Seite 80 von 270 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 130 180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 791 bis 800 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #791
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Anzeige
    Tu dir selbst den gefallen und halte dich raus. Sich in die Erziehung anderer Kinder einzumischen geht meist nach hinten los.
    Zumal sie doch ein anderes Bild der Erziehung hat als du. Und nicht alles, was beim eigenen Kind funktioniert, funktioniert auch bei anderen. Du kennst die Hintergründe nicht, die Strukturen zuhause.
    Professionelle Hilfe ist natürlich empfehlenswert.

  2. #792
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Wobei ich manchmal auch geschockt bin, wie Jungs ausflippen können. Von einer Freundin die 2 sind 7 und 4 Jahre alt, die können die Ausflippen ...holla. Und die ist nicht lasch, da herrscht preußische Erziehung ... zumindest die Richtung.
    Es kann schon sein, dass er wirklich anders reagiert hätte, wenn er den Frosch hätte weg tragen können. Aber sie hätte da schon irgendwie regieren müssen, sie sollte ihren Sohn kennen.

  3. #793
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Tu dir selbst den gefallen und halte dich raus. Sich in die Erziehung anderer Kinder einzumischen geht meist nach hinten los.
    Zumal sie doch ein anderes Bild der Erziehung hat als du. Und nicht alles, was beim eigenen Kind funktioniert, funktioniert auch bei anderen. Du kennst die Hintergründe nicht, die Strukturen zuhause.
    Professionelle Hilfe ist natürlich empfehlenswert.
    Wo mische ich mich denn ein??? Hab ich nicht ein recht, sauer zu sein? Der Junge hat mich Stöcken und Steinen beworfen, findest du das ok? Was hätte ich machen sollen, sagen, komm, schmeiss doch noch ein bisschen weiter Stöcke nach mir, deine Mutter macht schon alles richtig, indem sich einfach gar nichts dagegen macht?

    Ich finde das einfach völlig befremdlich und nein, ich mische mich nirgends ein, ich gebe auch keine Ratschläge oder sonstwas, sie ist es, die mich ständig fragt und bisher habe ich mich stark zurückgehalten. Heute habe ich es dann aber gewagt, mal etwas zu sagen.

    Und findest du es in Ordnung, mit Fröschen zu spielen und sie die Rutsche rutschen zu lassen?
    Und ich hatte in zig mal erfolglos gebeten, die Frösche in Ruhe zu lassen, und er hätte den Frosch niemals alleine weggetragen.
    Geändert von Exuser64 (30.08.17 um 17:48:50 Uhr)

  4. #794
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Ich bezog mich eigentlich mehr darauf, dass du ihr keine Ratschläge oder ähnliches geben sollst. Auch weil du schriebtest, dass sie schon mal fragte. Oft fängst mal dann auch an ungefragt Ratschläge zu erteilen.
    Das meine ich mit einmischen.

    Das die Situation aus dem Ruder lief und sie als Mutter der Situation nicht gewachsen war steht außer Frage. Ich bin aber der Meinung, sie hätte wesentlich früher eingreifen müssen und nicht du.

  5. #795
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,732
    Green, ich verstehe dich.
    Ich finde auch nicht, fass du dich eingemischt hast.
    Du hast deine Grenzen abgesteckt und sie dem Kind deutlich gezeigt.
    Ich finde auch, dass man absolut richtig handelt, wenn man Tierquälereien unterbindet.
    Und nichts anderes ist ds, wenn man Fröschchen in den Händen hält, mit ihnen spielt und sie die Rutsche runterpurzeln lässt

    Gegen seine Aggressivität und steineschmeissen hätte ich mich auch gewehrt.
    Dass die Mutter da nicht durchgreift finde ich schlimm.
    Und zwar erwarte ich da durchaus eine deutliche Reaktion und dass sie ihn daran hindert, weiterzumachen.

    Dass du sauer bist versteh ich auch und vielleicht hat ihr deine deutliche Reaktion gezeigt, dass sie mit ihrem Laissez-faire dem Kind und sich selbst keinen Gefallen tut.

  6. #796
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Was hat sie eigentlich die ganze Zeit gemacht?

  7. #797
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,613
    Krasse Geschichte! Der Junge kommt ja jetzt auch zur Schule, da wird er wohl schon sechs sein. In dem Alter reagieren sie eigentlich darauf, wenn man als "fremder" Erwachsener eine klare Ansage macht. Auch die Reaktion Mutter bzw. Nicht-Reaktion bzgl. der Frösche und der Aggressionen gegen dich sind einfach unmöglich. Sie hat dich ja schon öfters um Rat gefragt, aber es kommt nicht an, so dass du davon ausgehen musst, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. In der Schule wird er mit Sicherheit einige Probleme bekommen, da wird es bestimmt Gespräche mit den Eltern geben, vielleicht bewirkt das ja was. Bis dahin würde ich ehrlich gesagt erstmal auf Abstand gehen.

  8. #798
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,378
    da fällt mir auch eine Situation ein , nicht so krass aber da bin ich auch eingeschritten. der spielfreund meiner tochter ,bald 4 haut in letzter zeit ständig zu. die mutter schreitet sofort ein und es gibt spielplatzpausen, aber einmal hat sie nichts gesagt (war mit dem kleineren Kind beschäftigt), da habe ich auch gesagt, er soll aufhören zu hauen. war ihm ziemlich egal. dann bin ich hin und habe die 2 getrennt. meine sture tochter geht ja auch nicht von allein weg ...

    und wenn die mutter nur zusehen würde, während mein Kind geschlagen wird, da würde ich dann die treffen auch einstellen. das geht gar nicht.

  9. #799
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zur Info, es gibt wieder Regensachen für Kinder bei Tchibo und diesmal Sachen mit Eulen drauf!
    Meine Tochter kommt im März in den Kiga, ich musste gleich zuschlagen. Die Jacke mit den Eulen ist soooo süß! Und die passenden Gummistiefel, gleich mal in den nächsten beiden Größen.

  10. #800
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,378
    Anzeige
    ich habe letztes jahr so ähnliche regensachen in der Hand gehabt (mit den katzen) die jacke war für die größe viel zu klein geschnitten. die regenhose hätte gepasst. habe sie dann zurück gegeben.

    ich vote für ernstings family und hofer/Aldi - die haben auch immer schöne Sachen zu günstigem preis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •