Seite 35 von 270 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 85 135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #341
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich wollte euch gerne noch mal was fragen und zwar zum Thema Milch. Bei meinem Sohn war das kein Thema weil er noch mit zwei seine nächtliche Flasche Milch getrunken hat und auch wollte. Meine Tochter bräuchte aktiv eigentlich schon seit sie acht Monate ist, keine Milch mehr. Sie bekommt diese morgens im Bett, ich könnte ihr aber genauso gut Tee geben. Sie isst sehr viel Brei und fängt auch schon an Gurke, Reiswaffeln etc. zu essen.
    Würdet ihr ihr weiterhin die Milch morgens geben? Mein Sohn war ein schlechter Esser und ist es bis heute, deswegen haben wir ihm weiterhin die Milch gegeben, bei ihr ist es aber anders...

  2. #342
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Wenn sie es nicht braucht und auch nicht danach verlangt, würde ich damit aufhören.
    Holt sie sich denn ihr Kalzium noch woanders her?
    Wir haben bei unserer nie diese Flasche eingeführt, sie mag Milch aber auch nicht besonders, außer fürs Müsli.
    Im Nachhinein war ich froh, als ich im Freundeskreis gesehen habe, wie schwer es den Eltern teilweise gefallen ist, ihren Kindern die Flasche wieder abzugewöhnen.
    Und wenn sie sonst gut isst- lass sie weg

  3. #343
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Aber ich hab ja nie gestillt, deswegen ist die Flasche für sie ja bislang ganz normal.
    Ja, am Kalzium denke ich scheitert es noch, es sei denn dem Hipp Getreidebrei ist genügend zugesetzt? Kuhmilch darf sie ja noch keine trinken und Joghurt ist nicht so ihr Ding...

  4. #344
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Mh, ich kenne den Brei nicht.
    Habe damals das Alnatura Kindermüsli, das fein gemahlene, gegeben. Ich habe es, auf Rat meiner Hebamme hin, mit Premilch angerührt, für zwei/drei Monate war das ok.
    Ab dem 1. Geburtstag hat sie dann Kuhmilch bekommen.

  5. #345
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Mein Sohn hat mit 8 Monaten nach dem Abstillen seinen Abendbrei mit Hälfte Wasser/Hälfte Kuhmilch bekommen, dann nach und nach mehr Milch und seit er keinen Brei mehr isst bekommt er morgens Haferflocken mit Joghurt. Milch aus der Flasche habe ich nie angefangen.

  6. #346
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Liebe Green, liebe Curly, liebe Amber,

    danke für eure Antworten. Wir werden meine Tochter wohl in ein paar Tagen mit zum Opa ins KH nehmen (meine Mutter meint zwar immer noch, dass es viel zu früh sei, aber die werde ich schon noch überzeugen).
    Er hat heute auch schon wieder nach ihr gefragt. Und ich denke, dass möglichst viele vertraute Personen ihm auch helfen können, sein Gedächtnis wieder mehr auf Reihe zu bekommen (wobei man eben leider auch von Hirnschädigungen ausgehen muss).

  7. #347
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich bin gerade ganz ratlos und gehe gleich noch zum Kinderarzt. Mein Sohn (2,5 Jahre) war heute im Kindergarten. Um 11.30 würde ich angerufen, er hat den Po so wund, ich muss ihn abholen.
    Als ich da war, war der Po direkt gar nicht so schlimm, sondern da, wo die Bündchen der Windel sind, vor Allem am Oberschenkel hat er alles knallrot und heiß, ich vermute, es ist sogar ein Abszess.

    Heute Morgen war noch nichts.

    Kennt das Eine von Euch? Kann es sein, dass plötzlich eine Allergie gegen die Windeln entsteht??!

    Ich frage gleich den Arzt.

    Vor Allem macht mir zu schaffen, dass an Trockenwerden nicht mal zu denken ist, dabei wäre es so gut, wenn er einfach keine Windel mehr bräuchte. Sobald er das Töpfchen nur sieht, wird er wütend und schreit und wirft es durch die Gegend!

    Ich weiß gar nicht, wie ich das machen soll, dass er da mal drauf geht... Hilfe!

  8. #348
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    So, der Arzt hat mir schriftlich bestätigt, dass die Kita ihre Aufsichtspflicht verletzt hat und die wundgescheuerte (!!!) Haut von zu seltenem Windel wechseln kommt. Könnte die anzeigen!

    Unfassbar, mein Sohn hat Schmerzen, weil die sich nicht richtig um ihn kümmern. Könnte heulen!

  9. #349
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Oh Planta, das tut mir so leid. Der arme Das ist so krass, da fehlen mir die Worte.

    Wegen dem trocken werden, nimm den Druck raus. Ich hatte damals das Gefühl, um so mehr ich wollte das unsere trocken wird, umso weniger hat es geklappt. Die hat sich mit Händen und Füßen gegen das Töpfchen gewehrt. Und jeder der mir sagte, Kinder werden von selbst trocken wenn sie so weit sind, den habe ich für bescheuert erklärt (u.a. unsere Kinderärztin) aber sie hatten recht nachdem ich resigniert habe und überhaupt nicht dran gedacht habe, hat sich Madame einfach ihrer Windel entledigt und das Thema war durch.

  10. #350
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,366
    Anzeige
    [QUOTE=Maja;3924930]Oh Planta, das tut mir so leid. Der arme Das ist so krass, da fehlen mir die Worte.

    Wegen dem trocken werden, nimm den Druck raus. Ich hatte damals das Gefühl, um so mehr ich wollte das unsere trocken wird, umso weniger hat es geklappt. Die hat sich mit Händen und Füßen gegen das Töpfchen gewehrt. Und jeder der mir sagte, Kinder werden von selbst trocken wenn sie so weit sind, den habe ich für bescheuert erklärt (u.a. unsere Kinderärztin) aber sie hatten recht nachdem ich resigniert habe und überhaupt nicht dran gedacht habe, hat sich Madame einfach ihrer Windel entledigt und das Thema war durch.[/QUOTE

    Oje Planta, das tut mir so leid!!! Der arme kleine Kerl
    Ich sehe das wie Maja, mach dir keine Kopf, auch wenn es wie eine Floskel klingt, aber das kommt wirklich von allein! Ich war auch am verzweifeln, weil fast alle anderen Kinder schon trocken waren, nur der meine hatte keinen Bock! Aber gerade Jungs brauchen eh immer länger. Aber dafür hatte ich danach nie einen "Unfall", weder tagsüber noch nachts. Dann lief es wie am Schnürchen.
    Ich drück dir die Daumen und lass dich bitte nicht verrückt machen, jedes Kind ist noch trocken geworden .
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •