kneifen. Nicht vor Wut, sondern ganz plötzlich, meist ohne Vorwarnung. Er lacht dann auch und findet es ganz lustig. Schimpfen, in den Arm nehmen und erklären, dass das aua macht, fragen, was los ist - alles bringt nichts. Er macht weiter oder lacht, ignoriert uns aber sonst.
    Also es passiert einfach zwischendurch - zum Beispiel sitzen wir zusammen auf dem Sofa oder dem Bett, kuscheln oder lesen ein Buch und auf einmal gibt es uns eine Kopfnuss oder kneift uns ins Gesicht. Oder eben rannte er mitten im Spiel zum Hund, hat ihn gehauen und etwas auf ihn geworfen. Der Hund war nicht in seiner Nähe und hat geschlafen, der Kleine hat lieb gespielt. Nachdem alles nichts gebracht hat, kamen erstmal einige seiner Spielsachen raus. Das scheint er tatsächlich mal verstanden zu haben, denn seitdem ist er „lieb“. Ich würde das gerne anders lösen, weiß mir aber zu helfen. Wie gesagt, es ist keine Reaktion während eines Wutanfalls oder so.

  5. #1875
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...as-normal.html

    Ich glaube, das machen die meisten Kinder irgendwann. Da hilft nur, immer wieder die eigene Grenze kommunizieren, kurz aus der Situation gehen und Alternativen anbieten. Vielleicht auch ein non-verbales Zeichen einführen, das kommt manchmal besser an, egal wie weit sie sprachlich schon sind. Aber ich kann dich beruhigen, das verwächst sich.

    Er kann sich übrigens noch nicht in euch hineinversetzen, er weiß also nicht, dass euch das immer weh tut. Das muss er erst als Regel lernen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #1876
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wie beschäftigt ihr gerade eigentlich eure Kinder den ganzen Tag? Wir stoßen zunehmend an unsere Grenzen unsere Kleine (6 J.) durch den Tag zu bekommen ohne das sie die halbe Zeit vor dem Fernseher verbringt

    Alle Spiele sind 100% durchgespielt, alle Bücher gelesen, wir kennen unseren Wald in- und auswendig, alle CDs und Tonies zigmal gehört und mit anderen Kinder getauscht.
    Die Büchereien sind zu, alle Programme liegen brach (was wir jeden Monat an Beiträgen zahlen fürs Reiten, Schwimmen, Musikschule, Tanzen,...).

    So langsam weiß ich keinen Rat mehr. Wir stehen hier kurz vor dem Budenkoller.

    Deshalb meine Frage an die Mütter mit Kindergartenkindern...
    Wie lange dürfen sich eure Kinder momentan mit Medien wie Fernseher, Tablet & Co beschäftigen?
    Habt Ihr ultimative Ideen für die Freizeitgestaltung?

  7. #1877
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    https://www.gewuenschtestes-wunschki...as-normal.html

    Ich glaube, das machen die meisten Kinder irgendwann. Da hilft nur, immer wieder die eigene Grenze kommunizieren, kurz aus der Situation gehen und Alternativen anbieten. Vielleicht auch ein non-verbales Zeichen einführen, das kommt manchmal besser an, egal wie weit sie sprachlich schon sind. Aber ich kann dich beruhigen, das verwächst sich.

    Er kann sich übrigens noch nicht in euch hineinversetzen, er weiß also nicht, dass euch das immer weh tut. Das muss er erst als Regel lernen.
    Danke nochmal. Es ist schon viel besser geworden.

    Gesa, wie sieht es denn mit Spielplätzen aus bei euch? Gibt es welche (Nachbarort oder wirklich großer Spielplatz), den ihr noch nicht kennt?

    Zu deiner Frage: Hier läuft auch etwas zu oft gerade die Paw Patrol oder Bibi und Tina, aber an manchen Tagen greift der Budenkoller echt um sich.

  8. #1878
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Gesa, haben denn Spielplätze bei euch geöffnet?


    Musik und Tanzschule geht doch sicherlich auch per Videoschalte. Unsere kleine Nachbarin trainiert Ballet per Zoom.

    Ist denn euer Tag einigermaßen strukturiert oder musst du um deine eigene Arbeit herum organisieren?
    Vielleicht kannst du eine regelmäßige Malstunde einführen. Da kann man jeden Tag etwas anderes malen (Wald, Dinge die blau, gelb, grün etc sind, Früchte, Tiere, Weltall, Blumenwiesen, Transport etc.) und das mit unterschiedlichen Stiften, Pinseln, Wachsmalstiften. Besonders tolle Bilder dürfen ans Fenster geklebt werden.

    Wie sieht es mit selbstständigem Basteln aus? Papierketten basteln, ein Fernrohr aus der Pappe vom Klopapier oder Küchenrolle basteln, einen Papierhut/Papierschiff bauen und bemalen, Kollagen mit verschiedenen Materialien (Nudeln, Zeitungspapier, Magazinausschnitte, Pfeifenreiniger, Knöpfe, Geschenkband etc) und Prittstift kleben, aus einer Box einen Astronautenhelm bauen, Penne-Nudelketten basteln und bemalen, einfaches Origami etc

    Statt Serien kannst du deine Kleine vielleicht schon an Material aus der ersten Klasse heran führen. Mit 6 Jahren ist sie ja schon fast ein Schulkind. Da gibt es sicherlich Materialien oder Videos im Internet. Oder ihr bastelt ABC-Kollagen, Bilder von Dingen die mit A, B, C etc anfangen.

    Wenn unser Kleiner daheim ist, dann ist der Medienkonsum schon hoch - da werden seine Lieblingsfilme geschaut, der CocoMelon-Youtube Channel hoch und runter gespielt. Wir malen und basteln sofern der Zeitplan es zulässt. Er baut seine Eisenbahnstrecken, Buden und Verstecke. Er ist im Laptop interessiert und darf immer mal wieder versuchen seinen Namen zu schreiben. Wir haben zudem Lern-Apps auf dem Tablet die er gerne spielt.
    Geändert von monro (07.01.21 um 22:54:12 Uhr)

  9. #1879
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,036
    Gesa habt ihr einen TipToi? Damit beschäftigt Carla sich oft lange und es gibt Spielsets, Spiele, Liederbücher...
    Ich weiß, das ist nichts fürs auspowern, aber vielleicht etwas Abwechslung.

    Wie wäre es mit einer Tanzmatte?
    https://www.monsterzeug.de/Retro-Tanzmatte.html
    Ja, mit Fernseh, aber das powert aus.
    Alternativ eine alte Wii kaufen und es darüber machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #1880
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,382
    Anzeige
    Ansonsten vielleicht mal nach einer geeigneten Sportapp schauen, da gibt es bestimmt einiges was Spaß macht

    Oder Vorschulbücher...........
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •