Seite 21 von 229 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 71 121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 2691

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Unsere Tochter schläft mit 17 Monaten auch noch bei uns im Bett und wir genießen es - alle drei

    Ich durfte mir allerdings auch schon mehrfach anhören, dass das Kind doch im eigenen Bett schlafen muss, damit sie ihre Ruhe und auch Platz hat Außerdem solle ich sie doch endlich mal bei meinen Eltern übernachten lassen, aber das möchte ich generell eher (noch) nicht bzw. erst dann, wenn sie selbst äußert, dass sie das möchte.

    Wegen des (nicht wirklich so aussergewöhnlich langem ) Stillens wurde ich auch kritisch beäugt, letztendlich hat sie sich mit 11 Monaten selbst abgestillt - ich hätte gerne länger gestillt!
    Geändert von Smartie (04.11.16 um 09:56:56 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    Meine Eltern sind letztes Jahr in eine Wohnung bei uns um die Ecke gezogen. Seitdem schlafen die Kinder gelegentlich mal drüben, wenn wir abends was Geschäftliches haben. Das kann man alle zwei Wochen eine Nacht sein, jetzt war zwei Monate nichts. Insgesamt waren es übers Jahr vielleicht 5-6 Mal, ein Mal zwei Nächte hintereinander, weil ich auf Fortbildung war. Da war der Kleine gerade 6 Monate und mir war schon etwas mulmig. Ich mache das aber nur, weil die Kinder meine Eltern fast täglich sehen und sich dort wohlfühlen. Sie schlafen auch mal mittags dort, wenn ich arbeite, sind das also gewöhnt. Meine Tochter fängt jetzt mit drei auch an, die kleinen Annehmlichkeiten zu genießen, Schokopudding und drei Sandmännchenfolgen hintereinander gibt es bei uns nicht. Sie hat gestern erst gefragt, wann sie mal wieder dort schlafen darf.
    Meine Eltern würden prinzipiell auch bei uns daheim babysitten, wollen aber lieber bei sich, weil sie da auch ins Bett gehen können und nicht warten müssen.
    Einen externen Babysitter würde ich nicht nehmen wollen. Wenn mein Sohn dann auch trocken ist werden wir auch mal meine Nichte engagieren. Baby und Kleinkind wollen wir ihr jetzt nicht zumuten.
    Meine Schwiegermutter wollte ja auch bereits nach der Geburt, dass meine Tochter dann bei ihr schläft, allerdings hätten wir das nie gemacht, so lange das Kind nichts sagen kann und inzwischen haben sich die Dinge eh so entwickelt, dass wir die Kinder nicht mehr alleine hingeben.

    Aber es wurmt einen irgendwie, wenn die Leute dumme Sprüche machen. Die Frau des Kompagnons meines Mannes hat auch immer wieder gedrängt, dass wir das Kind/ die Kinder abgeben, sie habe das auch so gemacht. Es nervt, obwohl man sich seiner Sache sicher ist und ganz bestimmt auch seine Meinung nicht ändert.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich finds eigentlich eh immer sensationell, was "fremde" Leute sich alles rausnehmen, Dinge zu fragen oder zu sagen, was Kinder betrifft. Sei es zum Stillen oder nicht-Stillen, Kaiserschnitt, Kackverhalten der Kinder etc. Als hätte man da nen Freifahrtsschein, jegliche Info zu bekommen.

    Das ist doch eigentlich total intim?
    Ich frag andere doch auch nicht, ob ihr Mann im Sitzen pinkelt, wer beim *** oben oder unten liegt, Schwanzlänge, wer in welchem Bett schläft, wie oft sich einer die Unterhose wechselt, ich mein, eigentlich ist das doch nix anderes?

    Und zum Thema Übernachten, die Leute kennen doch die Kinder gar nicht, nur weil das eigene evtl. so und so war, heisst das doch nicht, dass andere auch so sind? Jedes Kind ist doch total anders.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich hab letztens einen WA-Kontakt gelöscht, eine Bekannte, die bei mir bei der Entbindung auf einem Zimmer war. Sie redete nur über das Kind (ist ja noch ok), aber das Gerede bestand nur aus Vergleichen mit meiner Tochter. Da hab ich keinen Bock drauf.
    Da hatte ich mal als WA-Profil-Bild ein Bild drin, wo sie steht, da kommt binnen Sekunden eine Nachricht "ach, das ist ja toll, meine kann das ja noch nicht, aber dafür kann sie das und dies und jenes…" *schwafel* Ja, schön für Dich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Danke für eure Meinungen Ich werde es so machen, wie ich mich mit der Situation wohlfühle.

    Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass meine Mutter bei uns auf die Kleine aufpasst, sie ins Bett bringt und sich dann selbst irgendwann bei uns mit ins Schlafzimmer legt (unsere Kleine schläft aktuell noch im Gitterbettchen mit bei uns im Schlafzimmer). Ich werde mich dann gegen Mitternacht von der Weihnachtsparty verabschieden und bin zu Hause, wenn meine Tochter in der Nacht zu mir mit unter die Decke krabbeln möchte.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich muss jetzt mal die Mehrfachmamas mit kleinen Kindern was fragen, ich geh hier wirklich langsam am Stock!

    In der Kita und auch sonst mit anderen Leuten spielt mein Sohn das brave Lämmchen, aber zuhause mutiert er seit Monaten zum völligen Chaoten. Er ist zum größten Teil ein superlieber Schatz und wir haben ein sehr schönes Verhältnis. Würde er "nur" Unfug machen, wie das jedes Kind auch macht, wäre ich sicher relaxt, aber was er seiner Schwester antut, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr und ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich verbringe den halben Tag, wenn er aus der Kita nach hause kommt, damit, zu schauen, dass er seiner Schwester nichts antut. Er tritt sie in den Hintern, während sie krabbelt, wenn sie im Laufstall steht, nimmt er ihre Hände, löst sie von den Stäben und versetzt ihr einen Schubs, dass sie kopfüber nach hinten fällt. Er tritt sie in den Bauch, an den Kopf, wie ein Kungfukämpfer, es ist zum Heulen. Ich kann weder aufs Klo noch mal kurz in den Keller, ohne einen von beiden mitzunehmen, geschweige denn sonstwas machen, er tut ihr sonst wirklich was an und ich lande mit ihr irgendwann beim Notarzt.
    Mir braucht auch keiner mehr mit Enttrohnungs-Scheisse oder sonstigen Eifersuchtserklärungen oder dass er Aufmerksamkeit will zu kommen, daran liegt es nicht, wir machen das nun seit 10 Monaten mit und nichts hilft. Es macht ihm augenscheinlich Spaß, er lauert inzwischen schon auf diese Momente, wo er sie piesaken kann.
    Ich kann ihn auch nicht einfach in sein Zimmer bringen, wenn sowas passiert, das ist im 1. Stock und er kann da sonstwelchen Scheiss machen, wenn ich ihn alleine lasse, das geht nicht. Also setz ich ihn meist in den Flur. gute Worte, böse Worte, Drohungen, nichts hilft. Er bekommt von 10 Stunden mindestens 6 meine volle Aufmerksamkeit, und bekommt oft Vorrang vor seiner Schwester, in letzter Zeit habe ich das sogar mal bewußt so gemacht, um ihm in vielen Situationen zu zeigen, dass er wichtig ist, sage auch zu der Kleinen in seinem Beisein, dass jetzt der Jan dran ist usw. Es bringt nichts, nichts, rein gar nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,992
    Hier keine Kinder, aber eine Frage: hast Du mal mit dem Kinderarzt über sein Verhalten gesprochen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, noch nicht. Ende November hab ich nen U-Termin mit der Kleinen, da werde ich das ansprechen. Wir haben einfach immer gehofft, dass es irgendwann besser wird.

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,367
    Wie verhält er sich denn in der Krippe gegenüber den anderen - und explizit jüngeren - Kindern?

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,802
    Ach das tut mir sehr leid, dass muss sehr nervenaufreibend für dich sein.

    Wir haben diesen "Kampf" zum Glück in einer nur sehr sehr abgeschwächten Form. Aber ich lese sehr gerne Jesper Juul und hab dir mal einen Artikel rausgesucht. Evtl hilft es dir

    http://mobil.derstandard.at/13482859...n-Geschwistern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •