Seite 34 von 270 ErsteErste ... 24 32 33 34 35 36 44 84 134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #331
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Nein, jammer ruhig, manchmal hilft das ja ein bisschen und dafür ist der Thread ja da.
    Wollte Dir auch nicht sagen damit, dass ich es schwerer hab als Du oder sonstwas, nein, nur dass bei anderen auch nicht alles so einfach ist, wie es manchmal scheint, nur weil die äußeren Rahmenbedingungen so toll erscheinen...
    Mein Mann und ich sehen uns effektiv ca. 15 Minuten am Abend. Davor sind wir mit den Kindern beschäftigt, essen und fallen dann beide totmüde ins Bett. Morgens sehen wir uns eigentlich gar nicht.
    Was gäbe ich um Eltern in der Nähe und/oder einen Mann, der um 16 Uhr den Stift fallen lassen kann...

  2. #332
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, das glaub ich Dir! Das ist auch nicht schön.

    Wir müssen uns trösten damit, dass die Kleinen ja irgendwann größer sind und dann (hoffentlich!) alles ein wenig einfacher wird.

    Was freie Zeit angeht jedenfalls.

    Stelle es mir aber oft schön vor, einen Mann zu haben. Alles durch 2 zu teilen. Kind ist krank, mal bleib ich zuhause, mal der Mann.
    So fehle ich wirklich ständig, wochenlang.

  3. #333
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Jammern tut vielleicht manchmal gut, aber letztendlich hilft es einem auch nicht wirklich weiter.

  4. #334
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    So fehle ich wirklich ständig, wochenlang.
    Ich glaube, dass ist wirklich das Entscheidende. Sozusagen eine zusätzliche Sorge. Ich sehe es gerade bei einer Freundin. Früher habe ich mich gerne als "alleinerziehend mit Partner" bezeichnet, traue ich mich heute nicht mehr. Es heißt nicht, dass das eine einfacher ist als das andere, es ist nun mal einfach nicht vergleichbar.

    Trotz Allem sollte man aber nicht vergessen, wie schnell die Zeit vergeht. Ich habe auf der einen Seite Kind Nr.1 das gerade mit 3 3/4 anfängt, sich abzunabeln (außer nachts ) und auf der anderen Seite Kind Nr. 2 mit gerade 5 Wochen, das gerade im Tragetuch schläft. Und ich kann mich noch genau erinnern, wie ich die Große im Tuch hatte und froh war, dass sie endlich schläft. Natürlich bin ich froh über jede Entwicklung die sie macht, aber das geht alles so schnell. Jetzt ist sie endlich im Kindergarten "angekommen" und wir machen uns Gedanken auf welche Schule sie gehen soll. Das geht alles so schnell.
    Lange Rede kurzer Sinn, wir sollten unsere Kinder mehr genießen, da die Zeit in der sie klein sind endlich ist. Das ist zumindest das, was ich mir mantraartig vorsage, wenn ich unsere Große mal wieder auf dem Mond schießen könnte oder sich Madame mal wieder im Wutausbruch verliert, weil Mama wie eben versehentlich einen Apfel geschnitten hat und sie doch eine Birne wollte. Echt, alles muss man selbst machen

    Und später werden wir froh sein, wenn sie wenigstens 1x die Woche zuhause anrufen

  5. #335
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Schön geschrieben Maja.
    Und jeder hat eben andere Sorgen und Nöte und Dinge, die ihn belasten.
    Nur weil jemand offensichtlich einen Partner, ein schönes Haus und oder einen tollen Job, tolle Kinder ein tolles Auto oder sonst was hat, heißt das noch lange nicht, dass bei denen alles super ist und alles so viel einfacher ist, man schaut immer nur von außen drauf. Man sollte lernen, mit dem zufrieden zu sein, was man hat und sich einem bietet. Oder dann versuchen, die eigenen Missstände zu ändern… Nur jammern bringt es auf Dauer gar nicht.

  6. #336
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ja, ich genieße die Zeit mit ihm.

    Er kann ja nichts dafür, dass ich so viele Sorgen und Probleme hab.
    Und trotz Allem würde ich ihn nie nie niemals hergeben.

    Irgendwie gehts immer weiter.

  7. #337
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Hallo zusammen,

    gibt es hier Erfahrungen bzgl. Kleinkindern, die zu Angehörigen-Besuchen mit ins Krankenhaus genommen werden?

    In meinem Fall ist es allerdings so, dass der Patient (mein Vater, also Opa meiner Tochter) nicht mehr der Alte ist
    Er musste vor einer Woche zu Hause wiederbelebt werden, u.a. musste ich ihn fast 10 Minuten bis zum Eintreffen des Notarztes selbst reanimieren. Und meine Tochter (knapp 2 Jahre alt) musste alles mit ansehen

    Mein Vater ist nun häufiger wach und spricht auch (was schon ein riesengroßes Wunder ist) und er fragt oft nach der Kleinen. Meine Tochter glaubt, dass der Opa im Urlaub ist und zu dem Anblick der Reanimation sagt sie immer "Mama hat den Opa küsst".

    Meinem Vater würde es glaube ich sehr helfen, wenn er seine Enkeltochter sehen könnte. Auch der heutige Besuch seines eigenen Bruders hat schon sehr sehr viel bewirkt.

    Kann ich einer knapp 2-Jährigen irgendwie erklären, was mit dem Opa los ist? Warum er so anders ist (oft verwirrt, teilweise Wahnvorstellungen, dann wieder relativ normale Momente)? Oder fördere ich damit wohlmöglich ein Trauma?

    Als er noch auf Intensiv lag, hat man uns davon abgeraten, aber seit heute ist er auf einer normalen Station.

    Danke für eure Meinungen.

  8. #338
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ach meialex, das tut mir alles so leid zu lesen, wie schrecklich!
    Mein Sohn hat mich schon die Treppe runterfallen sehen in dem Alter, das war im Gegensatz zu dem, was Dir passiert ist, wirklich sehr sehr harmlos, aber wir sind sehr schnell zur Tagesordnung übergegangen und so getan, als wäre das alles nicht schlimm bzw. alles ist ok. Er war da sehr aufgelöst, aber dann wars recht schnell wieder ok.

    Nimm sie mit dorthin, auf jeden Fall. ich würde auch gar nicht viel erklären, lass sie in dem Glauben, dass die Mama den Opa geküsst hat und sag ihr, dass er im Bett liegen muss, weil er krank ist und deswegen auch grad woanders schlafen muss, weil da die Schwestern auf ihn aufpassen müssen, bis er wieder nach Hause darf.
    Ich würde so wenig wie möglich erklären, sondern sie einfach machen lassen.

    Ich drück Dich und wünsch Dir alles Liebe!

  9. #339
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Wow meialex, meinem riesengroßen Respekt, dass du es geschafft hast, deinem Papa zu helfen. Und nimm sie mit ins Krankenhaus, Green Tea hat es gut erklärt.

  10. #340
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,225
    Anzeige
    Hallo...ich würde die kleine mit ins Kh nehmen. ..vorher erklären das der Opa krank ist...sie wird sich einfach nur freuen ihn zu sehen...ausser ihm gar nicht so viel registrieren und sich vor allem nicht die Gedanken machen die wir Erwachsensein machen !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •