Seite 69 von 270 ErsteErste ... 19 59 67 68 69 70 71 79 119 169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #681
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Anzeige
    OK, dann warte ich mal ab und schaue mir das, was rauskommt, die nächsten 3 Tage etwas genauer an Ich war eigentlich auch erst ganz entspannt, doch dann kam wieder die Google-Panik auf

    Danke dir

  2. #682
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Huhu!
    Das hat mein Sohn auch mal gemacht in der Kita und wir wussten nicht mal, was für ein Geldstück es war. 1 Cent ist kein Problem, erst ab einer bestimmten Größe kann es ein Problem werden. Naja, es hat dann 5 oder 6 Tage gedauert und war ein 10 Cent Stück . Ich hab einfach die Erzieherinnen gebeten, die Windeln einzutüten + in sein Fach zu legen und hab dann einige Tage eine super After Work Beschäftigung gehabt...aber erfolgreich.

    Viel Erfolg!

  3. #683
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Ich hab einfach die Erzieherinnen gebeten, die Windeln einzutüten + in sein Fach zu legen und hab dann einige Tage eine super After Work Beschäftigung gehabt...aber erfolgreich.

    Viel Erfolg!
    Danke Das ist eine gute Idee. Werde ich wohl auch so machen müssen, wenn ich bis Dienstagmorgen nichts gefunden habe. Jetzt ist es ja auch erst zwei Tage her...

  4. #684
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Was macht ihr eigentlich mit euren Kleinen, während ihr Hausarbeit erledigt? Das sind ja schon in der Summe mehrere Stunden am Tag und ich habe eigentlich nur die Option, sie im Wohnzimmer mit Spielzeug oder Kindersendung in den Laufstall zu setzen. Bekomme da aber öfter ein schlechtes Gewissen gemacht, was ich ziemlich unfair finde. Wie macht ihr das?

  5. #685
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ganz am Anfang habe ich mir unsere Kleine im Tagebuch umgebunden. Erst vorne auf der Brust, später auf dem Rücken.
    Ansonsten habe ich sie auf dem Boden gelegt mit Spielsachen, immer in dem Zimmer oder in Sichtweite, wo ich zu tun hatte.
    Laufstall oder Wippe hatten wir aus Prinzip nicht, hat auch so wunderbar geklappt.
    Wenn sie dann krabbeln können, kommen sie dir eh sofort hinterher, dann erledigt sich das Problem von alleine.

    Warum bekommst du ein schlechtes Gewissen gemacht?
    Ich denke, Eltern müssen nicht permanent den Animateur spielen und Kinder müssen auch lernen, sich selbst zu beschäftigen!
    Allerdings sollten sie die Bezugsperson immer sehen können, damit keine Verlassensängste auftreten, denke ich.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  6. #686
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ganz am Anfang habe ich mir unsere Kleine im Tagebuch umgebunden. Erst vorne auf der Brust, später auf dem Rücken.
    Ansonsten habe ich sie auf dem Boden gelegt mit Spielsachen, immer in dem Zimmer oder in Sichtweite, wo ich zu tun hatte.
    Laufstall oder Wippe hatten wir aus Prinzip nicht, hat auch so wunderbar geklappt.
    Wenn sie dann krabbeln können, kommen sie dir eh sofort hinterher, dann erledigt sich das Problem von alleine.

    Warum bekommst du ein schlechtes Gewissen gemacht?
    Ich denke, Eltern müssen nicht permanent den Animateur spielen und Kinder müssen auch lernen, sich selbst zu beschäftigen!
    Allerdings sollten sie die Bezugsperson immer sehen können, damit keine Verlassensängste auftreten, denke ich.
    Meine Kleine kann schon laufen, daher beschäftigt sie sich zwar gerne in der Küche, aber nur mit Sachen, die kein Spielzeug sind Also wird am Herd gespielt, Mülleimer ausgeräumt, etc. So kann ich leider keine Arbeit erledigen, weil ich sie alle 5 Sekunden irgendwo wegtragen muss. Am Anfang habe ich es auch mit Tragen versucht, aber da wird nach 5 Minuten auch gezappelt und sie will raus. Außerdem sind manche Arbeiten damit gar nicht möglich, z.B. putzen.

    Wenn ich in der Küche bin, kann sie mich sehen, weil da ein Durchreichfenster ist. Trotzdem passt es ihr nicht, wenn ich sie reinsetze, weil sie sehr neugierig und anhänglich ist. Sie will mit und schreit dann natürlich erstmal aus Trotz. Dafür wird mir dann das schlechte Gewissen gemacht und auch dafür, dass ich sie mehrmals am Tag reinsetzen muss, weil ich sonst gar nichts machen kann

  7. #687
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Ich würde sie reinsetzen. Kinder müssen nicht immer bespaßt werden. Im Gegenteil, Langeweile ist auch mal sehr gut.

  8. #688
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Und wenn du ihr in der Küche ein unteres Fach einrichtest, wo lauter Plastikschüsseln etc drinnen sind?
    Dann kann sie ein - und ausräumen und spielen, während du oben putzt.
    Boden wischen müsste halt dann auf die Zeit gelegt werden, wo sie schläft oder anderweitig beschäftigt ist.
    Oder aber man kann für die kurze Zeit den Laufstall nehmen.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #689
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Laufstall bei Spülmaschine ausräumen, Boden wischen etc. ansonsten nehm ich sie überall mit, leg ihr was zum spielen hin oder sie sucht sich was.
    Unsere ist aber auch gerne im Laufstall, dort schaut sie gerne Bücher in Ruhe an.
    Aber als zweites Kind ist sie eh froh, da ab und zu ihre Ruhe zu haben vorm großen Bruder.

  10. #690
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Und wenn du ihr in der Küche ein unteres Fach einrichtest, wo lauter Plastikschüsseln etc drinnen sind?
    Dann kann sie ein - und ausräumen und spielen, während du oben putzt.
    Boden wischen müsste halt dann auf die Zeit gelegt werden, wo sie schläft oder anderweitig beschäftigt ist.
    Oder aber man kann für die kurze Zeit den Laufstall nehmen.
    Das hatten meine auch.
    Irgendwann flog das Zeug aber nur noch durch die Gegend und ich hätte da keinen Bock mehr drauf.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •