Seite 245 von 270 ErsteErste ... 145 195 235 243 244 245 246 247 255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,441 bis 2,450 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #2441
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Nun sei mal nicht so, das sind halt höfliche Menschen
    Genau und für diese Eltern bist du die Unhöfliche. Deshalb sind Apps (hier wird Schoolfox genutzt) sehr empfehlenswert.

  2. #2442
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Jap. 5. Klasse - 10 Jahre…

  3. #2443
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher Zugang dazu: meine Freizeit verbringe ich gerne selbstbestimmt mit Menschen meiner Wahl.

    Ich halte mich aus jeglichen Elterngruppen und -abenden raus und das seit er in der 3. Klasse Volksschule war.

    Wichtige Infos sind bisher immer über div Kanäle bei mir angekommen, da gibt es ja jede Menge Apps und wenn es relevante Vorkommnisse gibt, ruft die Schule an.

    Inzwischen ist er Teenager und ich würde es immer wieder so machen und mein Interesse liegt bei seinem Umgang mit der Schule, da reden wir oft über für ihn relevante Themen.

    und zu deinen Themen: dein Haus, deine Regeln. Nicht mehr einladen und außerhalb treffen. Für den Umgang mit anderen Kindern (das Pieksen) das eigene Kind mit der Fähigkeit zum Grenzen setzen ausstatten. 5. Klasse - ist das 10 Jahre?
    Genau so.

    Ich bin EB-Vorsitzende an der Grundschule und halte mich grundsätzlich von allem Privaten fern, was die Eltern so untereinander machen. Persönlich habe nur mit den Eltern der Freunde meiner Kinder was zu tun, und da auch nur, wo ich wirklich Lust habe.
    Über die fehlenden Schreibrechte der Eltern in der Schul-App bin ich sehr froh, ebenso die Kommunikation mit den Elternvertretern ist one-way.

    Die Whats App Gruppen der Klassen reichen mir, dazu kommt noch ein anstrengendes und einnehmendes Hobby meines Sohnes, wo man sich einbringen muss, und hier ebenso eine Whats App-Gruppe, ohne die es aber leider nicht geht.
    Da brauch ich nicht auch noch Stammtische und so Zeug, ne danke.

    Ich hasse es, wenn Leute wirklich alles kommentieren müssen, jede noch so überflüssige Nachricht in Whats App wird kommentiert mit Smilies und Kommentaren. Da läuft dann der Chat voll und ich letztendlich gehen die wichtigen Sachen dann unter.
    Geändert von Adrienne (08.11.22 um 15:05:05 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #2444
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Ich habe kein WA und bin dafür sehr dankbar.

    Gestern haben wir der Schulleitung unseres Großen (10, 5. Klasse) auch verständlich machen können, dass die Nutzung von WA in dem Alter deliktisch ist und haben erreicht, dass ab heute die Handynutzung im Unterricht untersagt ist, die Schule sich also an die eigenen Regeln hält.
    Medienkompetenz/Kommunikation können sie mit Padlet und der Nutzung von Tablets erlangen.

    Und ansonsten bin ich bei Sophie.

  5. #2445
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Wenn ich das hier lese, ihr seid nicht zu beneiden, ich würde wohl hochkant rausgeschmissen bei solchen Treffen.
    Meine Schwester war neulich auch zum Elternabend und fragte aus Scherz, ob ich nicht übernehmen wolle, hab nur geschrieben: Mich würden sie nach 10 Min entweder rausschmeißen oder zum Elternsprecher wählen, das möchtest du beides nicht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #2446
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Hassen tu ich niemanden, ich habe nur für mich festgestellt, dass ich es nicht brauche, das mag für andere anders sein

    Das war aber auch nicht nur einfach, denn gerade am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass ich was „verpasse“ oder meinem Kind „schaden“ könnte. Falls jemand versteht, was ich zum Ausdruck bringen will. Natürlich war das nicht so. Ein Lernprozess- wie so vieles im Leben.

  7. #2447
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Hassen tu ich auch keinen, ich habs nur blöd formuliert, ich ändere es mal.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  8. #2448
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese, ihr seid nicht zu beneiden, ich würde wohl hochkant rausgeschmissen bei solchen Treffen.
    Meine Schwester war neulich auch zum Elternabend und fragte aus Scherz, ob ich nicht übernehmen wolle, hab nur geschrieben: Mich würden sie nach 10 Min entweder rausschmeißen oder zum Elternsprecher wählen, das möchtest du beides nicht.
    Ach, so schlimm ist es auch nicht.
    Aber Ansichten mancher Eltern gehen halt mit meinen nicht wirklich konform. Und den Kindern bringt es eigentlich nichts, wenn Eltern untereinander sich treffen etc., nur der Kinder wegen.
    Also profitieren tut da keiner wirklich.
    Wenn die Kinder sich gut verstehen und dann zusätzlich auch die Eltern und die sich mögen, und das ganze dauerhaft, ist das meist eher großer Zufall und selten.
    Alles andere braucht man nicht, finde ich.
    Die Kinder suchen sich ihre Freunde eh selber aus, da hat man keine Chance mehr. Es denken aber viele, sie können das durch den Umgang mit den entsprechenden Eltern steuern und die Kinder so zusammen bringen. Funktioniert aber meist nicht.
    Geändert von Adrienne (08.11.22 um 15:11:44 Uhr)
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  9. #2449
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier lese, ihr seid nicht zu beneiden, ich würde wohl hochkant rausgeschmissen bei solchen Treffen.
    Meine Schwester war neulich auch zum Elternabend und fragte aus Scherz, ob ich nicht übernehmen wolle, hab nur geschrieben: Mich würden sie nach 10 Min entweder rausschmeißen oder zum Elternsprecher wählen, das möchtest du beides nicht.
    Über mich würden sie sich auch freuen Lehrer möchte ich in der heutigen Zeit nicht sein.

  10. #2450
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich habe kein WA und bin dafür sehr dankbar.

    Gestern haben wir der Schulleitung unseres Großen (10, 5. Klasse) auch verständlich machen können, dass die Nutzung von WA in dem Alter deliktisch ist und haben erreicht, dass ab heute die Handynutzung im Unterricht untersagt ist, die Schule sich also an die eigenen Regeln hält.
    Medienkompetenz/Kommunikation können sie mit Padlet und der Nutzung von Tablets erlangen.

    Und ansonsten bin ich bei Sophie.
    Bei uns durfte noch nie ein Handy in der Schule genutzt werden.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •