Seite 29 von 269 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 79 129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 2683

Thema: Thread für die Mütter von Superhelden und Prinzessinnen ;-)

  1. #281
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Danke!
    Ach das hört sich alles so an, wenn man das hier liest, was ich schreibe, als wäre er ein Monster.
    Größtenteils, also wenn er sie nicht ärgert, ist er ein total liebes und tolles Kind und ich liebe ihn über alles.

  2. #282
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    Ach mach dir keine Gedanken, natürlich ist er ein herzensgutes Kind, es ist ja nur eine Facette. Zumal es ja auch nur ein Ausdruck seiner Unzufriedenheit mit einer bestimmten Situation oder was auch immer, ist. Keine Sorge, niemand glaubt, dass er ein Monster ist.

  3. #283
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Ich bewundere deine Geduld, ich hätte ihm wahrscheinlich schon längst einen Klaps gegeben
    (Für shitstorm bitte hier entlang ...)

    Wenn sie ein paar Monate älter ist, wird sie sich eventuell sehr zur Wehr setzen und ihn ordentlich büßen lassen, so war es bei uns.

  4. #284
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine Geduld, ich hätte ihm wahrscheinlich schon längst einen Klaps gegeben
    (Für shitstorm bitte hier entlang ...)

    Wenn sie ein paar Monate älter ist, wird sie sich eventuell sehr zur Wehr setzen und ihn ordentlich büßen lassen, so war es bei uns.
    Ich denke auch, so bald die Kleine das erste Mal zurück schlagen kann wird es vorbei sein!

  5. #285
    Registriert seit
    16.01.14
    Beiträge
    1,493
    GreenTea, hier ist es auch so! Ich gestehe, ich war ein bisschen erleichtert, als du das gestern geschrieben hast, weil ich selber auch ziemlich am Ende bin. Bei uns hielt sich Eifersucht und die üblichen Reibereien in gesundem Rahmen, bis meine Tochter in den Kindergarten gekommen ist. Kurz danach fing sie an, den Kleinen zu quälen, hauptsächlich schubsen, umwerfen (er läuft und steht noch nicht so gut, leichtes Spiel also) und besonders Sachen wegnehmen und ihn anbrüllen. Er weint immer herzzerreißend, setzt sich langsam aber zur Wehr, beißen und Haare ziehen...
    Auch zu uns ist sie aggressiver, schlägt und schreit herum und oft weiß sie nichts mit sich anzufangen und rast durch die ganze Wohnung. So kenne ich sie nicht und ich glaube, sie mag sich so selber nicht leiden.
    Ich interpretiere es so, dass sie sich im Kindergarten den ganzen Morgen zusammenreißt und mittags dann ein Ventil braucht. Außerdem guckt sie sich natürlich auch von den größeren Kindern manchen Unsinn ab. Die Woche haben wir auch mitbekommen, dass sie selber gequält wurde. Kann das bei euch auch der Fall sein, und dein Kleiner kann sich noch nicht erklären? Unsere Tochter meinte plötzlich im Auto, dass der Lukas sie einen Dickschädel genannt habe und er würde heute eine Schere mitbringen und sie totmachen, damit sie nicht mehr da ist. In dem Moment war mir irgendwie klar, wo bei uns manche Sitten und mancher Ärger herkommt...
    Ich versuche es jetzt einfach mit mehr Geduld, das Kind kann nichts dafür. Wenn sie zu wild wird schicke ich sie in ihr Zimmer, damit sie sich beruhigt, und ich nehme sie sehr viel in den Arm. Ich muss aber gestehen, dass ich sie auch im Zorn schon anggebrüllt habe..

  6. #286
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Babs, ich bin froh, dass es auch noch Leute gibt, die das nicht verurteilen. Ich hab mir deswegen auch schon mal was anhören müssen…wenn man halt nicht in der Situation steckt oder sie erlebt hat, und das monatelang, hat man da halt leicht Reden in der Theorie...

    Ja, er hat auch schon zwei- oder dreimal einen Klaps auf den Po oder den Arm bekommen und ich hab ihn auch schon mehrfach etwas grob weggezogen. Da ihn das aber eh nicht beeindruckt, ich davon selbst nicht viel halte, Gewalt anzuwenden (obwohl aber meine Wut in dem Moment einfach riesig ist und ich auch nur ein Mensch bin) und ich mein eigenes Temperament dzbgl. seit ner Weile ganz gut im Griff habe und versuche cool zu bleiben, klappt das inzwischen auch ohne ganz gut. Aber ich brülle manchmal (was auch schlecht ist, weil das auch keine Lösung ist und weil die Kleine dann Angst hat, sie weiß ja nicht, dass nicht sie gemeint ist sondern ihr Bruder). Ich setz ihn dann halt raus in den Flur, er kann dann nicht mehr rein, weil in der Tür ein Gitter ist. Das stinkt ihm dann, aber das ist das einzige, wie er sich beruhigt. Was ihn aber nicht davon abhält, 10 Minuten später ggf. wieder den gleichen Mist zu machen. Es ist alles wirkungslos.

    Fluttershy, seit er im Kindergarten ist, läuft es sogar etwas besser mit ihm. Wie ich schon schrieb, das Problem existiert ja schon seit Monaten. Im Kindergarten sind wirklich nur sehr liebe Kinder und Erzieherinnen, seit er dort ist, teilt er zumindest seine Spielsachen mit ihr und kümmert sich schön um sie. (wenn er sie halt nicht gerade piesackt, das sind ja immer nur Momente). Das hat er vorher nicht gemacht, und er hat auch noch ganz viele weitere Fortschritte gemacht.
    Wenn ich ihn mittags abhole, ist er etwas launisch, aber das liegt dann an der Müdigkeit.
    Das was Du da schreibst ist aber echt übel. Also da würde ich nicht drüber wegsehen, und sofort das Gespräch mit der Erzieherin suchen.

  7. #287
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum Thema Eifersucht:
    Ich glaube da halt nicht an Eifersucht, ich glaube nicht, dass er sich überhaupt noch dran erinnert, dass er mal alleine ohne sie war, da war er noch zu klein, um sich daran zu erinnern. Das kann ja nicht jahrelang so sein, dass Kinder eifersüchtig aufeinander sind, das glaube ich nicht.
    Was auch immer dahinter steckt, ich weiß es nicht. aber damit hat es jetzt nach 10 Monaten eher nichts mehr zu tun, glaub ich.

  8. #288
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Green, was soll es denn sonst sein?
    Es hat doch ganz eindeutig mit seiner kleinen Schwester zu tun.
    Jetzt ist sie grösser und kommt ihm halt eher mal in die Quere, jetzt, da sie mobiler ist.
    Sie erwirbt je länger je mehr Fähigkeiten und Fertigkeiten, die bisher ihm vorbehalten waren.
    Das kann die Eifersucht nochmal extrem anstacheln.

    Bei meiner Ältesten war es auch so und wir gingen dann auf Anraten der Kinderärztin mit ihr zur Kinderpsychologin.

  9. #289
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,990
    Außer Eifersucht kann es auch einfach ein Gefühl von Macht sein; er ist der Starke und das zum ersten Mal in seinem Leben.
    Bei Sophie sehe ich außerdem, dass es ihr eine diebische Freude bereitet, ihren kleinen Bruder zu ärgern (meistens durch wegnehmen; das Hauen hat sich so gut wie gegeben von ihrer Seite).

  10. #290
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,780
    Anzeige
    Ja, kann auch sein.
    Allerdings bekommt er dann ja postwendend zu spüren, dass er nicht das Sagen hat und wird sich dadurch eher wieder schwach fühlen.

    Eine schwierige Situation!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 815
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 09:49:46
  2. Für Prinzessinnen: Prinzessin Lillifee Muffins Backmischung
    Von Exuser63 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.10.09, 11:50:54
  3. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  4. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 20:06:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •