Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
Meiner hat als Kleinkind alles was Gemüse war verschmäht, ich musste sogar Zwiebelstückchen aus allem herauspulen. Rosinen im Kuchen waren für ihn auch "Gemüse" und wurden konsequent ausgespuckt. Apfel war nur als Mus für den Kerl erträglich. Das einzige was er gerne aß waren Kartoffeln in allen Varianten. Später dann als Teenager hat es sich einigermaßen gebessert: Von der Pizza wurden Pilze oder Paprika fein säuberlichst entfernt, sogar aus einem Hamburger war die Gurke "bäh" und wurde eliminiert.

Heute (der Mann ist 27) kocht er mit Leidenschaft selber, so richtig mit allem was dazugehört, immer frisch und gesund mit Gemüse und allem was dazugehört und stellt sich stundenlang in die Küche um neue Rezepte auszuprobieren, mixt sogar seine Smoothies selber ....

Was ich damit sagen wollte: Die Kinder machen genau das was sie wollen, zu der Zeit in der sie es wollen und als Mutter sollte man sich einfach locker machen
Oh da kann ich also noch hoffen. Ich hab ihm, als er kleiner war mehrfach versucht Obst unterzujubeln. Im Eisbecher z:b.- da hat er nichtmal das Eis gegessen. Wenn er mal bei MC Donalds oder am Imbiss oder wo auch immer Burger bestellt, dann immer ohne Gurke. Die Gurke raus zu nehmen und sie jemanden anderes geben, geht nicht. Er will keine Gurke auf dem Burger haben. Er bestellt sogar Döner ohne Salat !!!

Ist aber auch schon ein Weilchen so, dass er oft Bauchschmerzen hat und gelegentlich auch Verstopfung. Laut Arzt, soll er auf seine Ernährung achten- aber nein, da hat er lieber Bauchschmerzen.